Suche Spiele, die über's Internet gespielt werden können - Wenn möglich Freeware

• Hallo,

habe einen Freund, der leider wegen der Arbeit wegziehen musste. Der Kontakt steht noch über Handy und ICQ. Wenn wir beide nix zu tun haben würden wir gerne mal über das Internet etwas spielen. Ich selber spiele sehr gern Internetspiele (CS, WoW), auch wenn ich dafür etwas Geld ausgeben muss. Mein Freund spielt nun nicht grade diese Spiele wie CS und WoW und möchte für's Erste kein Geld dafür ausgeben. Aber dennoch würden wir gerne mal etwas spielen.

Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Spiele, die ich kostenlos übers Netz, gegen- oder miteinander, spielen kann ?!? Wer kennt sowas ?!?

Bevorzugt wären Karten- (Skat), Renn- oder Strategiespiele. Mich würde auch interessieren, welche Spiele ich in der Preislage um 10- max. 15€ noch online spielen kann.

Freeware wäre gut, aber Shareware geht auch. Monatliche Kosten sollten nicht anfallen.

Danke im Voraus :D

weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Schau Dir mal http://www.brettspielwelt.de an - ist eine Plattform, auf der eine Vielzahl von Brettspielen gespielt werden, kleinere Zwischendurchspiele wie 6nimmt oder auch strategisch anspruchsvolleres wie Funkenschlag. Alles for free! Imho eine ausgesprochen schöne Seite!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Hallo,

erstmal sorry für die lange Abstinenz meinerseite & danke für die Antworten DeusExMachina, Mach007 und Devilsdance.

DeusExMachina
    Die Brettspielewelt sieht sehr interessant aus, leider muss ich mich da erst etwas reinfitzen, aber das was ich bis jetzt da gesehn hab, sieht gut aus :D Werd ich mal noch bissl erkunden

Mach007
    Minigames.de ist auch sehr zu empfehelen. Hätte gar nicht gedacht, das es auch aufwendigere Spiel für lau gibt. Man lernt nie aus.

devilsdance
    Brauch ich für "Enemy Territory" das Orginale "Return to Castle Wolfenstein" oder ist das ein eigenständiges Spiel ?!?

Danke nochmals.

lg weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Ist ein eigenständiges Spiel, einfach runterladen, installieren und los gehts.
    Brauchst Return to Castle Wolfenstein nicht.

• Ich könnte da auch noch ein Spiel empfehlen, Unreal Tournament 2004. Kostet mittlerweile (neu) nur noch 14,95 Euro und hat jede Menge Spielmodi oder haufenweise Modifikationen, ihr könnt zusammen im Team spielen oder gegeneinander oder...

Wenn ihr dazu noch XFire nutzt könnt ihr jeweils immer sehen, ob der andere gerade online ist, welches Game er spielt und auf welchem Server. Außerdem kann man damit noch online Unterhaltungen führen.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!