fragen zum qtek 8310

• hi folks,
    ich stehe vor der überlegung mir ein qtek 8310 zu kaufen, worauf ich noch paar fragen habe da ich so ein genanntes smartphone noch nie besessen habe.

frage 1:
    gibt es von e-plus ein flatrate tarif für grenzenloses surfen und was kostet der im monat?

frage 2:
    besitzt dieses handy den msn messenger schon vorinstaliert?

frage 3:
    wie sicher ist das surfen mit dem handy, wird eine firewall oder antivirenschutz software dafür unterstützt/gebraucht?

frage 4:
    sind updates des OS möglich?

frage 5:
    was läßt sich alles auf so ein handy instalieren (genre) und wo kriegt man die programme her?

frage 6:
    wo kriege ich dieses qtek am billigsten?

das wär erstmal alles bis mir noch was einfällt.
    hoffe ihr könnt mir meine fragen beantworten :top:

• Hi,

1. Ja, eplus Homepage könnte da mehr Informationen liefern. ;)

2. Ja, ist vorinstalliert.

3. Gibt AFAIK keine Antiviren-, Firewallsoftware, wozu auch, gibt ja auch keine Viren die schädlich werden können. Außerdem geht man ja meistens über den Access Point eines Routers online und die haben meist ne Hardware Firewall.

4. Ja

5. Viele viele Programme, die Suche hier oder über Google könnte helfen. ;)

6. Dort wo es am billigsten angeboten wird. :D
    Am besten mal über Google, Ebay, Werbeforum etc. suchen.

Klaro, allerdings hättest Du die Dir auch durch ein wenig Eigeninitiative beantworten können.

Trialer

Rentenretter

• sorry, bin noch neu hier und blick hier noch nicht ganz durch ;)
    danke auf jeden fall für deine antworten, habe mir das qtek jetzt bestellt, mal schauen wann es da sein wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!