Keine E+ Prepaidpacs mehr ab Januar

• EPlus vertreibt ab Januar keine klassischen F&E Packs mehr, daher auch die extrem günstigen Aktionen mit 1100 und A70, welche in alten Verpackungen kommen und nicht in den neuen weißen wie K700i. Ab Januar gibt es EPlus F&E Produkte nur über die bekannten 37495792 Untermarken....
    Davon ausgenommen sein sollten Reste bei den Providern, aber TL hat schon seit längerem keine EPlus Pacs mehr im Programm.

• Vor einigen Monaten hätte ich noch SCHADE gesagt. Da passten alle eplus Karten. Jetzt ist es mir egal, weil in den neuen Packs nur noch Free+Easy Karten passen, und die kauft sowieso keiner mehr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es gibt prinzipiell derzeit sowieso keinen Grund mehr sich eine F&E Karte zu holen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Keine E+ Prepaidpacs mehr ab Januar

Zitat

Original geschrieben von BuBubaer
    Ab Januar gibt es EPlus F&E Produkte nur über die bekannten 37495792 Untermarken....

Heißt das jetzt, dass die Marke Free&Easy so gesagt eingestampft wird?
    Oder wird es nur keine F&E Packs mit Handys mehr geben, F&E SIM Karten aber trtozdem noch? Fragen über Fragen... ;)

• .. und was soll bei den Märkten ausliegen ?
    Bei Mediamarkt,Saturn und Pro Markt werden auch viele Prepaid-Paktete verkauft.
    Wollen sie diese Nischen den anderen drei Bewerbern überlassen ?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Wieso gerade Prepaidkunden mit Handysubventionen beschenken? Nicht mit allem, was überall verfügbar ist und von allen NB betrieben wird, wird auch Geld verdient.

• Mit der Entscheidung verbaut sich E-Plus den Markt bei Jugendlichen, die zwar auch günstig telefonieren möchten, aber oft auch ein aktuelles Endgerät miterwerben möchten.

• Die Geräte aus den Prepaidpaketen sind doch ohnehin meist nicht High- End und oft genug werden sie auch verspätet auf den Prepaidpaketmarkt geworfen. Siehe K700 oder Motorola V3.
    Auf der anderen Seite gibt es doch immer einige günstige Einsteigergeräte, die durchaus "aktuell" sind, s. Nokia 6030 und dabei simlock- frei sind (hoffe, ich verwechsle das jetzt nicht, bei den 1000en Bezeichnungen bei Nokia blicke ich nicht mehr durch; ich meine das, das es derzeit bei Aldi gibt).

Von daher sehe ich DAS nicht so kritisch.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Der Unterschied zwischen Modell mit Vertrag und Simlock und dem gleichen Modell ohne irgendwelche Verpflichtungen liegt bei den günstigen Modellen im Bereich von 10-40 Euro + Karte.

Imho ist man in solchen Fällen besser dran ein Handy ohne SIM-Lock zu kaufen und eine Karte nach Wahl dazu. Derzeit wechseln die Konditionen so schnell, das Geld hat man locker nach ein paar Monaten wieder rain.

Weitgehend harmlos ...

• Wenn die originalen F&E-Karten auslaufen, stellt sich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, eine F&E-Karte in einen E+-Vertrag umzuwandeln und dann dort das Gesprächsguthaben abzutelefonieren. Nur, welchen Vertrag nehmen?

Fixkosten sollten niedrig sein, da eher wenig telefoniert wird - eher fallen SMS an (bis ca. 50/Monat).

Bisher benutze ich die F&E nur zum "Seltenanrufen", einfach zu teuer und wg. Zwangsmailbox. Nummer ist egal.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!