Frage zu o2 flat und opera

• Ich habe jetzt auch die o2 flat und würde gern als Browser Opera nehmen, wenn ich den aber starte uns smsviawap.de starte (über opera) und checke ob die o2 flat genutzt wird sagt der, o2 Flat - Einstellungen nicht korrekt.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen uns sagen, was ich einstellen muß damit die flat auch mit opera funktioniert!

Gruß Daniel

RAEDAN Seesgasse 20 36433 Bad Salzungen
    eMail: kontakt[at]raedan.de

• Wurde hieraber schon 1000x Mal beantwortet :rolleyes:

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Danke für die Antwort, ja ich hatte schon diverse Beiträge gelesen und in älteren Beiträgen auch gefunden, daß es wohl mal ging, dachte nur jemand kennt vielleicht einen Trick oder so, da das Portal von o2 nicht so der Hammer ist. Kann es sein das seit kurzem der Menüpunkt ebay und Email weg ist?

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wurde hieraber schon 1000x Mal beantwortet :rolleyes:

Durch Wiederholung wird es aber auch nicht wahrer. Es gibt seit langem auch positive Meldungen.
    Dieses Posting entstand übrigens auf einem 3650 mit Opera Mini und O2 WAP-Flat. :top:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kannst du die Einstellungen posten oder einen Hinweis wo ich die nötigen Infos finde?

• Welches Handy nutzt Du? Die Sache ist mehr als knifflig und funktioniert nur mit einigen meist älteren Modellen. Infos finden sich hier in der O2 Wap-Flat Faq und dem großen Opera Mini Thread, den ich demnächst leicht ergänzen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Opera lässt sich momentan leider noch nicht über die Flatrate nutzen.

Auch wenn hier Einige sehr selbstbewusst das Gegenteil behaupten:

6230 und opera-mini haben bei mir im Testbetrieb mit der o2-Flat keine Kosten verusacht!

Meine Rechnung weist bei den Datenverbindungen wie jeden Monat 0,00 aus.

Sorry für den Doppelpost, aber in dieser Angelegenheit ist noch ein bischen Forschungsarbeit zu tun.

Gruß
    Peter

• Re: Frage zu o2 flat und opera

Zitat

Original geschrieben von Raedan.de
    wenn ich den aber starte uns smsviawap.de starte (über opera) und checke ob die o2 flat genutzt wird sagt der, o2 Flat - Einstellungen nicht korrekt.

Der Test auf smsviawap.de wird beim Opera Mini übrigens grundsätzlich die Meldung liefern, daß die Daten nicht über die O2-Flat laufen, unabhängig ob das stimmt oder nicht.
    Aus meinem Beitrag, der Eingang in das Eröffnungsposting der WAP-Flat FAQ gefunden hat:

Zitat

Um herauszufinden, ob ein JAVA-Programme wirklich über den Proxy/Gateway und damit über die Flatrate verbindet, kann man im allgemeinen leider nicht die oben erwähnte Variante 1 verwenden, da man dann z.B. beim Webviewer die Adresse des Reqwireless-Servers in Kanada erhalten würde und nicht die des O2-Proxys dazwischen. Man muss in diesem Fall also auf Variante 2 ausweichen.

Das gilt natürlich auch für Opera Mini und Variante 3 (smsviawap.de), die später in die FAQ hineditiert wurde. ;)

Wie angekündigt, habe ich gerade einen längeren Text zur WAP-Flat im großen Opera Mini Thread geschrieben. Klick
    Dort beschreibe ich auch eine neue Variante, um zu überprüfen, ob die Verbindung zum Opera Server durch den O2-Proxy führt.

Für das Siemens S65 besteht aber leider im Moment wie für die meisten modernen Handys wenig Hoffnung, da hier die von O2 eingerichteten Sperren greifen. Dies könnte sich erst ändern, wenn Opera auf unsere Anregung spezielle kleine Änderungen in die nächste Opera Mini Version aufnähme, oder O2 den Opera Mini ganz gezielt für die Nutzung mit der WAP-Flat freischalten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!