Welches Handy: MP3, Wechselspeicher, 2MP Kamera, 300-400€?

• Hallo,

ich bin zwar kein Newbie in Sachen Handys und hab auch schon ein paar Hersteller durch, aber dennoch sind mir die Erfahrungen anderer in diesem Falle sehr viel wert ;)

Also folgendes: Ich will mir Ende 2005/ Anfang 2006 ein neues Handy kaufen, jedoch machen es mir meine Anforderungen nicht gerade leicht :rolleyes:
    Das Handy sollte folgende Eigenschaften besitzen:

- großes, hochauflösendes Display *auf keinen Fall kleiner/ schlechter als das vom SE S700i*

- gute(!) 2Megapixel-Kamera *nicht wie die vom SGH D600*

- guter Mp3-Player

- Wechselspeicher (min.512Mb)

- Klapp- bzw. Drehhandys gefallen mir am besten

So, das wär's erstmal.
    Preislich hab ich so an 300-400€ gedacht, aber mal sehn. Ich höre mir gerne alle Vorschläge an, solange es kein Vodafone-verhunztes Ding ist.

Ach ja, bitte lasst eventuelle Herstellerstreiteren von Anfang an gleich sein (z.B. Siemensfan!!!).

Danke schonmal im voraus.

:cool:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Vorschläge kann Dir im Flohmarkt unter Suche keiner machen, daher habe ich den Thread mal hierher verschoben.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das SE W800 sollte eigentlich alle von Dir genannten Faktoren erfüllen (ist halt kein Dreh-/Klapptelefon).

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• wie ich das posting gelesen habe, ist mir eigentlich sofort das d600 in die gedanken gekommen.
    da diese nicht in bedracht gezogen wird, schau dir mal die neue serie40 von nokia an.
    das w800i hat eine geringere aufloesung wie das s700i, aber eine 2mp-kamera und keine speicherkartenbeschraenkung auf 128mb wie das s700i.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Da du Drehhandys explizit erwähnst, würde ich das Sony Ericsson W900i vorschlagen. Erfüllt alle deine Kriterien.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Re: Welches Handy???

Das ist das Handy was du suchst.

LG P 7200

Liebe Grüße

• Danke erstmal für die schneller Antworten.

Aber wie schon gesagt, dass D600 scheidet von vornerein aus und das W800i hat eben ein Winzdiplay mit "nur" 176x220 Pixel, was mir einfach zu wenig ist.
    Ich bin jetzt halt eben an das S700i-Display gewöhnt :D
    Und selbst mein Siemens CX65 hat ein größeres Display als das W800i.

Naja, das W900i hab ich auch schon in Betracht gezogen. Aber zu dem jetzigen Preis (ca. 550€) kann ich's mir nicht leisten. Es sei denn, es gäbe eine nette Person, die's verkaufen will und einen Privatratenkauf akzeptiert wie damals schon bei meinem S700i :rolleyes:

Ach ja, gute Klapphandys kennt ihr nicht?
    Ich hätt ja sau gerne so'n Flip and Twist Handy, aber ... :(

P.S.: Das P7200 von LG hat aber kein vergleichbares Display zum S700i - hat nur 2
    Zoll Bilddiagonale bei 176x220 Pixel. Ansonsten wärs nämlich sau geil :flop:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Warte noch nen Jahr dann gibts sowas vielleicht zu deinem gewünschten Preis. Es gibt schon nen Grund, warum die Hersteller nicht DAS Handy bauen, irgendwelche "schwachstellen" muss man immer hinnehmen. Hätte das D600 z.B. ne bessere Cam und multitasking wärs für mich das fast perfekte Handy. :)

• Also ich will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber deine Antwort lässt eine Frage zu:
    Warum baut nicht mal irgendein Hersteller DAS Handy, das mal wirklich alles hinkriegt.
    Warum machen die immer irgendwas rein, was keiner will (siehe Übertragungslimits beim Panasonic VS6)???
    Und mal ganz ehrlich: Wenn man rein die Materialien und den Arbeitsaufwand bezahlen müsste, würde man selbst n N90 doch für unter 300€ bekommen, oder nicht?

Naja, zurück zum Thema.
    Hat jemand noch ein gutes Klapphandy im Säckel?

iPhone 3GS 32GB

• Aus dem einfachen Grund, dass man a) auch noch die nächste Generation eines Handys verkaufen will (was schwierig wird, wenn man schon im vorgänger alles einbaut) und b) der Kunde sich auch mit weniger zufrieden gibt. Das ganze lässt sich auch auf den allgemeinen Mobilfunk übertragen. Warum sollten die NBs die Preis für sms senken, wenn der Kunde gerne bereit ist 19cent dafür zu bezahlen? ;)

Und zu deiner Frage zum N90.. Das liegt daran das man neben Material auch noch den Entwicklungsaufwand und Abschreibungen für evtl Neuanschaffungen bezahlen muss. Im grunde ist es auch den Unternehmen überlassen welchen Preis sie für ein Produkt nehmen. Target costing ist hierbei das zauberwort. Solange der Kunde bereit ist, den Preis für ein exklusive Handy zu bezahlen wird ein Unternehmen diesen auch verlagen, wobei die Preise i.d.R. mit der Zeit sinken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!