GMX: Downgrade von Topmail auf Promail: Bleiben *alle* Daten im MediaCenter erhalten?

• Hallo Forum,

ich plane bei meinem GMX-Account einen Tarif-Downgrade von Topmail zu Promail durchzuführen.

Bleiben bei einem solchen Tarifwechsel die E-Mails und die Daten auf der Online-Festplatte (MediaCenter) erhalten?

Natürlich muss der neue - weniger große - Speicherplatz für meine bisher gespeicherten Daten auseichen, das ist klar.

Muss ich ansonsten etwas bei dem Downgrade beachten?

Danke!

• Führe den Wechsel einfach durch, vorm Abschicken wird aufgelistet was genau geändert wird. Gelöscht werden normal nur Sachen, die in den neuen Tarif nicht reinpassen.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• das ganze funktionierte bei mir vor einigen Wochen völlig problemlos.

Wie du schon schreibst, musst du lediglich dafür sorgen, dass du im nötigen "neuen" Rahmen bleibst.

• Ich habe den Promail würde aber gerne auf Freemail wechseln. Das geht leider nicht da immer der Hinweis;

FEHLER! Verlust der Rechnungsadresse durch Tarifwechsel!
    Durch diesen Tarifwechsel geht Ihre Rechnungsadresse verloren. Bitte legen Sie hier eine für den Zieltarif passende GMX E-Mail-Adresse an, definieren diese als neue Rechnungsadresse und wiederholen Sie den Vorgang.

Ich habe nur noch 2 Mailadresse und habe beide bereits als Rechnungsadresse ausgewählt. Es kommt immer der gleiche Hinweis.

Nachtrag; Hat sich erledigt.

• Topmail-Kündigung

Hallo,

ich denke, das hier ist der passendeste Thread dafür.

ich teste seit einigen Tagen Topmail (für 3 Monate kostenfrei) und möchte nun wieder kündigen.

Ich habe unter "Mein Account" über "Account stilllegen" ein Fax generiert, das ich nun einsenden soll. Lande ich damit nun automatisch wieder in Freemail oder wird über diesen Weg der Account komplett gekündigt? "Accountstilllegung" klingt irgendwie sehr danach.

Über den Tarifwechsel (was ich zuerst machen wollte) wird mir hingegen nur der Dezember 2008 als Wechseltermin angezeigt, das will ich natürlich nicht.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

• Ich hatte auch damals dieses Angebot zum Geburtstag bekommen ( 50 SMS frei etc. ) .
    Schick denen einfach ein nettes Fax mit der Kündigung zum Ende des Probeabos und dann bekommst du eine Mail, dass sie es bekommen haben und bestätigen dies.

Wenn nicht, dann ruf einfach mal die Hotline bei denen an.

Wie ich es gelesen habe akzeptieren sie keine Kündigung per email oder über den Account.....

16610LV

• Wenn man rechtzeitig einen Monat vorher kündigt, geht das auch. Ich ahbe damals einfach einen Tarifwechsel von Topmail auf Freemail plus gemacht. Da kommt dann eine E-Mail wo drin steht, dass man ein Bestätigungsfax innerhalb von 5 Tagen schicken muß. Dieses findet man dann unter "Bereich "Mein Account" auf den Info-
    Link neben dem Status zu Ihrem Tarif klicken". Dann erhalt man die Kündigungs oder Wechselbestätigung.

"Ihr dachtet wirklich alle dieser Mann ist fort. Sorry, doch ich musste noch mal wieder kommen. Ich sag euch eine Sache, ich war niemals weg. Denn ich war nur hinter dem Horizont!" - Bushido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!