Nokia N70 - neue FW-Ver. 3.0546.2.3

  • Hallo zusammen,


    immer wieder häufen sich Beschwerden über Fehl- oder gar nicht durchgeführte Updates. Das ist sicherlich sehr ägerlich und sehr frustrierend. Ohne Zweifel.


    Das Update ist offiziel von Nokia freigegeben worden und läuft auch auf den Nokia N70 - ohne Probleme. Der Fehler liegt oftmals an den Servicetechnikern bei den Nokia Shops. Diese sind einfach zu unreichend über die Vorhergehensweise informiert.


    Deshalb: Bevor ihr euer Handy weggibt, erkundigt euch, ob der Shop in der Lage ist, das Update erfolgreich durch zu führen und ob ggf. Zertifikate im Shop ausgehängt sind, welches die Qualität und den Service auszeichnet.


    Viel Erfolg!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Moment, wir gehen hier ja nur zu Händlern, die die Nokia Web-Site hergibt.
    Wenn nun Nokia, Händler in Ihrer Site führt die unfähig sind, so führt das sclhechte Bild wieder zu Nokia zurück.


    Du solltest den Fehler bei Nokia suchen und deren Shops denen sie die Freigabe geben, Offizielle Updates auszuführen.


    Wenn es Nokia nur um schnelle Verkäufe geht und die Qualifizierung der Shops zurück bleibt, so gibt es irgendwann einen Verkaufsrückgang.


    Ich sage, dass das System nicht Uptodate ist von Nokia.


    Wir die Kunden, müssen uns rumärgern und Aussagen wie: such Dir Deine Händler aus, sind Fehl am Platze.

  • Zitat

    Original geschrieben von E.Honecker

    Ich sage, dass das System nicht Uptodate ist von Nokia.


    Hallo,


    die neue FW ist nicht an den Fehlgeschlagenden Updates schuld. Diese ist zu 99% auf jedem Nokia N70-1 lauffähig.


    Da es aber einige Kniffe beim update gibt und diese beachetet werden müssen, sind es oftmals menschliche Ursachen, die zum Fehler führen.


    Ausgenommen sind Hardwarefehler.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Ja gut und schön. Es ist egal ob du nun Dein KFZ oder sonst was zu der Werkstatt bringt. Wenn dieser Name direkt in Verbindung steht zur Ware, so führen die Reparaturergebnisse auch direkt zum Hersteller.


    Oder verkauft Nokia nur Servicepoints, dass die auch in genügender Anzahl zur Verfügung stehen, zumindest am Papier?


    Diese Shops, machen sich damit kein Gefallen, Handy anzunehmen zur Reparatur, dessen Reparatur sie nicht bewältigen können.


    Wenn die sich Ihrer Aufgabe nicht sicher fühlen, so sollen die !!!!! Uns !!!! informieren, dass es Defizite gibt Ihrerseits

  • So, ich komme heute vom zweiten Nokia Shop, bei dem ich mein N70 updaten lassen wollte. Ein Level 2 Shop, wie man mir dort stolz erzählte. Ich habe vorher dort angerufen und gefragt, ob sie das Update machen können und welche Version das Update hat. Antwort: 3.0.546.2.3. Klasse, dachte ich.


    Aber dann doch wieder dasselbe Spiel. Es gäbe keine neuere Software, als auf meinem Handy drauf ist (2.0536.0.2). Mein Hinweis auf TT und diverse Veröffentlichungen über die Verfügbarkeit des Updates führten immerhin dazu, dass der Mitarbeiter dort bei Nokia direkt angerufen hat. Antwort von Nokia: Nein, es gibt keine neuere Softwareversion als die 2er. Ich frage mich nur, warum mir vorher etwas anderes erzählt wurde.


    Was soll man davon halten? Mir scheint, bei Nokia und dem ganzen Shopnetz weiß die linke Hand nicht was die rechte tut. Viel wichtiger ist aber, wie man jetzt endlich an das Update kommt? Woher weiß man im Voraus, bzw. woran kann man erkennen, ob ein Shop das Update durchführen kann oder eben nicht? Es ist schon sehr aufwändig, jedesmal zu einem anderen Shop zu fahren, sein Handy dort zu lassen, nur um dann irgendwann zu erfahren, dass das Update nicht funktioniert.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • wenn ihr ein N70 von Vodafone oder von anderen Netzbetreibern habt dann stimmt die aussage da es noch keine neue Software gibt.
    Denn wenn sie euch dann die Neutrale Software Aufspielen kann es unter umständen zu Problemen mit einigen Sachen kommen wie zb. Handy TV und Videotelefonie kommen
    Deshalb haben die Service Points die anweisung die Updates nur mit der Korekten Software Durchzuführen.
    Schwarze Schafe gibt es immer die trotzdem eine neutrale Software aufspielen.
    Wartet noch ein paar Tage und dann gibt es auch die neue Software für diese N70 Modelle


    Ihr könnt auch Updates in größeren Vodafone Shops Durchführen lassen wo ihr gleich drauf warten könnt.

  • Also bei mir handelt es sich um ein freies N70, auf das das 3er Update passen soll. So wurde es mir auch von beiden Shops, bei denen ich bisher war, bestätigt. Nur wenn sie das Gerät dann updaten wollen, kommt eine Meldung wie "Neueste Software schon vorhanden". Und das ist angeblich für ein freies, ungebrandetes N70 die 2. 0536.0.2.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von educky
    Denn wenn sie euch dann die Neutrale Software Aufspielen kann es unter umständen zu Problemen mit einigen Sachen kommen wie zb. Handy TV und Videotelefonie kommen
    Deshalb haben die Service Points die anweisung die Updates nur mit der Korekten Software Durchzuführen.


    Genau so ist es :top: ...wie bereist mehrmals hier angesprochen!

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Also bei mir handelt es sich um ein freies N70, auf das das 3er Update passen soll. So wurde es mir auch von beiden Shops, bei denen ich bisher war, bestätigt. Nur wenn sie das Gerät dann updaten wollen, kommt eine Meldung wie "Neueste Software schon vorhanden". Und das ist angeblich für ein freies, ungebrandetes N70 die 2. 0536.0.2.


    Mein Nokia N70 ist ungebranded, frei,... und ich hab es vorige woche auf die version 3.0546.2.3 updaten lassen...

  • Hallo Zusammen,


    Etwas stutzig machen mich auch Aussagen.... ah xy funktioniert nicht.
    Vielleicht hilft es die Firmware nochmals darauf zu spielen.


    Ja aber bitte, kann man eine Firmware nicht fehlerfrei aufspielen?


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!