Nokia N70 - neue FW-Ver. 3.0546.2.3

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    hallo
    ich hatte die letzten 2-3 jahre nur samsung geräte
    welche tastenkombination muss man denn bei nokia eingeben ,um die software oder andere wichtige daten vom handy herauszukriegen ?

*#0000# und *#06# für die IMEI (Seriennummer).

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Telefonspeicher sichern

soeben vom Up-date heimgekommen und alle Programme die ich vorher auf der Karte gesichert habe waren noch da :top:
    Allerdings kann ich keinen geschwindigkeitszuwachs feststellen.

Frohes Fest :D

• Update

Also lohnt sich das Update nicht wirklich?
    Hab ja auch keine Probleme mit dem N70 und wenn sich nicht graphisch oder geschwindigkeitstechnisch deutlich was verbessert, dann wozu.

• Hallo,

ich war gerade in einem Nokiashop, um mein freies N70 auf 3.0546.2.3 udaten zu lassen. Dort wurde mir aber zu meinem Erstaunen gesagt, dass das nicht gehen würde, weil diese Softwareversion nicht zu meinem Gerät passen würde. Es gab dazu keine weiteren Erklärungen.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass diese Version doch für ungebrandete Geräte geeignet sein sollte, oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen?

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

Hier stand mal eine Signatur.

• Hallo!

Das wundert micht! :rolleyes:
    Ich habe auch ein offenes Gerät und habe ohne Proble innerhalb ca. einer halben Stunde (habe sogar im Nokia Service Center daruaf gewartet) die neue SW drauf bekommen!!

LG,
    Tom007

• Hallo zusammen,

ich habe mir gestern das N70 auf die neue Version updaten lassen und kann nur jedem N70-Besitzer empfehlen, dieses zu tun.

> Geschwindigkeit ist deutlich besser in allen Punkten
    > bessere Performance bei Videos/Camera
    > Videotelefoniequalität deutlich gesteigert
    > Displayqualität ist in der Tat besser geworden - Screenshot vorher/nachher
    > UMTS/Internet Verbindung bricht unter E-Plus (bis jetzt) nicht mehr ab
    > Galeriefunktion verbessert

Mehr Punkte habe ich bis dato nicht festgestellt.

Achtung: Gebrandete N70 können mit dem neuen Update nicht einwandfrei laufen, da es Probleme bei den Verbidungs/Zugangsdaten gibt. Diese Features erhalten die Nokiashop erst in den kommenden Wochen. Dieses ist die Aussage des Nokia SMS Service Center in Hannover.

Das dazu.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• ErmiCat

Kann Dir in allen Punkten zustimmen :top: ! Das N70 ist tatsächlich in vielen Punkten gereift. Schlecht lief meins nie, jetzt ist es aber optimal.

Die Gesamtperformance ist tatsächlich gesteigert, alles fluppt etwas flüssiger. Die Aufnahmen der Cam sind stimmiger, die Netzstabilität (sowieso schon sehr gut) scheint weiter optimiert. TomTom5 läuft nun 100% stabil. Hatte vorher mal den ein oder anderen Absturz!

Zitat

Displayqualität ist in der Tat besser geworden - Screenshot vorher/nachher

Hmm...was meinst Du genau, fand sie vorher wie nachher gut? :confused:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• mal ne ganz dumme frage...

woran erkenne ich, ob ich ein freies gerät oder eins mit netlock habe?
    erkennt man das am softwarestand?

danke alex

• NagelImKopf

Zitat

Hmm...was meinst Du genau, fand sie vorher wie nachher gut? :confused:

Die Qualität des Displays war zuvor schon gut. Das stimmt. Doch ich bin beim bloßen drauf schauen überzeugt, dass die Schärfe besser geworden ist (Menüsymbole (außer Actice-standby), Galerie, Schrift(en) und geschossene Fotos (gemessen an einem Auge (Iris))

Glaube nicht, dass es Einbildung ist :confused: :rolleyes:

Grüße

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• ErmiCat

Ich glaube Du liegst richtig. irgendwie hat sich die Darstellungsquali um Nuancen verbessert. Mir war das mit dem "Dark Theme" nur nicht so aufgefallen ;) . Wenn ich mir in der Galerie aber Bilder ansehe, die noch mit der alten Firmware aufgenommen wurden, sehen die minimal besser aus. Irgendwas wurde an der Ansteuerung des Display verbessert.

Edit
    Das Wichtigste: Das Akkumanagement scheint optimiert :top: .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!