Die Herstellergarantie von Nokia bleibt erhalten, ist ja schließlich von Nokia die Firmware ob mit oder ohne Branding. Wie es mit A1 aussieht keine Ahnung.
Nokia N70 - neue FW-Ver. 3.0546.2.3
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Nightstalker
Die Herstellergarantie von Nokia bleibt erhalten, ist ja schließlich von Nokia die Firmware ob mit oder ohne Branding. Wie es mit A1 aussieht keine Ahnung.Warte mal, so wie du das schreibst, muss man davon ausgehen, dass die Garantie nicht erlischt wenn man sich z. B. auf einem VF-N70 eine freie Firmware draufspielen lässt. Soviel ich weiss ist das falsch, oder doch nicht?
-
Da Vodafone auf seine Telefone volle zwei Jahre Vollgarantie gibt, gehe ich davon aus, das durch ein Aufspielen einer nicht-VF-Software die Garantie maximal noch von Nokia selbst übernommen wird. Und soweit ich weiß, hat Nokia nur 1 Jahr Garantie und dann 1 Jahr Gewährleistung, was durchaus einen Unterschied machen würde.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege..
Grüße
-
3 firmware
ich hab mit 3 (Österreich)anmelde N70 und meine frage ist ob ich einfach beim Nokia Service partner no-branding=original firmware update machen kann?weil ich denke Service partner merks sofort das ist eine 3 handy und sie können nicht einfach originale software darauf oder?wenn sie können das heißt original firmware update offisiel möglich oder ?wenn mann originale update hat,mann muss alles wieder konfugurieren manuel=selbe oder?danke im voraus
-
Hi,
Nokia hat seit 1.4.2005 eine 24 monatige Garantie ab Kaufdatum.
Updates auf freie Software (und andersherum, genauso wie Sprachpaketwechsel) ist keine Garantieleistung und ist kostenpflichtig.
Gruß Dominik
-
Wenn ich fragen dürfte, wieviel kostet denn ein Update der firmware (nicht gebrandetes handy) da es ja anscheinend nicht in die garantie fällt?
-
-
Also ich finde das Ganze irgendwie komisch. Ich dachte bisher dass durch ein Update mit einer freien Firmware die Garantie bei gebrandeten Geräten erlischt. Gerade eben habe ich mit der VF-Hotline telefoniert. Die Dame meinte dass die Garantie nicht erlischt bei einem Update. Nur die Kosten für das Update müssen von mir getragen werden. Ich versteh jetzt nicht die ganze Aufregung mit den Brandings wenn es sonst keine Nachteile gibt.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von FedEx
Also ich finde das Ganze irgendwie komisch. Ich dachte bisher dass durch ein Update mit einer freien Firmware die Garantie bei gebrandeten Geräten erlischt. Gerade eben habe ich mit der VF-Hotline telefoniert. Die Dame meinte dass die Garantie nicht erlischt bei einem Update. Nur die Kosten für das Update müssen von mir getragen werden. Ich versteh jetzt nicht die ganze Aufregung mit den Brandings wenn es sonst keine Nachteile gibt.Gruss
also bei nokia fängt man sich keine garantieablehnung - weil offiziell die software ja nur von einem autorisierten nsc geändert worden sein kann
anders sieht es bei ericsson aus - da muss es fremdmanipulation sein, da ein ändern der variante der software mit der service software nicht geht.
-
Abend!
Mich hat ein Update von einer Nokia-Software auf ein gebrandetes "3" 6680 15,- EUR gekostet.
Halb so schlimm!LG,
Tom007
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!