Weihnachtsgeschenk von O2

  • Erklärung Interconnect


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Aber o2 braucht halt das Geld, da wird der Genion ohne Handy exakt halbiert (die 0,5 CT machen es offenbar aus), auf Kostenkontrolle wird konsequent verzichtet und alberne Dienste lassen sich nur mühsam deaktivieren. So verwirklicht man Service - in UK vielleicht... :top: ;)


    Junge, denk mal scharf nach...! ;-)


    o2 hat also deinen "verhassten" Anrufinfo-Dienst aktiviert (ich finde den auch überflüssig, aber ist jetzt egal).


    Was zahlt ein Anrufer von T-Mobile (als Beispiel), der bei o2 anruft?


    Richtig, bis zu 79 Cent (Fremdnetzgebühr)! An wen? An T-Mobile.


    Und dank weit verbreitetem 60/1 zahlt er auch 79 Cent. Aber an D1.


    Aber was bekommt o2?


    Tja, ich denke die etwa 14 Cent Interconnectgebühr!


    Aaaber: Sekundengenau berechnet, das heißt, o2 bekommt etwa einen Cent von D1, dass sie das Gespräch angenommen haben.


    Wer zockt nun weg ab?!


    Richtig: Es führen einfach alle den Dienst kostenpflichtig ein, so dass sich das Bezahl-Karussel im Kreis dreht.


    Deshalb sind alle böse. Oder hab ich mich irgendwo verrechnet?!

  • 1. ja die Aktion ist von o2 also zugreifen, solange des "Geschenk" bereit steht
    2. Naja, ich vermiß schon etwas die Cityoption bei o2, aber wer weiß was die dumpingschlacht noch so alles mit sich bringt. Bei Loop und Tchibo hats ja schon nachgezogen. nur sollte man auch mal daran denken, was man davon hat im Moment nur zu ziehen. was bringts mir zu Discountpreisen zu telefonieren, aber am Ende kein Netz, keinen Service und keinen Anbieter zu haben.


    3. Ich find es langsam sehr Schade, dass der Neid und die Gier alle zerfressen.
    Einige haben das Glück und erhalten ein schönes Weihnachtsgeschenk, da schimpfen die anderen, warum sie es nicht erhalten haben. Freut euch doch lieber und hofft, dass ihr zu Ostern ähnliches bekommt.
    Erinnert mich an die, die sich bei der o2Bonuswelt nicht anmelden bzw. darüber schimpfen, wenn nicht wie andere Extrapunkte erhalten.
    An der Tankstelle moser ich doch auch nicht, wenn der vor mir wegen seinen Bubblebobblesternen einen eine Felgenpolitur geschenkt bekommt nur weil er vor mir in der Schlange war und nicht wie ich voll getankt hat, sondern nur für 10€ Biodiesel getankt hat.


    Arme gesellschaft :-)



    Gute Besserung und fröhliche Feiertage :D

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

  • Zitat


    Junge, denk mal scharf nach...! ;-)
    ...


    Tja, ich denke die etwa 14 Cent Interconnectgebühr!
    ...


    Oder hab ich mich irgendwo verrechnet?!


    JA, aber nur ein wenig...


    Zitat

    Bis zu 79 Cent pro nicht zustandegekommenen Anruf Mit einer älteren Prepaid-Karte LOOP von o2, bei der man das verbleibende Guthaben jederzeit mit der Tastenkombination *101# abfragen kann, wurden verschiedene Versuche unternommen: Jedes Mal entstanden Kosten - beispielsweise auch, wenn man die Genion-Festnetz-Rufnummer eines o2-Anschlusses anwählt und der Kunde den Anrufmanager auf Durchleitung zum Handy geschaltet hat, das Handy dann aber ohne jegliche vom Kunden gewählte Rufumleitung ist. Glücklicherweise hat die verwendete ältere Loop-Karte noch eine 10/10-Taktung, so dass die Kosten der Anruftests noch halbwegs im Rahmen blieben. Bekanntlicherweise soll die Taktung aber ja bei allen Kunden auf 60/1 umgestellt werden, wodurch die Testkosten auf bis zu das Sechsfache angestiegen wären. Darüberhinaus wurde uns berichtet, daß die Funktion sogar im Ausland aktiv sein soll, was im Roamingfall erhebliche Kosten für den Inhaber des Anschlusses auslösen würde, wenn das Gespräch nach Deutschland zurückgeleitet wird. Der Zorn vieler Kunden wird umso verständlicher, wenn man weiss, daß nahezu alle Neuverträge und Prepaid-Karten der letzten Zeit im 60/x-Takt abgerechnet werden, d. h. jeder Anrufversuch hier generell mindestens so viel kostet wie eine Minute Sprechzeit. Eine Reihe vergeblicher Anrufversuche für 49 bis 79 Cent pro Stück schlägt sich schnell im schmelzenden Guthaben nieder.

  • Kann mir jetzt bitte einer mal erklären, was das mit der Überschrift zu tun hat?


    Sollen wir jemanden fragen, der sie ändern kann oder wollt ihr euch da tummeln, wo die Überschrift zu passt.


    Alles schon mal gelesen und gehört und nicht neu aber wie immer.

  • nustyu, wenns dir net passt dann nimm deine O2 Sim aus dem handy und schmeiss eine VF Karte rein. Bei VF und TM muss man bei den Minutenpaketen auch 5€/extra im Monat zahlen, damit die Minuten in alle Netze gelten... meckert da jemand rum? Und du geilst dich am Anruf-Info Dienst auf, den man jederzeit deaktivieren lassen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von nustyu
    JA, aber nur ein wenig...


    Ach, du meinst, wenn man von LOOP auf Genion anruft, wo die Anruf-SMS aktiv sind?


    Klar, dann behält o2 das Geld natürlich innerhalb des "Ladens".


    Aber LOOP hat den Dienst nun auch, ferner gibts bei allen Anbietern 60/1-Takt, so dass man wiederum nicht nur auf o2 schimpfen darf...


    Wenn du von einer D2-Prepaid oder D2-Vertrag auf eine andere D2-Karte anrufst, die ja auch Anrufinfo-SMS hat, zahlst du ja auch.

  • Ich hätte auch noch eine gute Idee die o2 als Weihnachtsgeschenk für die Kunden machen könnte. Mal das Netz anständig ausbauen und das der Richtfunk auch bei Regen mal ohne Störungen funktioniert. :D

    Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!