Weihnachtsgeschenk von O2

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Mich würde mal interessieren, wie Netzbetreiber mit Discountpreisen ihre Mitarbeiter, den Netzunterhalt, Netzausbau, UMTS-Kosten, Kundenservice, Shopkette usw. finanzieren sollen...


    Der Lauf der Dinge im Massenmarkt sind nunmal sinkende Preise. Die Kunst ist es, mit neuen Diensten Geld zu verdienen, während die Margen bei den Basisdiensten schrumpfen müssen - sofern die Kunden nicht massenhaft abwandern sollen durch die derzeitigen Tarifdschungelofferten. 69 CT die Minute läßt sich in einigen Monaten nicht mehr verkaufen. Selbst der Mittelwert aus "ab" 3 CT und bis zu 69 CT ergibt 36 CT - das zeigt wie teuer o2 mittlerweile im Vergleich wirklich ist!


    Dass ein NB niemals die Discounter unterbieten können wird oder soll, dürfte jedem einleuchten. Deshalb müssen die Preise aber dennoch nicht die magischen 25 CT überschreiten. ;)


    Statt nem Discounter wäre mir ein NB dann lieber, wenn er preislich ein wenig darüber liegt. Geht es bei denen zu 14 CT, sollten es beim NB max. 25 CT plus deutlich unter 14 CT bei Einzelposten sein (SMS oder interne Gespräche), so dass man im Schnitt ein bißchen über den Discountern liegt (z.B. T-Mobile Click&Go). Bis zu einem 5-fachen Preis sind die tollen weiteren Dienste nunmal nicht wert, dann wird ne "echte" Mobile Option im Zweithandy Pflicht. Auch das ist ein Witz, dass man mit jedem (!) Discountertarif deren tolle Mobile-Tarifoption unterbieten kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von flatie
    Man(n) regt sich hier auf, weil man(n) kein Weihnachtsgeschenk erhalten hat :D


    So kommt es hier zumindest rüber :rolleyes:

    Ich sehe das etwas anders: Stein des Anstoßes ist eher, daß o2 statt auf "günstige Preise für alle" lieber auf Vergünstigungen für wenige willkürlich Auserwählte setzt. Das ist bei o2 aber nichts neues (Rahmenverträge, befristete Sonderaktionen), und es lohnt sich nicht, sich jedesmal darüber zu ärgern, daß man wieder mal von einer Vergünstigung ausgeschlossen ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Der Lauf der Dinge im Massenmarkt sind nunmal sinkende Preise. Die Kunst ist es, mit neuen Diensten Geld zu verdienen, während die Margen bei den Basisdiensten schrumpfen müssen - sofern die Kunden nicht massenhaft abwandern sollen durch die derzeitigen Tarifdschungelofferten. 69 CT die Minute läßt sich in einigen Monaten nicht mehr verkaufen. Selbst der Mittelwert aus "ab" 3 CT und bis zu 69 CT ergibt 36 CT - das zeigt wie teuer o2 mittlerweile im Vergleich wirklich ist!


    Du machst einem ja Hoffnung. :) Das soll noch Monate dauern?


    Im übrigen ist die Rechnung mit dem Mittelwert, wie sie auch andere gerne angeben so nicht haltbar. Richtig wäre es nur, wenn o2 genau die Hälfte es Marktes hat. Da o2 aber was die Kundenzahl angeht deutlich kleiner ist als T-Mobile oder Vodafone ist die Möglichkeit sehr viel größer einen Teilnehmer aus diesem Netz anzurufen als im eigenen. Der Wert 69ct müsste also im Verhältnis zu Kundenzahl gestellt werden.


    Aber das nur am Rande. Ich will kein Geschenk. :D

  • na dann bleibt bei eueren O2 ...
    bezahlt schön weiter die GRUNDGEBÜHREN (allein das Wort ! was soll das? die Minutenpreise sind schon so hoch damit könnt ihr 10 Handys in 2 Jahren finanzieren...)
    Lasst euch beim "SERVICE" abzocken ---
    Blödsinnige ... teilweise Abzocke Dienste UNAUFGEFORDERT und ohne irgendeine MITTEILUNG andrehen

    Zitat

    Der Mobilfunkbetreiber o2 (Germany) GmbH & Co. OHG wird nach eigenen Angaben bis Ende Juni 2005 für alle Bestandskunden einen Dienst namens „Anruf-Info per SMS“ einführen. Dies geschieht unaufgefordert und ohne besondere Mitteilung. Dabei erhalten o2 Kunden eine SMS Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit, wenn das Handy zum Zeitpunkt des Anrufversuchs ausgeschaltet war, keinen Empfang hatte und auch wenn der angerufene o2 Kunde gerade telefoniert (und kein "Anklopfen" aktiviert ist). Durch die darauf folgenden Rückrufe seitens der eigenen Kunden wird o2 bereits Umsatzzuwächse erzielen. Entgegen der Praxis von T-Mobile und E-Plus wird laut Medienberichten aber für diesen neuen Dienst auch noch dem Anrufer ohne entsprechenden Hinweis eine zustande gekommene Verbindung berechnet. Letztlich stellt dies eine besonders dreiste Form der Umsatzsteigerung zu Ungunsten der Anrufer dar, die für den Laien kaum erkennbar ist.


    Es ist eine absolute Unverschämtheit, die Übertragung der Rufnummer zu Abrechnungszwecken zu mißbrauchen.

    Zitat

    Für nicht zustandegekommende Verbindungen wird ansonsten glaube > ich nur in Kasachstan (oder war es Kirgisien?) etwas berechnet.


    Zitat

    Lass dem Markt etwas Zeit und der regelt es von selbst.


    und wartet bis der Markt das dann für euch regelt...


  • Schon 7 Postings und so ein toller Beitrag. Weiter so! :flop:


    Und was hat das mit Weihnachten zu tun?

  • Zitat

    Schon 7 Postings und so ein toller Beitrag. Weiter so! :flop:


    Danke Hamburger , geht so , der Unterschied nur zwischen uns ... ich wurde nicht persönlich :top:

  • Ich würde sagen, wir kommen wieder zum Thema zurück.
    nustyu hat seine Meinung klar ausgedrückt und wenn er kündigt, ist das sein gutes Recht. Andere vertreten hier auch berechtigt andere Meinungen und wenn die eben dabei bleiben, ist das ebenso ihr gutes Recht.


    Also happy 3. Advent (nachträglich) :D

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Zitat

    Original geschrieben von nustyu
    Danke Hamburger , geht so , der Unterschied nur zwischen uns ... ich wurde nicht persönlich :top:


    Und da dachte ich dein erstes Posting war nur Zufall. So kann man sich irren.


    Jetzt will ich doch ein Geschenk. Also o2, her damit!


  • Blitzmerker, das mit den Anruf-Abzock-SMS ist mittlerweile bei ALLEN Netzanbietern für die Anrufer kostenpflichtig, deshalb nicht nur auf o2 schimpfen!

  • Das läßt sich bei T-Mobile aber per Mausklick deaktivieren. Auch wenn das also bei allen Anbieter mittlerweile der Fall ist, ist dennoch nicht jeder Laden gleich... ;)


    Aber o2 braucht halt das Geld, da wird der Genion ohne Handy exakt halbiert (die 0,5 CT machen es offenbar aus), auf Kostenkontrolle wird konsequent verzichtet und alberne Dienste lassen sich nur mühsam deaktivieren. So verwirklicht man Service - in UK vielleicht... :top: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!