Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

  • Zitat

    Original geschrieben von scharl


    Die E-GSM-BCCHs waren nicht gebarrt. Wahrscheinlich wartet man doch erst einmal ab bis die Frequenzen offiziell zugeteilt wurden.


    Was meinst du damit denn? Weiter oben hast du geschrieben das die GSM900 Kanäle noch nicht aktive sind. Wie kann man denn sagen das die nicht gebarrt sind. Oder sind die jetzt on air? Das paßte jetzt irgend wie alles nicht zu sammen. Gib doch noch mal den aktuellen Status mit Kanal (barríng) infos.


    Und wie ich schon mal schrieb, stehen hier auch 6 eplus Masten, ohne jede Technik/Kabel rum. An einem anderen bestehenden O2 Mast wurde UMTS innerhalb von 6 Wochen (ab Fundament) on air geschaltet. Für GSM liegen nur die Kabelführungen und die Schrankhalterung ist da. Sonst wurden immer die Antennen und Kabel gleichzeitig für GSM und UMTS verlegt (erst Mitte diesen Jahres bei 2 anderen Standorten).

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von staroperator
    Schade finde ich, dass die BNetzA erst nach Druck der beiden großen Netzbetreibern, den beiden "Kleinen" 900 MHz Frequenzen zugesteht, um "Gleichheit" zu schaffen, müßten E-plus und O2 keine Frequenzen abgeben, da im 1800´er Band Kanäle fehlen, würde man Gewiss den beiden "Kleinen" keine 900 MHz Kanäle zugestehen.


    Mir wäre es immer noch lieber, wenn E-Plus ein reines GSM1800 und WCDMA2100 Netz bliebe, oder zumindest keine GSM1800 Kanäle abgeben müsste.

  • Verstehe ich das richtig, T-Mobile und Vodafone sollen Druck gemacht haben, dass sie die freiwerdenden 1800er Kanäle erhalten?


    Ich glaube eher, dass die BNetzA aus Gründen der Fairness und einigermassen gleichmässigen Kanalanzahl (bei der eplus und O2 ja eh' schon Vorteile hatten) die Aufgabe dieser Kanäle fordert...

  • ich denke auch nicht das die D-Netze Mehrbedarf an 1800-er Frequenzen haben. Denn insbesondere D1 hat in der letzten Zeit 1800-er Zellen abgebaut. In Dresden fallen mir als Beispiele am Pirnaschen Platz das Hochhaus gegenüber der Gläsernen Manufaktur sowie das Karstadt-Kaufhaus in der Prager Straße ein. Da gibt es besimmt auch noch viele andere Beispiele.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von dural
    Wo steht denn der Sender genau? Ist das der auf dem Polizeipräsidium nebem dem FIZ?


    Ja, zusammen mit T-Mobile :)


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Im Betrieb ist das Teil aber immer noch nicht......Eplus ist im FIZ nach wie vor tot..... :flop:


    Seit Weihnachten sollen aber sowohl GSM als auch UMTS laufen...


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    ich denke auch nicht das die D-Netze Mehrbedarf an 1800-er Frequenzen haben. Denn insbesondere D1 hat in der letzten Zeit 1800-er Zellen abgebaut. In Dresden fallen mir als Beispiele am Pirnaschen Platz das Hochhaus gegenüber der Gläsernen Manufaktur sowie das Karstadt-Kaufhaus in der Prager Straße ein. Da gibt es besimmt auch noch viele andere Beispiele.


    Gruß


    Bei Vodafone ist es ähnlich, die haben auch viele GSM1800 Sektoren abgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!