Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

• Von E-plus enttäuscht

Hallo!
    Es gibt hier einen Tread mit den Thema: Von E-Plus enttäuscht.
    Ein Mitglied Namens Asblass schreibt davon das das halbe Münsterland mit GSM 900 versorgt werden soll. Auf Nachfrage ob er bei E-Plus arbeitet habe ich keine Antwort erhalten! :rolleyes:

MfG
    gogo65

• @ gogo65:

Du wirst auch keine Auskunft erhalten, darüber.
    Da ist wohl schweigen im Moment angesagt!
    Siehe auch Posting von hotte.

Grüsse Tim

• Nachfrage!

Hi !

Ich habe mal eine Frage.Wird sich bei E-Plus was an der genialen Sprachqualität ändern wenn sie jetzt anfangen die 900er Stationen in Betrieb zu nehmen?

Frohes Neues Sawianer

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Nein, hier gibt es keinerlei Unterschiede, solange die selben Sprach Codecs verwendet werden, was mit großer Sicherheit der Fall sein wird. Es wird ja lediglich eine andere Frequenz auf der Luftschnittstelle verwendet, ansonsten kann die alte Infrastruktur des Netzes genutzt werden.

cu

• Hi,

das ist ja mal ne gute Nachricht:)Wenn die Sprachqualität so bleibt und es in Zukunft eine bessere Indoor Versorgung geben wird bleibt E-Plus für mich auch weiterhin erste Wahl.

Gruß Sawianer

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• Ja

Hallo!
    Da ich ein Mensch bin der alles wissen muß, ärgert es mich ein wenig. Aber dieses Stillschweigen von E-Plus verrät uns doch das was GROSSES im Busch ist. Ich nehme mal mein popeliges Moto C115 mit einer Simyo Karte. Dann stell ich es auf GSM 900. Schauen wir mal! :D

Mfg
    gogo65

• Ich denke fast E-plus will die ganze Sache nicht an die große Glocke hängen, schon weil man dann auch zugeben muß, dass noch Defizite im bestehenden Netz exestieren. Außerdem muß man ja sagen, dass hierdurch im Nachhinein der Eindruck entstehen könnte, dass E-plus in den letzten Jahren in die falsche Richtung investiert hat.

Schade finde ich, dass die BNetzA erst nach Druck der beiden großen Netzbetreibern, den beiden "Kleinen" 900 MHz Frequenzen zugesteht, um "Gleichheit" zu schaffen, müßten E-plus und O2 keine Frequenzen abgeben, da im 1800´er Band Kanäle fehlen, würde man Gewiss den beiden "Kleinen" keine 900 MHz Kanäle zugestehen.

Naja, warten wir die nächsten Wochen und Monate ab, O2 bringt ja auch extra Presseerklärungen heraus, dass man ein Projekt gestartet hat um bestehende Richtfunkprobleme in den Griff zu bekommen. :D

cu

• Da sieht man aber das es jedem in Deutschland unnötigt schwer gemacht wird.
    So ein gemach um die Frequenzen.. Müssen 1800er abgeben um 900er zu bekommen.

Bestes Beispiel war UMTS.... Allein die Kosten für den Schwachsinn.

Grüsse Tim

• na ja, Frequenzen sind halt begrenzt und ja knapper ein Gut desto teurer ist es auch. Es kann ja nicht jeder wild rumfunken wie wie er will. Es hat schon seine Berechtigung, dass die Frequenzbereich klar definiert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!