...jedenfalls wird es der sprachqualität in gebäuden einen sehr großen dienst erweisen. hab irgendwo aufgeschnappt, dass e-plus da ganz massive investitionen plant. mich würds freuen
Erste E-Plus GSM 900 BS Online!
-
-
-
O2 hat übrigens hier gleichzeitig Kanal 612 und Kanal 715 in Gebrauch, d.h. O2 hat noch keine Kanäle freigeräumt...
-
Aufgeschnappt
ZitatOriginal geschrieben von lichtwesen81
...jedenfalls wird es der sprachqualität in gebäuden einen sehr großen dienst erweisen. hab irgendwo aufgeschnappt, dass e-plus da ganz massive investitionen plant. mich würds freuenHallo!
Wo wurde das denn geflüstert?Mfg
gogo65 -
Das würde mich allerdings auch mal interessieren !!
-
Zitat
ganz massive investitionen plant
Ist immer relativ vom Standpunkt aus zu sehen!
Ganz 'massive Investitionen' sind z.B. aus meiner finanziellen Sicht 10 Mio EUR; allerdings lässt sich damit imho im Mobilfunknetzausbau nicht gerade wirklich Grosses bewegen! ( vgl. die geplanten / bereitgestellten Investitionen für den GSM Ausbau von O2...allerdings für den bisher unversorgten Rest Deutschlands, das muss man dazu sagen ) -
Ich hatte heute mit einem Netztechniker telefoniert.
Hatte ihn dann auch auf eGSM angesprochen. Da meinte er das er dazu nichts sagen kann. Man hörte genau ein Nicht sagen "darf" raus. Ich meinte das er doch blos mal ja sagen soll. ob denn nun was passiert. Da stammelte er kurz und meinte er hat keine Infos dazu. Aber man hörte wirklich raus das er nichts sagen darf. Absolut nichts. Aber die geänderten Kanäle und die ganzen neuen Masten die hier ohne Technik stehen sagen doch alles. -
Jetzt hat E-Plus in München auch eine E-GSM-Basisstation aufgebaut. Auf 900 MHz wird noch nicht gesendet, aber die 1800-MHz-Kanäle sind bereits in Betrieb, obwohl die Antennen Ende November noch gar nicht montiert waren.
Der Sender befindet sich im Stadtteil Am Hart in der Nähe vom Forschungs- und Ingenieurszentrum (FIZ) von BMW. -
Ist das dann eine Dualband-Basisstation? UMTS auch vorhanden?
-
-
Frohes neues!
Scheinbar werden wohl doch mehere neue BTS auf 900 senden.
Ist was im Busch.....Grüsse Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!