Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

• Lieber Martyn, du weißt aber auch, dass das die teurere Alternative ist.
    Warum soll denn E-Plus an GSM 1800 festhalten ?
    Beide Frequenzbänder haben Vor- und Nachteile.
    Ich finde es im Übrigen auch gut, dass O2 und E-Plus gegenüber den beiden anderen nicht mehr benachteiligt wird, was die Ausnutzung der Frequenzbänder angeht.

Nein, so wie sie das machen ist das besser und Geld zu verschenken hat E-Plus wohl am wengsten. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Die EGSM Frequenzen sind nun da, dann werden sie auch verwendet, das ist klar. Ich hab auch nichts dagegen das EGSM Verwendet wird.

Nur ist EGSM nicht so toll das man dadurch die Zahl der notwendigen Standorte reduzieren könnte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur ist EGSM nicht so toll das man dadurch die Zahl der notwendigen Standorte reduzieren könnte.

Akzeptiert.

Aber wenn Netzbetreiber mit Hilfe von EGSM900 ihr Netz in Regionen erweitern wo es sonst unwiertschaftlich wäre dann ist das schon ganz in Ordnung.

• Bei den ersten E-GSM-Sendern, die E-Plus in München in Betrieb genommen hat, durfe das Mobiltelefon noch mit bis zu 8 Watt senden. Inzwischen wurde hier aber überall das Maximum auf 2 Watt reduziert.

• Weitere E-GSM Sender

In Neunkirchen am Brand (91077) tut sich endlich was - der vorhandene (sehr flache) Standort wird auf E-GSM umgerüstet und eine weiterer GSM 1800 BTS ist auch in Planung.

In der näheren Umgebung inkl. 90542 Eckental werden noch 5 weitere GSM1800 BTS errichtet, was hier sicher sehr lobenswert ist.

Im weiteren Verlauf an der B2 zw. Gräfenberg und Pegnitz (A9) ist auch mitten in der Pamba (Obertrubach in der Fränkischen Schweiz) ein weiterer 50m EGSM Sender in Betrieb gegangen.

Und zu guter letzt im Nürnberger Nordostpark am Ortsausgang der B2 auf dem Lucent Palast - auch hier rein EGSM! :top:

Fast wie bei Ford... die tun was. ;)

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!