Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

• A-ha.

E-Plus wird ja letztlich das Equipment an etlichen Stationen austauschen _müssen_, wenn man immer noch die Idee vom Frühjahr verfolgt: 900er Frequenzen nur gegen Abgabe 1800er Frequenzen. Gewiss wird man einiges durch frequenzökonomischere Umplanungen an Frequenzen sparen können, aber letztlich müsste man doch quer durch die Republik an den Stellen, an denen sonst keine Frequenzen mehr da wären, austauschen. Oder?

• Ich glaube nicht das GSM1800 Stationen auf EGSM umgebaut werden, ich hoffe das E-Plus keine GSM1800 Frequenzen abgeben muss, und selbst wenn dürften die verbleibenden GSM1800 Frequenzen für einen sicheren Netzbetrieb ausreichen.

BTW: Weis jemand was für EGSM Frequenzen für E-Plus vorgesehen sind?

• Re: Re: Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das schöne Gefühl dabei war eben, das ich hier E-Plus nutzen konnte, während es in einer Nachbarstadt (in der ich sowiso nie bin) und einigen Dörfern (wo ich auch nicht bin) nicht ging.

Dann gönn doch deiner Nachbarstadt und den Dörfern auch das schöne Gefühl, von einer E-Plus BTS angestrahlt zu werden ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Was steht da denn drin? ClearVue PDF kann die Datei irgendwie nicht anzeigen.

Dann nimm eben den Adobe Acrobat Reader...

• Mich würde auch interessieren, welche Kanäle im E-GSM 900 eplus nutzt.

Und vor allen Dingen, welche Kanäle sie laut BNetzA nach einigen Monaten im GSM 1800 dafür freigeben müssen.

Hat jemand schon eine Kanalnummer notiert?

Anscheinend tut sich in der Frequenzplanung auch hier in Düsseldorf etwas. Zumindest hat eplus für die meinen Ortsteil versorgende BTS nach über 5 Jahren mal wieder den Kanal geändert.

• Warendorf

Hallo!

Für 48231 Warendorf waren für 2005 zwei neue E-Plus Sendeanlagen geplant. Die sind jetz auf 2006 verschoben worden! Ich glaube das die dort auch auf GSM 900 umsatteln wollen. (Plattes Land mit Münsterländer Wallhecken) Vieleich kann dazu hier einer was sagen.

Mfg
    gogo65

• Frage:

Gibt es frei zugängliche Quellen im Internet aus denen man erfahren kann, welche Senderstandorte mit EGSM-900 ausgerüstet worden sind oder deren Aufrüstung geplant ist?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!