O2 Homezone und Flatrate Frage

  • Hallo Leute,


    ich habe seit heute einen O2 Genion Vertrag mit der Homezone und Flaterate. Dazu habe ich zwei Fragen:


    1. Wenn ich telefoniere und im laufenden Gespräch aus der Homezone rauslaufe (etwa, weil ich unterwegs bin), kommt dann ein Signalton oder irgendein Hinweis, dass die Homezone nicht mehr greift?


    2. Kann ich mir vor jedem Gespräch ansagen lassen, dass ich jetzt im Flatrate-Tarif telefoniere? Nicht, dass ich ausversehen mal nicht im Flaterate-Tarif spreche.


    Besten Dank im voraus.

  • Zu 1.: Wenn Du während eines laufenden Gesprächs die Homezone verläßt, läuft das Gespräch im gleichen Tarif weiter, in dem es angefangen wurde. Deshalb kommt kein Signalton / Benachrichtigung. Nach 2 Stunden erfolgt eine Zwangstrennung der Verbindung.


    Zu 2.: Unter 1414 kannst Du Dir den Tonindikator aktivieren. Dann hörst Du jedesmal eine nette Frauenstimme "Home" sagen, wenn Du in der Homezone bist ;)


    Viel Spaß beim Telefonieren...

  • Übrigens gilt es auch umgekehrt - wenn Du also während eines laufenden Gesprächs in die Homezone kommst, werden nicht plötzlich die günstigeren Tarife berechnet: Es gilt immer der Tarif, der bei Gesprächsbeginn gilt.


    Und: Gerne ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zipracer63
    kurze frage, hab den onlinetarif von o2, kostet da die aktivierung über die 1414 was?


    nein, wenn du von dem tonindikator redest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!