Der Samsung SGH-Z510 Infothread

  • Ich weiß,dass die modernen Akkus voll sein sollten wenn sie "Voll"anzeigen genauso wie sie keinen "Memory" Effekt haben sollten.


    Es klingt zwar blöd ist aber so:häng das Ding paar mal richtig lang ans Ladegerät,das wird echt besser.Ich hab vorher auch das kalte Kotzen gehabt.


    Dass früher der Akku länger hielt,wundert mich nicht,denn die Akkus waren viel dicker und die Displays haben auf Grund ihrer Größe und Auflösung viel weniger Strom verbraucht.



    Ich denk nicht dass Samsung seine Handysparte aufgeben will.Der Abstieg Siemens war der Aufstieg Samsungs.Ihre Vorzeigesparte geben die doch nicht auf,zumal die Firma damit ungeheuer an Image gewonnen hat.

  • Naja. Ich kann nicht gerade behaupten, dass der Akku in meinem 6230 viel dicker ist als der im Z-510. Ok. Das Display von Samsung ist natürlich größer als beim Nokia und die Auflösung ist natürlich viel besser. Trotzdem bin ich bitter enttäuscht. Wie gesagt: mein Z-510 ist gerade beim Samsung Service in Münster, weil mir dieses Teil tierisch auf den Geist ging. Mal gucken wie es ist, wenn ich das Handy wieder habe.

  • Also ich kann zu dem länger am Ladegerät nur sagen, dass es bei uns nichts gebracht hat - haben Akku von Anfang an ordentlich "angelernt" und auch jetzt ist es meist über Nacht am Ladegerät - das hat aber überhaupt nichts an der schlechten Akkuleistung geändert.


    Ansonsten ist das Handy echt gut - unseres ist super verarbeitet, klingt gut - wenn der Akku 2 Tage länger halten würde, dann wäre es (für meine Freundin, die es nutzt) perfekt.


    So hängen wir es halt alle 2 Tage abends ans Ladegerät.


    War halt mit Vertragsverlängerung und mal eben ein anderes kaufen ist ohne Zuschuß vom Netzbetreiber halt sehr teuer....

  • to ruede500,
    Kannst du mir die 2000mA Akku weiterverkaufen? Ich habe seit 2 Wochen das gleiche Handy, die Akku hält nie über 30 Std. Hab die schon paar mal über Nacht geladen, aber keine positive Wirkung. :( Ich denke, wahrscheinlich liegt es an dieser "Magic-Akku" die du bei Ebay erworben hast??? ;) :p

  • Hallo!


    Mal der aktuellste Stand meines Handy-Desasters:


    Ich habe mein Handy dann nach vier Wochen von Selectric (Samsung Reparatur Service) wiederbekommen.
    Sie haben noch ein Software-Update gemacht und einen Akku-Dauertest. Nach vier Tagen war (lt. Bericht) der Akku mit allen "Balken" voll.
    Am Dienstag Abend habe ich das Handy dann eingeschaltet. Heute ist Freitag und es sind immer noch zwei "Balken". Ist das nicht wahnsinn?????!!!!!!!! Bin mal gespannt, ob es so bleibt.


    Gibt es bei Euch was neues?


    LG
    Sandra

  • Ich weiss zwar nicht, ob hier jemand nochmal in den Thread reinschaut, aber ich wollte dann doch mal von meinem Handy berichten.


    Ich habe es von Selectric wiederbekommen. Sie haben nochmal ein Software-Update gemacht und den Akku dauergetestet. Seit ich das Handy wiederhabe, hat sich die Akkulaufzeit von zwei auf viereinhalb Tage verlängert. Der Wahnsinn.... Leider muss ich sagen, dass dieses Handy mittlerweile bei mir versch..... hat. Kann leider nicht über meinen Schatten springen. ;)


    LG
    Sandra

  • Akkuleistung Z510


    Hallo alle zusammen,


    ich nicht ob noch jemand diese Beiträge hier liest, ist ja schon 2 Monate her. Bin aber über google gerade auf diese Beiträge gestoßen. Habe mit meinem Z510 auch Probleme mit der Akkuleistung. Der Akku hielt zuletzt nur 1,5 Tage, habe mir dann einen neuen für 25 euro gekauft, über nacht augeladen und wieder nur 2 Tage. habe allen Schnickschnack ausgeschaltet und auch nicht wirklich viel telefoniert. Werde es nochmal mit dem Daueraufladen probieren. Vielleicht wirds ja was. Ansonsten echt ein top Handy.


    Liebe Grüße


    Sandra aus Mannheim

  • Hallo Sandra!


    Ich kann Dir nur empfehlen, dass Handy bei Samsung einzuschicken bzw. ein Software-Update machen.
    Ist wohl eine Standardkrankheit von Samsung. Mein Akku hält mittlerweile 5 Tage. Habe allerdings das UMTS ausgestellt. Sonst würde es auch nicht ganz so lange halten.
    Einen neuen Akku hätte ich mir nicht gekauft. Ist nur Geldverschwendung, weil die stärkeren Akkus nichts an der Laufzeit ändern.
    Ich denke, dass es an der veralteten Software auf den Handys liegt.


    Gruß
    Sandra

  • Ich würde den Thread auch gerne mal wiederbeleben. Ich hab echte Probleme mit dem Ding :( Das stürzt immer unregelmäßig ab und fordert mich auf meine PIN einzugeben. Weis einer wo dran es liegen könnte?
    grüße
    playingfield


    Nachtrag: Aktuelle Firmwareversion Z510AOFE3

  • Hm. Mal ne doofe Frage: Wie lasse ich mir denn die Firmware auf dem Handy anzeigen?


    (peinlich....)


    Gruß
    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!