Der Samsung SGH-Z510 Infothread

  • Wie schaut es mit dem Standby-Display aus? wird die Uhr immer angezeigt, oder, Samsungtypisch alles "aus"?


    Ist das Handy so breit wie das V3? Und, wie ist die Empfangs und Gesprächsqualität?


    Hoffe das mir jemand was dazu schreiben kann

  • Also ist recht breit (kenne das V3 nicht vom "Anfassen". Die Empfangs- und Sprachequalität würde ich mit gut bezeichnen.


    Das Aussendisplay ist aus, wenn man auf eine Seitentaste drückt wird eine Uhr (sogar schicke Analoguhr) eingeblendet.


    Über dem Display ist eine längliche Leuchdiode - kann man so einstellen, dass sie langsam blinkt wenn Netz da ist - wenn man das macht dann blinkt sie schneller wenn zb eine SMS angekommen ist.


    Gruß
    Karsten

  • Akkulaufzeit


    Hi!


    Ich habe das gleiche Problem. Ich nutze das Handy so gut wie gar nicht und der Akku hält nie länger als 48 Stunden. Es ist echt zum k...... Ich habe beim Samsung-Service schon ein Software-Update machen lassen und angeblich haben sie auch einen Battery-Change gemacht, aber davon kann ich nichts feststellen. Es bleibt bei 48 Stunden.......


    Liebe Grüße
    Sandra

  • Hallo Sandra!


    Das klingt ja so, als ob es ein grundsätzliches Problem ist und ich hatte gehofft, dass es nur unseren Akku betrifft - schöner Mist. Ansonsten ist das Handy echt gut.


    Wollen versuchen neuen Akku zu bekommen, aber meine Hoffnung,d ass es damit besser wird sind jetzt ein wenig gesunken ;-)


    Gruß
    Karsten

  • Akku


    Hallo Karsten!


    Ich würde das Handy bei Samsung nachsehen lassen, anstatt einen neuen Akku zu kaufen, da es auch am Gerät selber liegen kann. Ich schicke das Handy heute oder morgen zum Reparatur-Service und bin mal gespannt, was passiert.


    Ich würde auch keine Emails an Samsung schicken, sondern mit der Hotline telefonieren.


    Gruß
    Sandra

  • Hi Sandra!


    Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich was ändert wenn du das Handy einschickst - was soll sich ändenr mit einem anderen Gerät mit der gleichen Platine?
    Und mit der Hotline telefonieren habe ich gemacht - ich will mal sagen ohne Jemanden zu beleidigen "VOLLIDIOTEN".


    Erst hieß es gibt es nicht, dann sagte der Mann er fragt mal den Vorgesetzten und was kam dann...schicken sie es ein oder gehen sie zum Servicepunkt.


    Und das war nicht wegen des Akkus, sondern weil eine der Schraubenabdeckungen (im Deckel) locker ist und immer raus fällt. Und da wurde mir gesagt, dass sie keine neue Abdeckung schicken können, da sie keine haben. Da frage ich mich doch wie sie die ersetzen wollen bei einer Reparatur z.B.
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ein Laden wie Elektroland (so was wie Mediamarkt), der mir als Servicepartner genannt wurde, diese Abdeckung auf Lager hat?


    Für mich ist die Hotline - leider wie sehr viele andere Hotlines - eine echte Verarschung. Alleine, dass man auf eine individuelle Email immer die gleiche automatische Antowrt erhält grenzt schon an Kundenverarschung.


    Nicht falsch verstehen - die 3 Samsung Handy die wir hatten waren alle echt gut - super verarbeitet (und ich hatte schon alle möglichen Marken), aber der Service wenn mal was nicht so stimmt ist leider auch bei SAmsung, wie bei den meisten Handyanbietern mangelhaft.


    Gruß
    Karsten


    P.S.: Achja - das man das Handy einschicken soll sagen sie per Email und Hotline immer - auch dür die Abdeckung hätten wir es einschicken sollen/können. Finde das ist für soe ein Plastikteil mit kanonen auf Spatzen schießen und kann auch nicht im Interesse von Samsung liegen.

  • Hallo Karsten!


    Ja. Du hast schon recht. Mich ärgert es einfach total, dass ich so ein teures Handy jetzt zu Hause liegen habe und es nicht richtig nutzen kann. Das finde ich ehrlich gesagt wirklich zum kotzen. Vor allem habe ich wirklich schon überlegt, ob ich mir nicht ein anderes kaufen soll, aber dann gebe ich ja noch mehr Geld aus. Das ist ja auch nicht sehr sinnvoll. Und ich habe ehrlich gesagt keinen Bock darauf, mir jetzt einen neuen Akku zu kaufen, wo ich noch nicht einmal weiss, ob es das bringt. Naja. Zudem ist auf dem Handy ja noch Garantie. Die werde ich jetzt ausnutzen und Samsung nerven. Kann ich auch nichts für. ;)


    In einem anderen Forum war die Rede davon, dass man die ersten vier Male den Akku bis zu 12 Stunden am Kabel lassen soll. Dann wäre erst die richtige Kapazität erreicht. Was soll denn der Witz?! Die neuen Akkus sollten doch wohl in der Lage sein, schnell geladen zu werden. Ausserdem: wenn der Akku voll ist ist er voll. Voller als voll geht doch wohl nicht. Also finde ich die Aussage ziemlich dämlich.


    Ich weiss nicht, was du da für Erfahrungen gemacht hast.


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Hallo Sandra!


    Also 4 mal 12 Stunden ist übertrieben, aber es stimmt schon, das man bei den ersten beiden Male gut beraten ist den Akku lange zu laden (also mehr als die später benötigten 3 Stunden) und dann auch ohne das Handy auszuschalten komplett entladen - das haben wir gemacht (mache das mit jedem Akkugetriebenen Gerät, wie Digicam, Notebook, etc. und bisher war das auch immer "erfolgreich".)


    Durch diese Prozedur kalibriert sich z.B. auch die Anzeige des Akkus.


    Aber beim Samsung hat es nichts verbessert. Meine Freundin war eben beim Servicepunkt und die wollen es sofort einschicken (2-3 Wochen evtl. mehr, da Samsung viel zu tun hat sagten die)


    Ist schon eine kleine Verarschung habe gesehen,d ass ein neuer Akku ca 20 Euro kostet, aber nutzt halt nichts, wenn es generell so ist mit den Akkulaufzeiten.


    Nach den letzten beiden Samsung-Handys bin ich schon ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit - zumal ich das Handy verschenkt habe und es schon doof ist wenn dann der Akku so ein Verlierer ist ;-)


    Liebe Grüße


    Karsten

  • Ich hab das mit dem Akku auch so gemacht. Jetzt haben die mir ja den Akku gewechselt. Soll ich das mit dem neuen Akku nochmal versuchen? Aber der war ja jetzt auch schon wieder zum zweitenmal nach zwei Tagen leer.


    Keine Ahnung......

  • Hallo Sandra!


    Scheint echt am Handy zu liegen - schon doof.


    Wenn du einen neuen Akku hast würde ich es schon probieren mit dem zweimal vollständig laden und komplett entladen.


    Gruß
    Karsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!