E-Plus kein GSM-Empfang, dafür aber über UMTS?

• Bitte nicht lynchen, wenn die Frage dumm sein sollte:

Habe leider über E-plus nur sehr schlechten Empfang in meiner Wohnung. Könnte mir ein UMTS Handy helfen, sprich könnte ich mich über dieses Netz einbuchen? Müsste ich dafür meinen Vertrag ändern? (momentan T&M 200)

• ist eher unrealistisch, aber möglich.
    du bräuchtest ein UMTS Handy und eine UMTS Simkarte (wenn du nicht sowiso schon eine hast). Das erkennst du an der 64k auf der Simkarte.

• Und vieleicht hift auch die Angabe eine Ortes etwas.
    Ich kenne mich z.B. östl. Berlins sehr gut aus und könnte dazu was sagen. Hier gibt es schon Stellen an den UMTS besser ist, da es ab und an Standort gibt die nur UMTS haben. Dies sind aber recht wenige.
    Sonst reicht der Tarif und wie schon gesagt die U-SIM Karte.

Edit: Laut deinem Profil betrifft es ja Köln, da könnte ich nicht helfen. Aber gehe doch mal in eine eplus shop und frage nach der Netzabdeckung. Die haben schöne deteilierte Karten im PC, für GSM und UMTS getrennt. Und geplante Standorte sind auch verzeichenet.

Gruß
    Christian -

• Es gibt auch einige Stellen hier im D1 Netz wo D1 UMTS mit 73db reinkommt während D1 GSM nur mit 87dB da ist.
    Es ist also schon möglich!!

• danke schonmal, wohne in köln, mitten in der city. in der kompletten strasse ist der empfang eher schlecht.

• Wohne in Düsseldorf GMS Netz in der Wohnung - 3 Balken, UMTS - 5 Balken. Das Problem ist aber, dass bei UMTS Handys der Akku nicht so lange hält.

Alternative wäre evtl. Handy ans Fenster legen und über Bluetooth zu telefonieren oder halt SiemensHomestation (ca. 100 Euro)

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ich habe das selber noch nie gemach, muss man dann immer ans Handy gehen um die Nummer zu wählen?

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Also das kann schon sein, dass du mit UMTS besseren Empfang ist. Das ist in meiner Wohnung in Bonn der Fall. Dort habe ich mit E+ 5 Balken UMTS und 0-1 Balken GSM Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!