Siemens Gigaset reparieren...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was hast du für ein MObilteil?
    In meinem 3000 Comfort verwende ich NiMH mit 2,1Ah, funktioniert einwandfrei, ohne besondere Hitzeentwicklung oder kurze Standby-Zeit.

Wenn die Akkus auslaufen dürfte aber wirklich was im argen liegen...

Die Anmeldung geht wie bei Siemens: Basisstation in den Anmeldezustand versetzen (Anleitung fragen) und Mobilteil anmelden (ebenfalls -> Anleitung)

Hallo!
    Ich habe ein "Gigaset 2000s" mit der 2020 Feststation - klick Selbst meine 800mAh Graupner NiCD Akkus werden nur zu 2/3 geladen :flop: - probiere es gerade noch mit 600er NiCd.
    Beim Auslaufen ist gottseidank im Telefon nichts passiert - sieht von Innen & Aussen aus wie neu. Keine speckigen Tasten etc.

Leider ist das Manual auch noch bei den Großeltern, für meine DECT Basis habe ich die Beschreibung der GAP Anmeldung gefunden, nur das alte Gigaset hat ja noch kein intuitives Menü wie die neuen -

EDIT: Hab Google/Boardsuche benutzt und auf http://www.telefon-treff.de/showthread/t-89100.html gestossen. Lets try
    EDIT2: Anmeldung klappt - nur Clip geht nicht. Unterstützt das Gigaset 2000S Clip? Das andere Telefon an der Basis macht es!
    EDIT3: Die Akkus werden mit 4,8V und 150mA geladen - nen bisschen viel für 2 Mignon 1,2V in Reihe,oder?Werden über 42° warm! Die Ladeschale lädt nur mit 4V
    Vielen Dank schonmal

bye Thorsten

• Sodele, der Fehler meines Gigaset Mobilteils trat bei einem Bekannten in der Ladeschale nicht auf, also scheint meine defekt zu sein - habe bei ebay eine ganze Feststation ersteigert klick und heute bekommen - Laden löppt 1a.

bye Thorsten

• Die Ladeschalen (z.B. 2000L, 2010, 2011 usw.) haben das gleiche Problem.
    Aufmachen und anlöten :)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Die Ladeschalen (z.B. 2000L, 2010, 2011 usw.) haben das gleiche Problem.
    Aufmachen und anlöten :)

cu
    Thomas

Wie meinst du das? Gibt es auch ein bekanntes Problem in der Ladeschale?
    Im Mobilteil hab ich rumgelötet, aber nur weil ich es sowieso geöffnet hatte. Die Feder in der Ladeschale sah mir (und meinem Electronic Partner) astrein aus.
    Anscheinend muss der Standort der Ladeschale (4 Jahre aufm Kachelofen) wohl was durchgebraten haben - aber wozu gibts ebay ;)

bye Thorsten

• Darf ich mich mit meinem Problem auch noch dran hängen?

Was kann ich tun, wenn bei einem 3000 C Mobilteil die Beleuchtung nicht mehr geht? Davor hatte das Teil ein paar Macken (ging mal nicht an, piepste ständig, lud nicht mehr). Ich habs dann mal ohne Akkus einen Tag liegen lassen, danach ging alles wieder. Bis auf eben die Beleuchtung, die will nicht mehr...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von SirBecks
    Wie meinst du das? Gibt es auch ein bekanntes Problem in der Ladeschale?
    Im Mobilteil hab ich rumgelötet, aber nur weil ich es sowieso geöffnet hatte. Die Feder in der Ladeschale sah mir (und meinem Electronic Partner) astrein aus.
    Anscheinend muss der Standort der Ladeschale (4 Jahre aufm Kachelofen) wohl was durchgebraten haben - aber wozu gibts ebay ;)

Es sind nicht die Federn im Schacht der LS.
    Bei den Basisstationen und Ladeschalen (Siemens + Baugleiche Telekom, Grundig, Panasonic usw.) drückt ein Kontakt (nur ein kleiner Punkt) auf die Platine (selbe Machart wie im Mobilteil) und da kann es nach einigen Jahren Probleme geben.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gleiches Problem beim 3000 c Micro .. Displaxbeleuchtung hat nen Wackelkontakt. Getraue mich aber mangels Erfahrung und Werkzeug nicht das Gerät zu öffnen.

Aber schön dass es anscheinen nicht an mir selber liegt sondern vielleicht ein generelles Problem ist.

MFG

jansen

(Kumpel hat übrigens das gleiche Problem mit seinem 3000er Micro)

• Gigaset 100

... krieg ich ums Verrecken nicht auf -
    ich habe sogar schon Löcher ins Batteriefach gebohrt, um Laschen von innen zu öffnen:
    Habe weder hier noch mit google eine Öffnungsanleitung gefunden.
    Die untere Lasche (zwischen den Kontakten) habe ich bereits zerschossen.

Wenn jemand ein Bild von einer Ober- oder Unterschale hat, wäre ich dankbar dafür :)

• RIESENGROßES DANKESCHÖN

Hallo diese links waren echt hilfreich nun funkt. wieder alles! ! ! :top: Ein RIESENGROßES DANKESCHÖN ! ! ! :D

• Hi,

man kann die Mobilteile im Notfall auch austauschen!!
    Nicht bei Siemens, denn die machen das leider nicht mehr.

Gruß
    Tina

[small]Edit by TS: Link entfernt. 3 Threads ausgegraben um den Link zu bringen, stinkt IMHO schon nach Eigenwerbung :rolleyes:
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!