Was passiert bei MNP wenn der Neuvertrag abgelehnt wird?

• Hallo,

ich erwäge mit meiner T-Mobile XTra Nummer zu einem der Discounter zu wechseln.
    Wenn ich das MNP Verfahren richtig verstanden habe, sollte das wie folgt ablaufen:

- Kündigung (bzw. Verzichtserklärung) der XTra Karte
    - Beauftragung eines Vertrages beim Discounter unter Mitnahme der alten Nummer
    - Wenn der Vertrag steht, erlischt das 25 EUR übersteigende Restguthaben auf der XTra Karte und die Nummer ist zum Discounter portiert.

Was passiert nun aber, wenn der Discounter meinen Vertrag ablehnt (SCHUFA etc...).
    Was geschieht dann mit meiner alten Nummer bei XTra? Läuft die Karte einfach weiter als wäre nichts gewesen, oder ist die Nummer dann irgendwann (30 Tage?) weg, wenn ich nicht noch schnell jemanden finde, der mich als Kunde aufnimmt?

Ciao, neo

• Eine Portierung ist nur bis spätestens 31 Tage nach Deaktivierung des alten Vertrages möglich. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren.

• Innerhalb der 31 Tage kann man die bereits gekündigte Xtra Karte auch wieder reaktivieren, sonst erlischt sie endgültig.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Innerhalb der 31 Tage kann man die bereits gekündigte Xtra Karte auch wieder reaktivieren, danach erlischt sie endgültig.

...........danach sonst erlischt sie endgültig, soll es wohl heissen!? ;)

• Hab auch mal ne Frage, die eigentlich nicht ganz hierher passt, aber wollte deswegen keinen neuen Thread erstellen. :) Hab mir im Sommer 03 nen Loop paket geholt. Die nummer ist nun seit über einem jahr deaktiviert, kann ich die wieder aktivieren? z.B. indem ich das guthaben auflade? Die Beiträge, die ich dazu per suche gefunden habe, sind schon über 2 Jahre alt.

• Richtig, es soll "sonst" heißen...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Hab mir im Sommer 03 nen Loop paket geholt. Die nummer ist nun seit über einem jahr deaktiviert, kann ich die wieder aktivieren? z.B. indem ich das guthaben auflade?

wie deaktiviert? Bucht die Karte nicht mehr in's Netz ein oder bucht sie noch ein und Du kannst nicht mehr telefonieren weil das Guthaben gelöscht wurde?

Wenn die Karte noch einbucht einfach aufladen, das alte Guthaben könnte wieder aufleben. Wenn die Karte seit einem Jahr nicht mehr einbucht kannst Du es vergessen.

Gruß, Wolfgang

• Danke für die Antworten auf die ursprüngliche Frage.

Man kann also eine Kündigung für eine Xtra Karte einfach wieder zurücknehmen und alles läuft weiter wie gehabt?

• Zitat

Original geschrieben von neo42
    ...............Man kann also eine Kündigung für eine Xtra Karte einfach wieder zurücknehmen und alles läuft weiter wie gehabt?

Ja, einfach eine Mail an T-Mobile schicken, in der Du die Kündigung und den Portierungswunsch Deiner XTRA-Card widerrufst. Allerdings würde ich damit nicht bis zum letzten Tag warten! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!