Gadget-Alarm: Slim Devices "Squeezebox"

• BigBlue007 hat bestimmt die neue Stuff Ausgabe vor sich herum liegen ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      Sir Hoschi:

Der Noxon (jedenfalls der neue 2) hat allerdings erstmal noch keinen Speaker. Den muss man einzeln kaufen, bzw. das Komplettpaket "Noxon 2 Radio". Dürfte dann preislich nicht mehr ganz so weit entfernt sein... ;)

Speaker? Ich will die Musik doch aus meiner (vorhandenen) Stereoanlage wummern hören! :D
    Deshalb steht mein Noxon (leider nur der Erste) im Wohnzimmer direkt auf der Anlage, mit dem dazugehörigen Kabel über die Chincheingänge angeschlossen. Die Musik von der Festplatte kommt absolut sauber rüber, tiefe Bässe und klare Höhen. Wäre doch schade, wenn das durch eingebaute, kleine Speaker "verhunzt" würde. Evtl. noch akzeptabel für Webradio mit niedriger Übertragungsqualität, aber ich hab mein Noxon auch ohne Speaker ganz doll lieb! :p

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• was mich grundsätzlich an diesen streaming lösungen nervt:
    ein dauernd laufender pc, bedingt durch häufig eigenständige server programme.

deshalb habe nutze ich die dbox2 (sieht zwar nicht so schön aus, hat aber tolle funktionen für so gut wie lau) zum streaming. diese ermöglicht ein streamen von nfs laufwerken. dadurch kann man zum beispiel die wlan hdd von asus nutzen und direkt vom netzwerkspeicher streamen. DAS ist :top:

nebenbei hat die dbox+wlhdd kombi noch weitere nützliche funktionen wie fernseh aufnahme, callmonitor (spez. in verbindung mit der fritzbox), bilderserver usw usw.

vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch etwas. :D

viele grüße

daniel

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    BigBlue007 hat bestimmt die neue Stuff Ausgabe vor sich herum liegen ;)

Korrekt! :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Apropo Gadgets, (Wir sollten hier wirklich ein Thread für "Musthaves" eröffnen)

der kleinste Beamer der welt:

Samsung SP-P300MK
    12.7cm x 9.45 cm x 5.08cm 680g

Auflösung 800x600 bei 23 ANSI Lumen
    Mit Akkubetrieb: 2,5h Laufleistung

Mehr Info

• Das Teil von Roku ist aber auch schick :top:
    Was mich an der Stuff stört ist die Kleinschreibung, da bekommt man irgendwie auf Dauer Augenkrebs von. Außerdem ist der Inhalt halt auch nicht immer so wertvoll...

• Also das Teil von Tarreatec ist echt genial
    Das ist schon mal etwas ich später mal für meine Bude brauche.Net schlecht
    Mal sehen was da noch so alles kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!