Welche AGP Grafikkarte um 300 EUR?

• Der AGP Port wird 100%ig nicht zum Flaschenhals, da im Moment AGP4x grade mal so ausgereizt wird. Und das Mit der CPU, naja is ja irgendwie logisch oder? Jedenfalls wird trotzdem ein Rechner mit ner neueren Karte immer Schneller laufen als mit ner alten.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von viper
    das ist schon mal sehr gut. konntest du die max. stromwerte für die einzelnen spannungsleitungen denn irgendwo auf dem netzteil sehen?
    300 watt sind zu wenig, wenn es kein qualitätsnetzteil ist, wird es aus dem letzten rohr pfeifen. ich habe ein 420w billignetzteil und ne "normale" 6600 mit nem stark übertakteten athlon, und bei spiele-vollast wird das netzteil an der stabilitätsgrenze betrieben. ein 300w würde mir nicht reichen.

Das haengt eher vom PC ab und nicht nur von der Graphiccard alleine

Wen der PC nur ein dvd Laufwerk hat und eine 5400rpm hdd, dan reicht wahrscheinlich sogar ein gutes 200W Netzteil

Wen der PC aber zwei dvd Laufwerke und einen Raid 5 Cluster mit 4 10000rpm hdds hat, dan ist sogar ein 500W Netzteil knapp

In einen normalen PC reicht fuer eine Geforce 6600 ein 300W Netzteil locker

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

In einen normalen PC reicht fuer eine Geforce 6600 ein 300W Netzteil locker

So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt drauf an, welche Ampere-Zahlen das Netzteil auf den verschiedenen Leitungen bringt.
    Da kann es durchaus sein, dass ein "Marken"-Netzteil mit 300 oder 350 Watt noch stabil läuft, wenn so ein 10 Euro-"550 Watt Ebay Power-Netzteil" schon längst instabil oder gar nicht mehr läuft.
    Die Wattzahl ist halt nicht maßgebend, sondern die Leistung auf den einzelnen Leitungen.

Gruß,
    Loyo

• Da ich momentan ehrlich gesagt zu müde bin, um den Computer wieder zu öffnen und die aufgedruckten Daten des Netzteils abzuschreiben, fasse ich mich kurz (vielleicht komme ich morgen dazu): Nach der Lektüre Eurer ganzen Postings habe ich das Gefühl, daß der Austausch der Grafikkarte eine wesentlich größere Sache ist, als ich eigentlich gedacht hatte.

Aufgrund Eurer Aussagen denke ich, daß hier tatsächlich das Netzteil die Schwachstelle ist, da es bei meinem Computer alleine an Laufwerken zwei DVD-Laufwerke, zwei Festplatten (je 160GB) und einen internen Card-Reader zu versorgen hat, und das ist ja letztlich noch lange nicht alles. Ich habe das Gefühl, ich sollte mich, wenn ich mir nicht ein neues Mainboard und / oder ein neues Netzteil kaufen möchte, doch irgendwie mit meinen Grafikkarte arrangieren. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Lol :)

Naja so isses nunmal. Neue Komponenten haben mehr Power- und brauchen meinstes auch mehr Strom. N vernünftiges Netzteil bekommste ab 40 Euro.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

ich such für mein alten PC eine günstige AGPGrafikkarte mit DVI! Mein PC ist ein Pentium mit1800Mhz vom Aldi (MD 3000), da der PC schon ziemlich ich Jahre gekommen ist möchte ich halt auch nicht Investieren!

Hab mal bei Ebay geguckt:
    http://cgi.ebay.de/ATI-Radeon-…47564QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Oder welche würdet Ihr empfehlen? (kann auch gebrauch sein)
    Kenne mich mit Grafikkarte nicht mehr aus!

Danke, MoJo

• was willst du damit alles anstellen
    das ist immer die hauptfrage

was ist denn jetzt für eine karte in deinem rechner

wenn du spielen willst dürfte die verlinkte karte etwas schwach auf der brust sein

imho sollte es da mindestens eine radeon 9800pro sein

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo,
    für neue Spiele ist glaube ich mein kompletter Rechner zu langsam!:) Zurzeit habe ich eine Medion GeForce 3 TI 200 im Rechner.
    Ich spiele eigentlich nicht viel, aber mal ein Spielchen sollte man auch mit GaKA spielen können.
    Ich benötige nur eine neue Grafikkarte, da ich mir ein 19" mit DVI Eingang gekauft habe! :)

Danke, MoJo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!