Wie findet ihr das Lied "Zombie" von The Cranberries

  • eines meiner lieblings-lieder. war der song nicht damals sogar auf platz 1 in deutschland?

    ICQ: 146413713

  • Zombie oder: Wir alle waren mal jung


    Ewigst nicht mehr gehört das Lied muss ich gestehen.


    Aber damals war es einer der ersten Songs, bei dem ich auf den Text geachtet habe und die ganze Stimmung die der Song vermittelt, ging mir damals tierisch unter die Haut.
    Da stimmten einfach Text, Melodie, Stimme und auch das Video.


    Alles was danach dann von den Cranberries noch kam war eher nicht so mein Ding, grade die Stimme der Sängerin wurde schnell arg penetrant.


    So long...


  • Hm....
    Dann ist das Lied von ORORO gefakt ...
    Dies geht nämlich mehr zu Techno/Trance über.


    Naja jedenfalls ein klasse Song :)


    Greetz

    by ReCo

  • Zitat

    Original geschrieben von Realcounter


    Hm....
    Dann ist das Lied von ORORO gefakt ...
    Dies geht nämlich mehr zu Techno/Trance über.


    Oh weh, sind wir nun schon so weit, daß wir das Cover (dazu noch Technoverschnitt) für das Original halten?
    Mann, muß ich alt geworden sein! :D


    Ihr findet die Stimme von Dolores (wie passend- "Schmerzen"!) also penetrant?
    Das soll sie eben genau in Zombie sein. Das soll ja das Lied ausdrücken und ihr Gesang unterstützt das voll.


    Aber wenn Ihr mehrere Lieder von The Cranberries hört, werdet ihr die Stimme auch anders kennen lernen.
    Ich habe die erstens vier Alben der Band. Da sind einige Schmuckstücke drauf. Die Band spielt eigentlich ziemlich facettenreich.


    Ich mag die Musik sehr. Das neue Album habe ich mir aber noch nicht angehört.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Oh weh, sind wir nun schon so weit, daß wir das Cover (dazu noch Technoverschnitt) für das Original halten?
    Mann, muß ich alt geworden sein! :D



    Hallo,
    mir war schon klar das dies nicht das Original war.
    Leider wusste ich aber nicht das "The Cranberries" das Original gesungen haben.
    Sorry ...

    by ReCo

  • Ein Song zum gleichen Thema ist auch "Please" von U2. 1997/98 Album: Pop

    iPhone X 256 GB + iPhone 7 Plus 16 GB
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die wirklichen Probleme haben keine Lösung, sondern Geschichte. - Nicolás Gómez Dávilla
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Hab's gefunden, war bei mir im CD-Regal:D


    echt klasse, schnell auf repeat drückt:)

    Wer hat meine Signatur gefunden? Nachricht an....

  • Ist genauso ein Hit wie RUNAWAY TRAIN!!!
    Leider mag ich grad beides nicht mehr hören.
    Mekong braucht ne Pause und hört lieber grad mal ein bissl was anderes.


    ;)

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Hm, auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde :D :


    Aber das war so ziemlich das schlechteste Lied von den Cranberries. Die erste LP (Everybody Else Is Doing It, So Why Can't We?) war um Längen besser als die zweite (No Need To Argue - mit "Zombie"), welche schon sehr auf "Verkauf" getrimmt war. Danach wurde es wieder besser, eher im Stil der 1. LP
    Warum ich Zombie nicht so sehr mag?
    Dolores Mary O'Riordan Burton hat sowiesso schon eine eigenartige Stimme, aber wenn sie dann noch zu plärren anfängt wird's grausam. Die ruhigeren Songs (oder zumindest die in denen sie Ihre Stimme nicht uebermaessig erhebt) sind einfach Klasse (z.B. Salvation).


    Ich lass' mich jetzt nicht ueber Texte aus, das interessiert mich bei Musik relativ wenig, mir geht es mehr um den Klang (also beim steinigen bitte nicht so grosse Steine nehmen ;) )
    Sicher ist der Text von Zombie OK, und passt sicher auch zum Song, aber ist halt nicht mein Ding...

    Sindi


    Nun auch im Forum Ihres Vertrauens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!