Wie findet ihr das Lied "Zombie" von The Cranberries

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen wie ihr das Lied findet?
    Ich finde es einfach nur super! Ich finde es ist irgendwie Kult, und sollte in keinem Platten oder Cd Archiv fehlen!
    Einfach nur :top: :top:

  • Ich mag das Lied auch voll -- KULT! :top:

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • War das nicht die Band mit der Sängerin im Stimmbruch? :D


    Lied ist schön, Text macht Sinn und vor allem der Clip ist super gemacht.

    Signatur ist so 2002.

  • Also ich finde es richtig super...


    Damals wars mein Lieblingssong, und auch jetzt hör ich den noch sehr sehr gern!


  • Mir ist der Sinn dieses Beitrags nicht ganz klar, aber ich finds auch spitze :top:



    Gruß:)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Den Song finde ich gut.
    Leider ist mir der Sinn des Textes nicht klar.


    Kann da jemand aushelfen?



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Es geht imho grob gesagt um den Wahnsinn des Terrors in Nordirland.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also ein Text mit etwas Tiefgang?


    Da muß ich doch mal suchen gehen.


    Danke,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Joa also imho wollte die Cranberries mit dem Song aussagen, dass Krieg und Gewalt keine Lösung ist und so und ich glaube das war auch speziell auf Konflikte zwischen den verschiedenen religiösen Gruppen in Irland bezogen... :confused:

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Den Originaltext habe ich nicht gefunden, aber de hier tut es ja auch:



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!