O2 - Nr. frei wählen?

  • Hallo Leute,


    nach langwierigen Querelen mit T-Mobile habe ich mich entschlossen, einen O2-Genion Vertrag abzuschließen.


    Dies wollte ich über das Internet tun und habe dazu eine Frage. Man bekommt ja eine Telefonnr. von O2 zugeteilt.


    Gibt es eine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen? Kann man sich irgendwie eine Nr. aussuchen?


    Und wenn einem die zugeteilte Nr. nicht gefällt, kann man sie dann ändern lassen?


    Beste Grüße

  • Nein man kann sich keine aussuchen.
    Bei guten Willen der Hotline ja gegen Gebühr im selben Nummernblock.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Bei guten Willen der Hotline ja gegen Gebühr im selben Nummernblock.


    Geht das auch nach Vertragsschluss?

  • ähm. also natürlich kann man immer seine Rufnummer ändern lassen. Kostet an sich 12,50 Euro. Ob die HL sich mit der Argumentation "Die Nummer gefällt mir einfach nicht" darauf einlässt sie dir kostenfrei zu wechseln, bezweifel ich ehrlich gesagt. Die Nummer die man dann bekommt ist auch wieder eine zufällige. So weit ich weiss, hat das nichts mit dem Rufnummernblock zu tun, sondern es werden nur noch 0176er vergeben.

  • Also ich kann ganz regulär im laufenden Vertrag meine Handy-Nr. gegen Gebühr wechseln und bekomme dann eine neue zufällige Nummer? Habe ich das so richtig verstanden?

  • Re: O2 - Nr. frei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von Pete_Zero
    Gibt es eine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen? Kann man sich irgendwie eine Nr. aussuchen?


    Bei den meisten Tarifen leider nicht, aber bei bestimmten Corporateverträgen hat man innerhalb des Bereichs 0176/1xxxxxxx freie Wahl.

  • Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei den meisten Tarifen leider nicht, aber bei bestimmten Corporateverträgen hat man innerhalb des Bereichs 0176/1xxxxxxx freie Wahl.


    dazu brauchst du aber einen business rahmenvertrag mit minimum 10 aktiven karten...

  • Re: Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    dazu brauchst du aber einen business rahmenvertrag mit minimum 10 aktiven karten...


    Könnte nicht einfach jemand mit entsprechenden Rahmenvertrag eine weitere Karte mit der gewünschten Rufnummer aktivieren, und man dann diese Karten aus dem Rahmenvertrag herauslösen und in einen Privatkundenvertrag wie Active oder Genion umstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!