O2 - Nr. frei wählen?

  • Re: Re: Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Könnte nicht einfach jemand mit entsprechenden Rahmenvertrag eine weitere Karte mit der gewünschten Rufnummer aktivieren, und man dann diese Karten aus dem Rahmenvertrag herauslösen und in einen Privatkundenvertrag wie Active oder Genion umstellen?


    Das kann man sicherlich mit einem Nutzerwechsel (24,95 Euro), aber warum sollte das jemand mit einem solchen Rahmenvertrag machen?


    Von daher wäre die einzig "sinnvolle" Idee wirklich die, dass er in einen netten Shop geht und sich dort eine beliebe Pre-Paid-Karte mit einer schönen Nummer aussucht und dann die 24,95 (oder so) für eine MNP nutzt (oder sich eine Loop-karte aussucht).

  • Ich hatte eine sehr nette Hotline-Mitarbeiterin, die mir be einem Rufnummernwechsel eine "schöne" Nummer rausgesucht hat (sofern man bei den achtstelligen 0176-Nummern überhaupt von schön reden kann). Auf Wunsch hätte ich auch noch eine 0179-Nummer haben können, aber nur mit total wirren Ziffernkombinationen, die "schönen" sind bei 0179 längst weg.

  • Re: Re: Re: Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?


    Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Das kann man sicherlich mit einem Nutzerwechsel (24,95 Euro), aber warum sollte das jemand mit einem solchen Rahmenvertrag machen?


    Von daher wäre die einzig "sinnvolle" Idee wirklich die, dass er in einen netten Shop geht und sich dort eine beliebe Pre-Paid-Karte mit einer schönen Nummer aussucht und dann die 24,95 (oder so) für eine MNP nutzt (oder sich eine Loop-karte aussucht).


    Imho macht das schon Sinn.


    Zwar kann man sich bei LOOP eine schöne Nummer raussuchen, aber es ist eben nur eine schöne Nummer, und nicht mehr.


    Wenn man aber zum Beispiel bei T-Mobile die Rufnummer 0171/abcdefg hat wird man das nicht als LOOP finden, aber bei einem Rahmenvertrag könnte man sich dann 0176/1abcdefg sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!