Gmail - Neue Features

• Ich hätte sieben drei Invitations abzugeben. Mail an andi2511 at arcor de - wenn weg, dann weg. ;)

Allerdings finde ich den Dienst nicht so prickelnd. Die Oberfläche ist sehr schlicht, die Einstellungsmöglichkeiten ebenfalls. Außerdem ist der Dienst manchmal sehr langsam - ich benutze die Adresse daher eigentlich nicht.

Bitte keine Anfragen per PN oder im Thread, hier gehts um Gmail. :)

• Ich hab wie immer noch glatte 100Einladungen da der Counter bei mir nicht runterzählt! ;)

PN mit Email an mich! ;)

PS: Ich nutze GMail selbst nicht aktiv... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ich hab wie immer noch glatte 100Einladungen da der Counter bei mir nicht runterzählt! ;)

Ja, das ist ja bei allen so - ich meinte mit meinen Invitations allerdings welche für 30gigs.com und nicht Gmail. ;)

• Google hat Gmail mal wieder neue "Features" verpaßt und eine Chat-Funktion implementiert.
    Als ich mein Gmail-Account heute geöffnet habe, wurde mir gleich mal das neue "Feature" vorgestellt und man konnte nur festlegen ob die Chat-Konversationen gespeichert werden sollen oder nicht. Danach darf man sich entscheiden, ob man die Funktion haben will oder ob man die Funktion haben will. :mad:

Das Postfach präsentiert sich dann mit einer neuen Leiste links am Rand über "Labels", in dem schon viele Namen drin sind, an die man oft Mails verschickt und zwischen "Markiert" und "Gesendet" befindet sich ein neuer "Klick", der da heißt "Chat".
    Man muss dann, um die ganzen Funktionen abzuschalten in die Einstellungen gehen und den ganzen Mist deaktivieren.

Ich will den ganzen Schrott aber nicht, also hab ich ganz unten auf den kleinen Ansichtslink "Standard ohne Chat" geklickt. Damit ist mal das meiste von dem Mist weg.

Die dumme "Chat" Schaltfläche links ist aber immer noch da. :mad:
    Wahrscheinlich kriegt man die auch nicht weg, oder?
    Ich fühle mich jedenfalls bevormundet von Google, weil sie mir so einen Sch*** reingebaut haben, ohne dass ich mich entscheiden konnte, ob ich das Zeug will, oder nicht.

• Dass Google den Chat (Englische Oberfläche) schon vor einer halben Ewigkeit implementiert hat, weißt Du aber schon oder?

Ich selbst nutze das Protokoll ebenfalls nicht (trillian), kann mich aber sonem Geheule über ne zusätzliche Schaltfläche beileibe nicht anschließen.

Bin mal gespannt, was Du dann hierzu sagen wirst.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ich hör ja schon auf mit heulen. :o
    Vielleicht find ich ja irgendwann doch Gefallen an dem Chat. Aber im ersten Moment hat mich das jetzt einfach tierisch genervt.

• *hochhol* Googlemail offline nutzbar

In diesen Thread passt es am besten:

Googlemail ist nun auch in Deutschland offline nutzbar mit - das bedeutet, man kann ohne Internetanbindung Mails lesen und schreiben. Auf diese Weise ist es - für die die es wollen - möglich, Googlemail noch stärker als Ersatz für einen lokales E-Mail-Programm einzusetzen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker…Benutzer--/meldung/126673

Das "Labs"-Menü erreicht man, wenn man in Googlemail die Sprache (vorübergehend) auf Englisch umstellt.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!