Gmail - Neue Features

• Moin moin,

da wir ja hier im Forum einige Gmail-User haben, dachte ich mir, ich frage einfach mal nach.

Gerade eben wollte ich meine Mails checken und habe dabei natürlich gleich den schönen dezent-roten "New!"-Link gesehen. Also ist das Webclips-Feature jetzt auch endlich mal für alle freigeschaltet... wie nett, wenn auch nach wie vor nicht wahnsinnig hilfreich.

Also habe ich gerade mal geschaut, was denn sonst noch so neu ist. Von der "view as HTML" Option hatte ich auch schon gehört; hatte sie im Vorfeld aber nicht freigeschaltet bekommen (für PDF, RTF und DOC gings ja schon seit jeher). Funktioniert ja sehr schön und wird mir sicher in Zukunft gute Dienste leisten.

Gleiches gilt für die neuen Tracking- und Address-Shortcuts, welche mir ebenfalls gut gefallen.

Als ich dann allerdings das Tab zugemacht und im Haupttab runtergescrollt hab, sehe ich auf einmal:

You are currently using 926 MB (35%) of your 2672 MB. :eek:

Und ich bin mir doch ziemlich sicher, dass da gestern abend noch 80% standen (die vielen hochauflösende Urlaubsfotos hauen ganz schön rein und ich habe ein Spam-Aufkommen von 150-200 UCEs pro Tag). Beide Folder werden nur in Ausnahmefällen von mir von Hand bearbeitet.

Kann es sein, dass Google ab sofort die Spam- und Trash-Folder nicht mehr mit ins Quota-Kontingent einrechnet? Habe gerade mal bei Technorati und Digg geschaut und zu dem Thema nichts gefunden.

Wenn ein anderer TT-User mal so nett sein könnte seinen Gmail-Account zu überprüfen und zu gucken, ob das jetzt überall so ist, wäre ich sehr dankbar.

Sonst ist bei mir nämlich endlich mal wieder ein Beta-Feature freigeschaltet worden (yeah!) oder irgendwas ist kaputt (nicht so doll).

• Naja fraglich für wie lange, denn als Google damals mit den 1GB Postfächer begonnen hat dachte auch niemand das man die so schnell voll bekommt.

• Da hast du allerdings recht.

Bis ich damals eine Einladung zu GMail bekommen hab, war ich eigentlich auch nie ein grosser Freund von Webmail-Diensten. Eher im Gegenteil - damals fand ich POP3 bzw. danach einen eigenen Server und von unterwegs ssh & mail/mutt sehr viel besser. (War nie der grösste IMAP-Fan.)

Doch mittlerweile habe ich mich komplett an Gmail gewöhnt. Ist einfach sehr, sehr praktisch. Und notfalls hat man ja noch 30gigs, wobei mir dass dann datenschutztechnisch doch noch ein Stückchen zu weit geht.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ... Und notfalls hat man ja noch 30gigs, wobei mir dass dann datenschutztechnisch doch noch ein Stückchen zu weit geht.

Hab ich was verpasst? Wie oder was meinst du denn damit?

• aber leider nur mit invitation :(

ach ja
    es ist schon ne ganze weile har das bei gmail das eine gig aufgestockt wurde

afair letzten sommer :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!