Mittermeier - Lustig?

• Ihr habt leider recht dass es mit der deutschen Comedy langsam berab geht. Beispiel Wochenshow: Früher konnte ich noch richtig darüber lachen als Marco Rima, Anke Engelke und teilweise auch Herr Lück mit ihren Parodien daherkamen. Auch dass sie früher mehr die Politik auf die Schippe genomemn haben (Bonnanza, Klausi...) hat entscheidend mit zum Niveau beigetragen, aber nachdem sie auf den 22 Uhr Sendeplatz kamen und dann auch noch schrittweise die Crew auswechselten fiel das Niveau bis weit unter die Gürtellinie. Inzwischen schaue ich die Sendung nicht mehr an weil sie meiner Meinung nach einfach nur noch schlecht ist. Die Classics dagegen kann man noch anschauen.

Generell bin ich aber eher ein Freund der "alten Schule" also hauptsächlich von Loriot. Dessen Filme und Sketche kann man ja wirklich bis zum abwinken sehen und das Niveau lässt nicht nach. Loriot ist einfach super :top:

• Also ich habe mir heute mal Mittermaier angeschaut, da ich letzte Woche keine Zeit hatte.
    Ich fand es teilweise sehr lustig, aber ich fand ihn irgendwie früher besser.
    Habe aber trotzdem einige male köstlich gelacht.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hab mir den gestern auch reingezogen. Also ich finde ebenfalls, daß der Mittermeier schon ein Kracher ist. Gut. Manchmal geht er etwas unter die Gürtellinie aber daß stört in der Masse der Gags eigentlich nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• bei aller Begeisterung zu Schmidt darf amn nicht vergessen, daß dieser kein Komiker ist wie die angesprochenen Mittermeier etc...

Schmidt ist eine Mischung aus politischem Kabarett und genialer Schlagfertigkeit, die es ihm erlaubt, abhängig von den Umständen, immer wieder neues zu erfinden.
    Ein Improvisator halt.

Bei Mittermaier und co sind es genau geprobte und einstudierte GAGS, die halt irgendwann lahm sind (ich glaube Otto hat insgesamt 10 Gags, die er seit 30 Jahren wiederholt)

Schmidt ist also eher mit einem Polt, Busse, Jonas zu vergleichen und da ist knapper zweiter hinter .....Gerhard Polt

• Ich fand Mittermaier´s Show gestern lustig....wems gefällt der solls schauen wems nicht so zu sagt der solls halt nicht schauen.... Manchmal (geb ich zu) ist der Mittermaier etwas überdreht aber alles in allem hab ich doch herzhaft gelacht!

Hossa
    Dreamlseeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich finde Mittermaier in der Regel schon gut, leider muss ich mich aber auch den vielen Vorrednern anschliessen, dass er langsam verglüht. In meinen Augen heißt das überdreht, überzeichnet und damit immer mehr vom Wortwitz abkommt.

Leider sind imho viele deutsche Altkomiker in diese Kategorie abgetrifftet und versuchen zunehmen geistige Windstille (meine Einfallsreichtum) durch operative Hecktik zu ersetzten. Der nächste, der dieses Schicksal teilt, wird wohl Willi Astor sein. Gabi Köster und Anke Engelke sind schon dort

Django Asül ist wirklich klasse, Schmidt auch, aber auf einer anderen Art.
    Nuhr sowieso.

Kennt einer von Euch "I sag mal Schnauze!". die tägliche Antenne Bayern Parodie auf Gerhard Schröder, Furchenfratze (Fischer) und Meister Ede(Stoiber)? Meistens sehr gut.

Ciao
    Ralf

• Na immerhin merkt Mittermaier, daß er ein bißchen Auszeit braucht. Macht er nicht 1 Jahr Pause ab November oder so?

Willi Astor ist nie so recht über den Rang eines Regionalkomikers hinausgekommen. Außer Sprachwitz ist da leider nicht viel Eigendynamik vorhanden.

Anke finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich habe letztens "Ladykracher" zum ersten Mal gesehen und war angenehm überrascht. Da waren ein paar richtig gute Sachen dabei.

Weil Bär gerade was aus dem Radio ansprach: Richtig klasse finde ich auch auf Bayern 3 "Lothar und Franz", wo immer ein aufgeregter Lothar Matthäus einen gelangweilten Franz Beckenbauer anruft und ständig haarscharf die falschen Fremdwörter benutzt. Zum Brüllen!

ring, ring..."Äääh, Lichtgestalt, Fußballgott." - "Grrüß dich Frranz, rrat amal, wer drrann is." - "Äääh, was weiß ich, Uschi Glas, Dieter Bohlen, der Papst?" - "Nein, ich bin's, Frranz, der Loddar!" - "Aaah, der Lothar. Ja grüß dich Lothar, was gibt's?"...

:D

P.S.: Hier noch ein Link zu Lothar und Franz

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!