Suche Internet, Emaillösung

• Hallo,

ich bin für eine kleinere Firma auf der Suche nach einer passenden Internet, Emaillösung. Haben schon mehrere Sachen ausprobiert und irgendwie klappt nichts so richtig.

Firma hat T-DSL und ISDN. Eine Homepage mit einem MySQL-PHP-CMS System.
    Die eingehenden Emails werden im Büro hinterlegt und zudem müssen Sie ebenfalls mehrmals im Jahr per Webmail zugänglich sein.

Das Problem momentan ist, das der Spam Überhand nimmt und man mehr Spam als richtige Nachrichten hat. Der lokale Spamfilter nützt mir dann im Webmail wenig. Zudem quillt der Webmail bei längerer Nichtabwesenheit über.

Gibts so Antispam-Plugins für den Server (auf den ich Zugriff hab)? Oder funktionieren die nur lokal?

Gruß Manuel

• Kenne mich da an sich nicht wirklich aus, aber hab mal beim cpanel auf dem Server, wo ich ne private Page habe, nachgeschaut - dort gibt es

SpamAssassin incl. Boxtrapper Spam Trap

Ich selber benutze es nicht, da ich keinen Spam auf die fragliche e-mail bekomme, aber klingt zumindest nicht schlecht und dürfte erstmal helfen - auch wenn nur, um andere Programme zu finden.

Ein nicht zu unterschätzender Tip - auch für Firmen - ist es, die e-mail Adressen auf der Homepage als Bilder zu hinterlegen. Mailto Links sind ja nett, aber jede e-mail Adresse im Klartext auf einer Homepage schreit ja förmlich nach Spam. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• SpamAssassin klingt ganz gut. Das probier ich mal aus. Allerdings filtert das mir soweit ich verstanden hab, nicht die Mails im Webmail raus sondern nur wieder lokal über Filterregaln im Mailprogramm.

Boxtrapper ist zu kompliziert meiner Meinung nach und wird von den Kunden nicht akzeptiert werden, denk ich.

Aber danke für den Tip bisher :top:

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    SpamAssassin klingt ganz gut. Das probier ich mal aus. Allerdings filtert das mir soweit ich verstanden hab, nicht die Mails im Webmail raus sondern nur wieder lokal über Filterregaln im Mailprogramm.

Hier mal der Hinweis, der bei mir im cpanel steht, wo ich das Teil aktivieren könnte - vielleicht hilft es dir ja:

Automatisch löschen wäre wohl etwas riskant. Wenn aber das Subject umgeschrieben wird, dürfte ja eine Regel/Filter im Webmail ausreichen, die betreffenden Mails in einen Ordner mit nicht all zu hoher Vorhaltezeit zu verschieben. Mir persönlich gefällt vom Design "Squirrelmail" ganz gut - bietet sogar integriert einige Spam Filter Anbieter.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin
    ich habe das so gelöst:
    Alle auf meine email Adresse eingehenden mails werden in Kopie an gmail geschickt. (kann man bei einsundeins so einstellen). Der Spammfilter von gmail ist richtig gut und so habe ich online einen kompletten gut zu bedienenden Bestand meiner emails...
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!