Rahmenvertrag für Taubstumme ?

• Ein Rahmenvertrag für Taubstumme :confused:

Von der rechtlichen Seite her muss der Rahmenvertrag ja mit einer Organisation geschlossen werden, aber ich nehme an da gibt es sicher eine, die die Vertretung der Interessen dieser Menschen übernimmt. Somit sicher eine gute Anlaufstelle.

Aber welche Leistungen sollte der RV denn bieten? Kann ja irgendwie nur um eine möglichst günstige Kommunikation via SMS / email gehen, oder?

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Ich wüsste jetzt nur die "Aktion 80" bei VF als Vergleichbares. Ab einem Behindertengrad von 80% bekommt man dann die VF-Classic-Konditionen zur VF-Fun-Grundgebühr. Wobei ich jetzt weder weiß ob's das noch gibt, noch wieviel % man als Taubstummer hat oder ob dir das irgendwie hilft (weil's ja wie der Vorredner schon sagte eigentlich nur um Datentarife gehen kann...)

• Vodafon classic?? :p Dann doch lieber in den Aldi und ne Prepaidkarte geholt...Mehr Geld kann man kaum sparen..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Bei E-Plus bekommt man ab einem Behindertengrad von 50% den Studentenrabatt ;)

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Ein Rahmenvertrag für Taubstumme :confused:

Von der rechtlichen Seite her muss der Rahmenvertrag ja mit einer Organisation geschlossen werden, aber ich nehme an da gibt es sicher eine, die die Vertretung der Interessen dieser Menschen übernimmt. Somit sicher eine gute Anlaufstelle.

Aber welche Leistungen sollte der RV denn bieten? Kann ja irgendwie nur um eine möglichst günstige Kommunikation via SMS / email gehen, oder?

Also ich Frage nicht für mich selber, bei Studenten geht das ja aber auch, ohne in einer Studentenorganisation zu sein, also denke ich mal es geht auch ohne Organisation.

Eine Vergünstigung sollte auf GG bzw. eben auf SMS/Daten sein, für Sprache würde es ja keinen Sinn machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!