Easymobile, Klarmobil oder Simply?

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    bei simply denkt man wohl noch nicht daran, die Minutenpreise anzugleichen. Da kostet es noch 18 Cent. Easy und Klar sind da (zu Gunsten des Kunden) flexibler.


    simply liegt derzeit bei 14 cent (11 cent SMS), das wurde ebenfalls vorige Woche angepasst.


    Meinst du SImyo ?

    Weitgehend harmlos ...

  • Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen Easymobile habt. Bis auf den Takt ist doch alles klasse an dem Tarif. Hab mir gleich 2 bestellt, eine davon bekommt meine Freundin zu Weihnachten und so können wir bis mindestens 28.02 völlig umsonst kommunizieren. Find das einfach nur top und bis Sylvester zahlt man für die Karte praktisch nichts. :top:

    Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

  • Zitat

    Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen Easymobile habt. Bis auf den Takt ist doch alles klasse an dem Tarif. Hab mir gleich 2 bestellt, eine davon bekommt meine Freundin zu Weihnachten und so können wir bis mindestens 28.02 völlig umsonst kommunizieren. Find das einfach nur top und bis Sylvester zahlt man für die Karte praktisch nichts.


    Für mich ist eine 60/60-Taktung ein absolutes Ausschlusskriterium. Derzeit habe ich - mit meinem alten Professional-S-Tarif - noch eine 1/1-Taktung. 60/1 geht auch noch, 60/10 nimmt sich da auch nicht viel, aber 60/60 ...??? Wer da nicht die jeweils volle Minute ausnutzt, zahlt im Prinzip drauf. Je größer der Abstand zwischen der tatsächlichen Gesprächszeit und der vollen Minute ist, desto schlechter ist diese Taktung. Am besten nimmt man immer eine Stoppuhr mit.


    Es kommt natürlich immer auf das individuelle Telefonierverhalten an. Für Plaudertaschen mag das ja noch gehen, aber für Leute, die sich kurz fassen, meines Erachtens nicht zu gebrauchen.


    Easymobile kann eigentlich nur durch diese ungünstige Taktung ihren Tarif finanzieren. Irgendwie müssen die ja zumindest auf ihre Kosten kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen Easymobile habt. Bis auf den Takt ist doch alles klasse an dem Tarif. Hab mir gleich 2 bestellt, eine davon bekommt meine Freundin zu Weihnachten und so können wir bis mindestens 28.02 völlig umsonst kommunizieren. Find das einfach nur top und bis Sylvester zahlt man für die Karte praktisch nichts. :top:


    Darin liegt aber der Hund begraben.
    Ich habe lieber eine Klarmobilkarte mit 18 Cent und 60-10 Taktung,als eine mit 16 Cent und eine 60-60 Taktung.
    Gerade für Wenigtelefonierer ist die zweite Variante besser.
    Die Taktung darf man auf keinen Fall unterschätzen,sonst wird man sich nur wundern,dass das vermeintlich günstige Angebot,doch gar nicht so günstig war.


    Beispiel:
    Wenn man ein 8 Sekundentelefonat führt,kostet Variante 1 volle 16 Cent.
    Variante 2 kostet 3 Cent.





    Nächstes Beispiel: Ein Gespräch von 1 Minute und 35 Sekunden kostet mit Variante 1 32 Cent.


    Mit Variante 2 30 Cent.



    Wie oben schon erwähnt,muss man die volle Minute ausschöpfen oder viel telefonieren,so dass man eine wirkliche Ersparniss gegenüber den etwas teureren Tarif hat.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Die erste Minute kostet bei beiden Varianten voll. Also 8 Sekunden kosten 18 cent. Diese Diskussion ist total überflüssig. Für mich ist die 60/60 Taktung nicht schlimm da ich i.d.R. längere Gespräche führe.


    Jeder hat ein anderes Telfonierverhalten und es gibt ja zum Glück eine große Auswahl an tarifen.


    Freun wir uns lieber darüber das wir keine 2 Jahresverträge mehr abschließen müssen um günstige Minutenpreise zu bekommen.


    Luedi.

  • Wenn da immer steht "Netzintern gratis" heißt das aber nur z.B. von Simply zu Simply Kunde .. nicht etwa von Simply zu T-Mobile Kunde (weil Simply ja das T-Mobile Netz nutzt) oder?

  • Was ist denn im Moment sinnvoller Post- oder Prepaid?


    Also bei Postpaid bekomme ich am Ende des Monats eine Rechnung.. genau wie bei jedem anderen Vertrag nur halt ohne Grundgebphr und mit den günstigen Verbindungen.
    Ich habe hier aber keinerlei Kostenkontrolle oder?


    Bei Prepaid muss ich als Kunde in Vorleistung gehen. Das heißt ich lade mein Konto auf und kann nur das vertelefonieren was ich an Guthaben habe. Dafür habe ich aber städngie Kostenkontrolle und die Gespräche uns SMS sind i.d.R. auch billiger als bei dem gleichen Anbieter per Postpaid oder?


    Ausserdem ist das Starterpaket noch günstiger.


    Kostet denn das Aufladen des Prepaidkontos per Bankeinzug etwas (ausser meine Kontoführungsgebühren beim Girokonto)?


  • Nachteil bei Postpaid ist für viele die verzögerte Kostenkontrolle und die Schufa Registrierung (obwohl das auch bei den meisten Prepaidanbietern gemacht wird).

    Bei Easymobile zahlt man per Lastschrift was keine zusätzlichen Kosten für dich bedeutet außer du zahlst per Überweisung, dann zahlt man 20cent. Auch hier zahlt man vorab.


    Vorteil ist das du auch wenn dein Guthaben verbraucht ist noch weiter telefonieren kannst denn man holt sich dann das Geld per Lastschrift. Die Kostenkontrolle ist leider bis zu 3 Tage verzögert.


    Bis dann Luedi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!