Easymobile, Klarmobil oder Simply?

• Hallo,

bei diesen Preisen braucht man keinen Vertrag mehr,
    bloß wer von diesen Anbieter ist der beste?

Das wichtigste vorweg, kein eplus netz!
    Es sollte D1 sein!

Ich würde mir gerne zwei Karten holen, damit ich mit meiner Frau intern kostenlos telefonieren kann, ist ja zur Zeit bis 28.2. ja im Angebot.

Wie es nach dem 28.2. aussieht, weiß leider kein Mensch.
    Trotzdem sind die Preise immer noch billiger wie mein Genion.
    Trotz mobile option immer noch satte 29 cent, außerhalb der
    Homezone satte 49 cent für Festnetz, selbst in der Nebenzeit noch 19 cent.

Daher will ich mir Karten von den obnengenannten Anbieter holen,
    bloß welcher ist der bessere?

mfg

Stefan

• Meine Meinung (habe easyMobile und bis Ende diesen Monats Simply):

easyMobile ist bedingt zu empfehlen, da es an der Guthabenkontrollmöglichkeit am Handy fehlt und die Anzeige im Internet bis zu 48 h hinterherhinkt.

Simply hat ein eigenes SMSC, was zu E+ Probleme macht (Nummer wird bei Übermittlung versaubeutelt). Dafür ist bei denen aber zu erwarten, dass es deren längerfristiges Ziel ist, im Discounterberich führend zu sein. Zumindest über die Best-Option sollte man niemals grob daneben liegen. Auf die Rücksendepflicht der Karte wird man übrigens sogar in der Kündigungsbestätigung hingewiesen, wer das dann noch versaut, sollte die rund 25 EUR ruhig löhnen. ;)

Klarmobil hinkt preislich etwas hinterher, sie sind zu zögerlich. Ziehen etwas nach, aber nicht so richtig usw. Die erscheinen mir zu wackelig, als dass das in preislicher Attraktivität von Dauer geprägt sein sollte.

In beiden Fällen würde ich eher die Postpaidvariante nehmen, und im Falle von Simply ggf. die 1,29 EUR Aufpreis zahlen, um den Prepaidpreis zu bekommen. Solange Prepaid kein richtiges Prepaid im ursprünglichen Sinne ist, und man auch mit nem Vertrag eher Vor- als Nachteile hat, würde ich gleich den "echten" Vertrag nehmen und auf Auge-mal-Pi-Guthabenstände und Aufladungen pfeiffen.

• Hallo,

also easymobile käme für mich schon wegen des Abrechnungstaktes von 60/60 nie in Frage. Das ist die Möglichkeit, wie dieser Anbieter sich sein Geld reinholt, was er durch günstige Tarife wieder verliert. So ein Abrechnungstakt lohnt sich nur dann für den Kunden, wenn dieser lange telefoniert und die Minute immer voll ausnutzt. Am besten immer eine Stoppuhr dabeihaben.

Warum soll klarmobil preislich hinterher hinken? Bei dem 60/10er-Takt-Tarif verlangt klarmobil für Gespräche 17 ct und für SMS 12 ct, simply ist hingegen bei 18 ct und 13 ct.

Ich würde klarmobil vorziehen und den 60/10er-Takt nehmen. Dieser ist im Gegensatz zu vielen PrePaid-Angeboten mit 60/1er-Taktung schon ungünstig genug, aber die minutenweise Abrechnung ist wirklich schlimm. Da bringt einem auch ein günstigerer Tarif nichts mehr.

• Hallo,

aber bei klarmobil steht einmal auf der echten seite beim 2. Häckchen

Handy-Vertrag - kein Prepaid ?

Und darunter

Keine Vertragsbindung ?

Ja ist es jetzt ein Handyvertrag oder nicht?

Etwas irreführend finde ich.

mfg

Stefan

• ALLES ist Vertrag, die Unterscheidung ist Postpaid- (mit Rechnung, gemeinhin als Vertrag bezeichnet) oder Prepaid-Vertrag (mit Vorleistungspflicht des Kunden).

Ein Vertrag muss nicht zwangsläufig eine lange Laufzeit haben, es gab schon eh und je 3-Monatsverträge, und jetzt eben die Discounter, die das ganze weiter verkürzen (1 Monat).

Im Discounterbereich finde ich die Trennung albern, solange es kein echtes Prepaid ist (mit zeitnaher Abrechnung).

• Klarmobil überläßt dir jedoch die Rufnummer erst nach 24 Monaten

Hallo ich würd simply nehmen, da klarmobil dir deine Rufnummer zur Portierung erst nach 24 Monaten Vertragslaufzeit freigiebt.

• ... ich würde "klarmobil" favorisieren wg. des Kartenpfandes von immerhin fast 30€.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    ... ich würde "klarmobil" favorisieren wg. des Kartenpfandes von immerhin fast 30€.

Ja und? Gib halt einfach am Ende die Karte zurück und alles ist gut :confused: ;)

• wisst ihr was wirklich langsam hammer wäre wenn mal einer der noch nen überblick bei den ganzen discoutern und Nb´s hat mal eine excel tabelle macht wo man das mal übersichtlich nebeneinander hat.

wäre echt mal hamma so kann jeder seine optimale möglichkeit ausnutzen und selbst uppen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!