Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ich weiß ja jetzt nicht woher Du diese Insider-Infos hast... ;) aber das Sepp parteiisch war stimmt, war bestimmt etwas unglücklich, aber damals hatte er vollkommen recht. Kahn war damals definitiv besser als Lehmann, der damals IMHO nicht mal einen Stammplatz bei Arsenal hatte...

Ist eher altbekannt, das Sepp sehr "zum positiven Betriebsklima beiträgt", sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern.

Seine eindeutigen und plumpen Sympathiekundgebungen bezüglich Kahn waren sein Untergang. Gerade da hätte er als 'Nationaltorwarttrainer' mal einfach den Mund halten sollen, besonders wenn man nebenbei noch Vereinstrainer des einen Betroffenen ist.

• Zitat

Original geschrieben von N00dles
    Ist eher altbekannt, das Sepp sehr "zum positiven Betriebsklima beiträgt", sowohl bei der Nationalmannschaft als auch bei den Bayern.

Ich glaube ein Verein, der so auf Erfolg getrimmt ist, wie der FCB würde nicht schon seit mehr als 10 Jahren einen Torwarttrainer mitschleifen, der nur den Gute-Laune-August macht...

Das er natürlich was die Nationalmannschaft betrifft absolut parteiisch ist und auch mal ab und an den Mund halten sollte, steht allerdings außer Frage...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Ich versteh Euch echt nicht. Was soll er denn bitte sagen??? Kahn ist eigentlich scheiße - Uli, her mit der Kündigung - und Lehmann ist um Welten besser!
    :confused:

Oder einfach gar nichts sagen, weil er nicht Sprecher/Cheftrainer/Kapitän der Nationalmannschaft ist? In manchen Positionen und Situationen muss man sich überlegen ob und wie man etwas sagt weil die Presse nur drauf wartet.

Sepp Maier hat das nicht interessiert und es jedem der es wollte ins Mikrofon gesagt. So etwas schadet dann einer Mannschaft. Schade, dass er nicht von selbst aufgehört hat bzw. einfach nicht den Mund halten konnte um seinen Schützling zu verteidigen bzw. den andern madig zu machen! Besonders letzteres war unter aller Kanone und hatte nichts mit Fairplay oder Teamgeist zu tun.

• Ich glaube das trifft es am ehesten:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    ... auch mal ab und an den Mund halten sollte, steht allerdings außer Frage...

Von daher sollten wir uns nicht weiter über Sepp streiten, daß er Qualitäten als Torwarttrainer hat ist jedoch unbestritten. Kahn hat sich seit seiner Zeit bei Karlsruhe ja nicht selbst trainiert... ;)

• Wer hier irgend en Scheiß über den Sepp verzapft sollte sich erstma über die Umstände im klaren sein oder ihn kennen. Klar ergreift er Partei für Kahn, die beiden sind ja auch sehr gut befreundet.

Irgendwie sind aber alle Beteiligten mit der Situation zumindest scheinbar zufrieden...

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Gerade die Meinung dieser zwei...wie soll ich sagen....hmmm.....Wichtigtuer interessiert doch keine Sau. Hauptsache mal was gschwätzt.

Mir ist es doch egal, wer was gesagt hat, aber die Meinungen könnten doch trotzdem stimmen.
    Und wenn die Putzfrau der Tochter des Platzwartes, die aber in der Regel in der Presse nicht so das Gehör findet, etwas zur Aufhellung der möglichen Gründe beitragen kann, .....

Letztlich bildet sich doch jeder seine eigene Meinung und so abwegig ist das mit den Werbeverträgen ja wohl nicht, oder...? ;)
    Auch ein Wichtigtuer kann ein wahres Wort sprechen.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Auch ein Wichtigtuer kann ein wahres Wort sprechen.

Das würde ich als ein würdiges Schlußwort zur Stein-Maier-Diskussion bezeichnen. Von daher widmen wir uns doch wieder wichtigeren Themen.

Ich hatte die letzten Tage auch verschiedene Diskussion über Klinsmann und meiner Einschätzung nach siehts so aus:
    1. Klinsmann ist nicht gerade der nette Schwabenjunge von nebenan, wie man früher glaubte. Was verschiedene Aktionen wie z.B. Maier, Wörns und Kahn zeigen.
    2. Trotzdem hat Klinsmann den richtigen Weg eingeschlagen. Allerdings leider viel zu spät! Er hätte nach der WM 2002 an die Macht kommen sollen. Dann hätte er 4 Jahre Zeit gehabt, ein EM zum probieren. Also einen richtigen Leistungstest unter hohem Druck für die Spieler und wir wären jetzt konkurrenzfähig. In den läppischen 2 Jahren hatte er kein Pflichtspiel - außer den Spielen beim Confed-Cup - und hat ständig rumprobiert - System und verschiedene Spieler. Das Augenmerk auf die WM im eigenen Land kam leider viel zu spät. Das hat im Prinzip der DfB verbockt und wir Fans dürfen es jetzt quasi auslöffeln. Aber der Umbruch, den Klinsi sowohl in der Mannschaft als auch im DfB selbst eingeleitet hat, war absolut richtig und :top:
    Wenn er weitermacht und seinen Stiefel durchzieht, dann kann aus der EM 2008 echt was werden. Aber für die WM in ein paar Wochen sehe ich leider schwarz.

• Zitat

1. Klinsmann ist nicht gerade der nette Schwabenjunge von nebenan, wie man früher glaubte.

Sorry, für den haben ihn doch aber auch nur noch Leute gehalten, die keine Ahnung vom Fußball haben. Schon als Spieler war er doch als grenzenloser Egoist bekannt und Hoeneß hat ja immer gesagt, keiner hätte bei Verträgen so hart verhandelt wie er.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!