Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

  • IMHO ist Kahns Entscheidung deswegen so ausgefallen, um Größe zu zeigen. Und er wird bestimmt auch kein dämliches Grinsen aufsetzen, wenn Lehmann mal daneben greift. Er wird den Leuten beweisen wollen, daß er ein Voll-Profi ist und kein kleines beleidgtes Kind.

  • An solchen Prozessen kann man auch reifen.


    Es ist nicht immer nur Sonnenschein im Leben und ich denke, dass Kahn mittlerweile sehr deutlich geworden ist, dass seine Karriere bald zu Ende geht, und das man nicht immer im Leben der Mittelpunkt sein kann, um den sich alles dreht.


    Insofern nehme ich Kahn auch sein Bekenntnis zur WM-Mannschaft ab und gratuliere ihm zu seiner neuen Lebenserfahrung.
    Ich denke, er wird auch so Spass bei der WM haben und kann sich alles mal aus einem anderen Blickwinkel anschauen.

  • Das Problem sehe ich nicht bei Kahn selbst. Der ist viel zu sehr Profi. Sondern viel mehr im Umfeld.


    Wenn Lehmann bei der WM daneben greift, möglicherweise sogar spielentscheidend, wird sich die Journaille darauf stürzen wie die Bluthunde. Wäre Kahn nicht dabei, sondern nur Hildebrand und ein weiterer junger Torwart als Nr.3 gäbe es in solch einem Fall natürlich auch eine Diskussion, aber die würde abseits des Teams stattfinden, weil Kahn eben kein Angehöriger desselben mehr wäre.


    Kahns Entscheidung, die natürlich absolut legitim ist und ihm hoch angerechnet werden muss, wird Klinsi und Lehmann auf jeden Fall bestimmt nicht schmecken, aber sie werden einen Teufel tun, sich dahingehend zu äußern.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Also da Klinsi ihn ja anscheinend gar nicht dabei haben wollte, bin ich erstmal gespannt wie er sich jetzt bezüglich Kahns Entscheidung verhält. Sägt er ihn komplett ab, gibts ne riesen Welle gegen ihn und er stärkt Kahns Position. Läßt er Kahn als Nr. 2, nagt das evtl. ein bißchen an seiner Autorität.
    Lehmann wird auf jeden Fall den höchsten Druck von allen Beteiligten verspüren. Der im Prinzip gleichstarke, aber im Moment nur einen Tick unterlegene Gegner sitzt auf der Bank und harrt der Dinge. Wenn sich Kahn fair verhält ist er heute schon der (Image-)Gewinner. Es sei denn Lehmann hält beim Elfmeterschießen im Finale alle Elfmeter der Brasilianer... :D ;)

  • So interessant sind die Themen ja auch nicht. Egal was ist, immer finden sich ein paar Vögel die meinen etwas besonderes zu wissen. Ich mein, was zum Henker will eigentlich Stein? Der Typ hat im deutschen Fussball nichts mehr zu melden. Hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und meint die Hintergründe oder Beweggründe Kahns zu kennen. Genauso Sepp "der Depp" Maier. Der sollte sich beim Zirkus "Roncalli" für eine Einstellung als Clown bewerben, statt immer das Gleiche zu wiederholen. Gerade die Meinung dieser zwei...wie soll ich sagen....hmmm.....Wichtigtuer interessiert doch keine Sau. Hauptsache mal was gschwätzt.


    Gruss

  • So würd ich das nicht sehen. Stein ist komplett von der Bildfläche verschwunden und taucht nur noch ab und an in den Medien auf. Er ist bestimmt nur Lückenbüßer, weil kein anderer was sagen wollte. Sepp ist nach wie vor dicht am Geschehen dran, außerdem rennt der zu keinem Journalisten und schreit: "Ich weiß was, ich weiß was!" Von daher hat ihn irgendeiner gefragt und er hat kein Blatt vor den Mund genommen, warum auch, würde ich auch nicht tun...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Sepp ist nach wie vor dicht am Geschehen dran, außerdem rennt der zu keinem Journalisten und schreit: "Ich weiß was, ich weiß was!" Von daher hat ihn irgendeiner gefragt und er hat kein Blatt vor den Mund genommen, warum auch, würde ich auch nicht tun...


    Erm, ausserhalb von Bayern München nimmt aber Niemand den Sepp Mayer ernst, und selbst bei den Bayern ist er eher ein "Glücksbringer" denn ein richtiger Torwartrainer. Er könnte eher von Kahn lernen als anders herum.
    Den nehmen die doch nur wg. der guten Laune mit.
    Der redet doch zumeist einen Stuss zusammen, und seitdem er nicht mehr als Nationaltorwarttrainer arbeiten darf (weil er zu parteiisch war, sehr professionell...) ist für ihn eh alles Mist was Klinsmann und Co. machen.

  • Ich weiß ja jetzt nicht woher Du diese Insider-Infos hast... ;) aber das Sepp parteiisch war stimmt, war bestimmt etwas unglücklich, aber damals hatte er vollkommen recht. Kahn war damals definitiv besser als Lehmann, der damals IMHO nicht mal einen Stammplatz bei Arsenal hatte...

  • Mein Dank an Noodles. Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Sepp Maier wurde von Klinsmann abgesägt und stand schon immer hinter Kahn. Er wurde also gleich zweimal von Klinsmann in den Arsch getreten. Was soll der bitte noch an Objektivität und Ernsthaftigkeit an den Tag legen. Er macht bei den Bayern den Hampelmann und hat jeglichen Sinn zur Realität verloren. Egal was man von ihm liest, es ist immer das gleiche...Klinsmann hin....Klinsmann her...Klinsmann böse....Kahn gut.


    Woooow, Danke Sepp. Du hast uns die Augen geöffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!