Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

  • Wenn sich Klinsmann für Kahn entschieden hätte, hätten wir hier sicherlich die Diskussion, wie schwach dieser Trainer doch ist, dass er es nicht wagt, den Titan-Kahn abzusägen, obwohl Lehmann im Moment die bessere Leistung bringt.


    Kahn hat für die Deutsche Nationalmannschaft einen hervorragenden Job gemacht! Für die WM allerdings zählt das nicht. Da zählt die momentane Leistung. Und hierbei ist Lehmann im Moment eindeutig der bessere. Lasst uns ihm die Chance zu geben; ob es die richtige Entscheidung war, wird sich zeigen müssen.


    Harald Schmidt: "Lehmann oder Kahn - dieser ganze Aufwand wegen drei Spielen :D !"

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • D-Love:
    Über den privaten Charakter von Kahn, Klinsmann oder Lehmann will ich nicht urteilen. Ich schätze die Torleute wirken beide arrogant. Für Bayernfans wie mich Lehmann etwas mehr und für Bayernhasser wohl umgekehrt. Bei Kahn weiß ich nicht, wie das genau lief mit seiner Frau oder mit Verena. Natürlich macht das keinen guten Eindruck, wenn die Frau im Krankenhaus liegt und der Mann mit einer jüngeren "Discoschlampe" (um mal Deine Worte zu benutzen ;)) rummacht. Aber vielleicht war die Ehe ja vorher schon hin, wer weiß, wer weiß. Soll allerdings nicht bedeuten, daß ich ihn in Schutz nehme!
    Ihren beruflichen Charakter halte ich allerdings für sehr fragwürdig. Bayernlobbyhin oder her. Hoeneß und Co. können sich ja schlecht hinstellen und sagen, Lehmann ist besser als Kahn. Immerhin wollen sie in D unangefochten die Nr. 1 sein und das auf jeder Position, also müssen sie auch die einzelnen Spieler dementsprechend stützen. Ob man die anderen unbedingt schlecht reden muß oder angreift ist eine andere Sache. Aber die eigenen Leute hoch halten ist legitim.
    Ich hoffe bloß, nach der WM kommt ein Bundestrainer, der frei von jeglichem "Lobbyismus" ist und die Leute aufstellt, die wirklich gut sind.
    In manchen Mannschaftsteilen hätte Klinsmann schon viel früher für einen harten Schnitt sorgen müssen. Wenn er anfangs erstmal alle beobachtet hätte, mit den Trainern und anderen Kennern des deutschen Fußballs gesprochen hätte, dann hätte er von Anfang an einen harten Schnitt machen können, recht schnell zu einer Stammelf finden können, die bis zur WM eingespielt wäre... aber hätte, wäre, wenn bringt uns und vor allem den deutschen Fußball auch nicht weiter... ;)

  • Ich muss mich hier uneingeschränkt andis Meinung anschliessen. Sportlich sicherlich absolut nachvollziehbar. Lehmann hat momentan eine saubere Statistik, bedingt aber durch die starke Defensive Londons. Er konnte sich zwar ein paar Mal auch auszeichnen, letzten Endes ist seine saubere Weste nicht allein sein Verdienst. Und ich kann mich auch zuletzt an ein paar starke Aktionen Kahns erinnern. Auch wenn diese Aktionen etwas zu stark von den Medien gepusht wurden. Ich halte beide für gute Torhüter und ich finde beide von ihrer Art her einfach nur eklig.


    Wie das Ganze jetzt gelaufen ist überrascht mich kein bisschen. Es bestätigt nur meine Meinung über Klinsmann. Dieser Mann ist ein *****loch ohne Prinzipien. Er hat genau diesen Moment abgewartet, weil er vorher zu feige war seinen Standpunkt öffentlich zu vertreten. Die Entscheidung für Lehmann ist meiner Meinung nach schon seit Langem gefallen. Aber ohne Klöten in der Hose wirds halt schwierig seinen Mann zu stehen.


    Ich bin mir sicher, dass diese Aktion auch Auswirkungen auf die Mannschaft haben wird. Der Fisch stinkt vom Kopf. Ein derartiges Verhalten vom Chef höchstpersönlich wird auch von der Mannschaft kritisch beäugt.


    Wie dem auch sei, wir werden uns nicht mehr lange mit so Maden ala Klinsmann ausseinander setzen müssen. Nach der WM wird er entweder freiwillig gehen oder er wird gegangen. Sein Nachfolger wird bestimmt mehr Charakter haben, so dass wir uns auf eine spannende EM-Quali freuen können. Ohne Klinsmann, Kahn und Lehmann. Das lässt doch hoffen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von FedEx
    Sein Nachfolger wird bestimmt mehr Charakter haben


    Ach, ist diesmal nicht der DFB zuständig? :confused: ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Bin mal gespannt wer am 10. Juli als neuer Bundestrainer präsentiert wird (um mal ein paar Diskussionen anzuheizen :D). Ich bin ja für Hitzfeld.


    Hehe...mal angenommen, wäre auch für Hitzfeld aber weils so kurzfristig wäre macht es dann der Kaiser oder Tante Käthe :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Bin mal gespannt wer am 10. Juli als neuer Bundestrainer präsentiert wird (um mal ein paar Diskussionen anzuheizen :D). Ich bin ja für Hitzfeld.


    und du glaubst das der bescheuert genug ist den job zu machen :confused:
    in einem verein kann man sich gewisse qualitäten auf dem platz "erkaufen"
    in der nationalmannschaft geht das nicht ;)


    da muß man sich damit zufrieden geben was vorhanden ist und das ist in deutschland im moment nicht unbedingt viel :rolleyes: (natürlich verglichen mit anderen ländern die auch immer behaupten weltmeister werden zu können)


    die meisten können oder wollen es sich nicht eingestehen das deutschland mittlerweile kein ernstzunehmender gegner mehr ist


    ob die alten zeiten wiederkommen kann ich nicht sagen aber im moment ist deutschland für top teams wie brasilien oder argentininen (natürlich auch italien oder holland) nur ein aufbaugegner


    deutschland kann imho nur weltmeister werden wenn für sie so gepfiffen wird wie für korea vor vier jahren


    das wär dann aber genauso lächerlich wie es damals war

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ganz Bayern steht hinter Kahn!
    Leh- und Klinsmann können sich auf München freuen.
    So stellt man sich ein Eröffnungsspiel vor!


    Bin gespannt was der DFB diesmal verteilen will um die Fans zu beschwichtigen...genau so sollte eine WM ablaufen...
    Wo sind wir hin gekommen, dass man sich die Unterstützung der Fans erkaufen muss?
    Klinsmann ähnelt langsam seinem "Wahlpräsidenten"!

  • Zitat

    Original geschrieben von kilean
    Wo sind wir hin gekommen, dass man sich die Unterstützung der Fans erkaufen muss?


    Wo sind wir hin gekommen, wenn ein Trainer sich von so einem Schwachsinn beeinflussen lassen soll?! :flop:


    Er soll den ins Tor stellen, der im Moment die beste Form zeigt. Wenn das nun mal in seinen Augen Lehmann ist, steht eben der im Tor!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • :rolleyes:
    und der Rest Deutschlands steht hinter Lehmann. Jetzt akzeptiere doch die richtige sportliche Entscheidung von Klinsmann. Und das Eröffnungsspiel findet zwar in der Tat in München statt, aber die Karten dafür sind weltweit verkauft worden und damit wäre es weder ein Heimspiel für Kahn, noch ist es ein Auswärtsspiel für Lehmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!