Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von The Spectre
    Ich kann die Entscheidung nicht verstehen, aber was solls. Klinsmann ist schon länger ein rotes Tuch für mich, seine intrigante Art mochte ich nie. Die WM ist für mich gelaufen, eine kaum eingespielte Abwehr samt eines "neuen" TWs wird niemals funktionieren, zumal genau in der Defensife unsere Probleme waren.
    Ich werde meine Karten, die ich von Anheuser-Busch dankenswerter Weise ausreichend bekommen habe lieber auf Ebay verkaufen und meinen WM-Urlaub stornieren.


    drei worte: du bist deutschland!

    "Charge ahead, no retreat
    no mercy, none shall live
    to us there is no defeat
    no remorse to give"

  • Da hat sich ein menschliches "Schwein" von Trainer ein ebensolches ins Tor gestellt.


    Charakterlich passen Klinsmann und Lehmann ja gut zusammen´. Obwohl beides gute Spieler sind oder waren, haben sie noch was gemeinsam: Intrigen

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bleibt zu hoffen, daß die "Spielphilosophie" die der Entscheidung angeblich zugrunde liegt, dann zur WM auch greift. Bisher ist in der Abwehr ja noch keine Philosophie zu erkennen - jedenfalls hoffe ich, daß das was ich sehe, nicht Ausdruck bzw. Endstadium der Klinsmannschen Philosophie ist. :eek: :D


    An der Diskussion hier sieht man auch, wie die Meinungen zur Torwartfrage auseinandergehen und wie die Fussballwelt gespalten ist und auch das wäre ein Grund gewesen, so eine Entscheidung frühzeitig zu treffen. Nun haben wir noch wenige Wochen bis zur WM, die Stimmung ist mittelprächtig und jeder Misserfolg wird neuerliche Diskussionen nach sich ziehen.


    Ich hätte nichts dagegen, daß Klinsmann seine Kritiker inkl. mir Lügen straft und die WM erfolgreich verläuft. Es hilft ja auch keinem, nur um Klinsi eines reingewürgt zu sehen, nun auf ein schlechtes Abschneiden zu hoffen.

  • Nach aktueller Leistung - und nur danach sollte es gehen - ist Lehmann auch meiner Meinung nach vor Kahn einzustufen. Von daher richtige Entscheidung.
    Allerdings kann man über die Art und Weise von Klinsmann streiten. Ich persönlich finde sie unter aller Sau. Er krempelt alles um, bringt seine eigenen Schäfchen ins Spiel - ob die besser oder schlechter als deren Vorgänger sind, ist ebenfalls fragwürdig - und rasiert im Prinzip aus persönlichen Gründen Leute, die eine bessere Leistung bringen als die von Klinsi bevorzugten. Auch wenn das schon immer so war, finde ich es trotzdem überhaupt nicht gut.
    Kahn als offizielle Nr. 1 hochzuhalten und dann kurz vor der WM fallen zu lassen zeugt von miesem Charakter. Kahn wird sich die Nr. 2 hinter Lehmann bestimmt nicht antun und seinen Abschied aus der Nationalelf geben. Somit ist Hildebrand die Nr. 2 und somit auch ein Gewinner der Torhüter-Sache.
    Wie gesagt: Entscheidung geht in Ordnung, aber Klinsi sollte von seiner Art her beurteilt werden und die spricht für einen Rausschmiß nach der - wahrscheinlich erfolglosen - WM!

  • genau das passt zum Klinsmann


    Hoffe er wird bald auch so abserviert wie er das nun mit Kahn gemacht hat.


    Für mich ist und bleibt Klinsmann einfach eine 0. Andre Wörter darf man hier ja nicht schreiben.

    Made in Bavaria

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Da hat sich ein menschliches "Schwein" von Trainer ein ebensolches ins Tor gestellt.


    Charakterlich passen Klinsmann und Lehmann ja gut zusammen´. Obwohl beides gute Spieler sind oder waren, haben sie noch was gemeinsam: Intrigen


    Du kennst sicher sowohl Jürgen Klinsmann, Oliver Kahn und natürlich vor allem das uneingeschränkte Charakterschwein Jens Lehmann höchstpersönlich privat.


    Um auch mal so aus dem Blauen heraus zu urteilen wie du:
    Für mich ist Oliver Kahn ein menschlicher Nullinger. Wer seine Frau mit zwei kleinen Kindern zurücklässt, um sich mit irgendwelchen Discoschlampen zu vergnügen, im Spiel seine Aggressionen nicht unter Kontrolle hat, und Mit- und Gegenspieler körperlich angeht, wer aus Egoismus trotz Verletzung spielt und seinen Verein Punkte kostet, ist für mich weit mehr ein Charakterschwein, als ein Jens Lehmann, der im Fussball zwar sehr selbstbewusst und für manche auch arrogant auftreten mag, aber privat absolut zurückgezogen lebt.


    Sportlich ist die Sache, wenn es nach Leistung gehen soll, ohnehin mittlerweile eindeutig und es war auch richtig von Klinsmann, dass er am Denkmalschutz von Kahn gerüttelt hat. Kein anderer Torwart in der BL hat in den letzten beiden Saisons so viele Gegentore verschuldet wie Oliver Kahn, von Patzern in CL und Nationalmannschaft ganz zu schweigen. Dazu kommen fussballerische Schwächen.


    Kahn ist einfach über dem Zenit und verbraucht, er sollte insgesamt ans Aufhören denken, denn von nun an kann es für ihn nur noch abwärts gehen und vielleicht wäre die deutsche Meisterschaft jetzt ein guter Zeitpunkt. Denn europäisch sehe ich auf absehbare Zeit nach dem Ballack-Abgang für Bayern keinen großen Erfolg mehr.


    Um mal die Frage, ob es im Tor einen Konkurrenzkampf geben darf, auf die Spitze zu treiben. Soll denn dann nach dieser Logik ein Timo Hildebrand nach der WM für die nächsten 15 Jahre unangreifbare Nr.1 sein?

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Vor ein paar Monaten hätte ich die Frage nach der Nr. 1 im Tor ganz klar mit Kahn beantwortet - mittlerweile - und das muss man neidlos anerkennen, ist Lehmann einfach der konstantere und bessere Torwart und von daher ist Klinsmanns Entscheidung durchaus zu teilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wäre ich Klinsmann gewesen, hätte ich vor 2 Jahren schon komplett umgekrempelt und Hildebrandt und/oder Rost ins Tor gestellt. Ich denke ohnehin, das nach der WM keine Kahn's und Lehmann's mehr geben wird.



    endlich mal einer der den nagel auch trifft auf den alle draufhauen :top:


    die EM vor 2 jahren wär für die jüngeren der beste "übungsplatz" um einwenig erfahrung für die WM im eigenen land zu sammeln (das sag ich komischerweise schon seitdem ich den kader für die EM gesehen hab)


    kahn hat auch damals schon nichts besser gemacht als es die jungen getan hätten
    wieso sollte es bei der WM anders sein :confused:


    und die entscheidung für lehmann finde ich auch gut weil er den herren beckenbauer und hoeneß gezeigt hat wer das sagen hat und das die einfach mal die fre**e halten können :top:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Klasse, ich hätte nicht gedacht das sich Klinsmann gegen die Bayern-Lobby durchsetzt. Für mich angesichts des aktuellen Leistungsstands der Beiden die richtige Entscheidung.
    Applaus für Klinsmann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!