Naja, zumindest kann Kahn froh sein, dass er jetzt mit so einer Mannschaft nicht schon in der Vorrunde rausfliegt, sondern gar nicht erst antreten muss :p
Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Vielleicht war die Entscheidung von Klinsmann von Anfang an auf Lehmann ausgerichtet und er hat halt nur auf einen passenden Moment gewartet, um sie durchzusetzen.
Im letzten Jahr hätte sie wohl niemand verstanden.
Bin mir ganz sicher, dass Klinsmann und Lehmanns Kumpel Bierhoff sich schon lange festgelegt haben und die ganze Sache niemals wirklich ein sportlicher Wettkampf war.Allerdings sprechen leider aktuell wirklich sportliche Gründe für Lehmann, mit der Form von Kahn ging es ab 2002 IMHO bergab. Und bei der (falschen) Taktik von Klinsmann, bei der die unerfahrene Abwehr an der Mitellinie rumturnt, braucht man einen spielstarken Torwart, was Lehmann nun mal leider ist. Kahn hat seine Schwächen erst kürzlich wieder beim Gegentor gegen die USA nachgewiesen...
-
Klinsmann wird nach der WM für alles was er sich leistet gerade stehen müssen...sein Ruf ist auf jedenfall jetzt schon ruiniert..und bei den WM Aussichten kommt noch einiges auf ihn zu...
es sich gleichzeitig mit den dortmunder und münchner Fans zu verscherzen ist denkbar ungeschickt.
Viel Glück für den Hühnerhaufen beim Eröffnungsspiel in der Allianz Arena in King Kahns Reich! -
Der DFB hat die Entscheidung übrigens bestätigt.
Wie gesagt: sportlich lässt sich die Entscheidung rechtfertigen, die beiden sind auf einem Level und wenn man Lehmanns Spielweise favorisiert, dann ist das eben die Entscheidung des Trainerstabes.
Nur die Art ist wieder unter aller Sau. Man kann doch einen verdienten Mann wie Kahn nicht zwei Jahre im Glauben lassen, er sei die Nummer eins und kurz vor der WM sortiert man ihn dann aus. Das halte ich für hochgradig unfair und falsch.
Wie auch immer: auch an dieser Entscheidung und der Art wie sie gefallen ist, wird Klinsmann sich messen lassen müssen. Nur wird ihn das nicht interessieren, er düst ja direkt am Abend des Ausscheidens grinsend wieder nach Kalifornien.
-
und dann ganz zufällig nach einem schlechten Bundesliga Spiel Kahns damit rausrücken...anders als feige kann man das nicht nennen
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Nur die Art ist wieder unter aller Sau. Man kann doch einen verdienten Mann wie Kahn nicht zwei Jahre im Glauben lassen, er sei die Nummer eins und kurz vor der WM sortiert man ihn dann aus. Das halte ich für hochgradig unfair und falsch.
Wobei sich diese ganzen Aussagen von Kahn "Jürgen hat gesagt, ich bin die Nr. 1" für mich damals ehrlich gesagt schon, wie "Pfeifen im Wald" angehört haben... :confused:Aber Kahn wäre ja nicht der erste, der vom Klinsmann rasiert wird, das hat bei ihm ja System... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Bob_Harris
Wobei sich diese ganzen Aussagen von Kahn "Jürgen hat gesagt, ich bin die Nr. 1" für mich damals ehrlich gesagt schon, wie "Pfeifen im Wald" angehört haben... :confused:Wobei Klinsmann das ja auch immer - wenn auch natürlich verklausuliert und mit vielen Wenns und Abers - so formuliert hat, daß Lehmann "der Herausforderer vom Ollifehr" sei. Und trotz des Spiels gegen Köln ist es ja nun wirklich nicht so, daß Kahn leistungsmäßig jetzt eingebrochen wäre und die Entscheidung daher zwingend so ausfallen musste, auch wenn das die Stimmung der letzten Tage war.
Wenn ich dann lese, daß der Trainerstab überzeugt sei, daß Lehmann besser zur Spielphilosophie passe, dann frage ich mich schon, was die die letzten zwei Jahre gemacht haben. Kahn und Lehmann sind 36, die spielen seit 20 Jahren Fußball und jeder hat seinen eigenen Stil dabei und das seit Jahren, Kahn ist Welttorhüter, CL-Sieger, Vizeweltmeister usw., da muß man doch nichts mehr "testen" - entweder man unterstützt die Spielweise oder eben nicht.
-
Klinsmann mit seinem aufgesetzten Grinsen und seiner intreganten, scheinheiligen und besserwisserischen Art ist charakterlich das schlimmst was Deutschland je passiert is. Selbst mit Berti Vogts wäre die Stimmung im Land noch besser!
-
Zitat
Bin mir ganz sicher, dass Klinsmann und Lehmanns Kumpel Bierhoff sich schon lange festgelegt haben und die ganze Sache niemals wirklich ein sportlicher Wettkampf war. [...]Genau. Außerdem wollte Klinsi sich ohnehin nach 10 Jahren bei den Bayern rächen, da die damals sooo böse zu ihm waren!
---
Die Entscheidung ist m. E. richtig und aufgrund der Leistungen auch nachzuvollziehen [small]zumindest für alle ohne FCB Brille ...[/small].
Cheers
Laubi -
Zitat
Allerdings sprechen leider aktuell wirklich sportliche Gründe für Lehmann, mit der Form von Kahn ging es ab 2002 IMHO bergab....Es ging vielleicht Bergab....aber !
Welttorhüter '99 / '01 / '02 -> Kahn
2003 (Top 10)
1. Gianluigi Buffon (Juventus Turin)
2. Iker Casillas (Real Madrid)
3. Oliver Kahn (FC Bayern München)
4. Dida (Nélson de Jesús e Silva) (AC Mailand)
5. Francesco Toldo (Inter Mailand)
6. Roberto Carlos Abbondanzieri (Boca Juniors) und Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
8. Timothy Howard (Manchester United)
9. Fabien Barthez (Manchester United)
10. Petr Čech (Stade Rennais)2004
Gianluigi Buffon (Juventus Turin, 185 Punkte)
Petr Čech (FC Chelsea London, 125)
Dida Nélson de Jesús e Silva (AC Mailand, 78)
Iker Casillas (Real Madrid, 75)
Antonios Nikopolidis (Olympiakos Piräus, 64)
Oliver Kahn (Bayern München, 39)
Roberto Carlos Abbondanzieri (Boca Juniors, 31)
Vitor Baia (FC Porto, 29)
Juan Carlos Henao (Once Caldas Manizales, 29)
Santiago Cañizares (FC Valencia, 23)
Edwin van der Sar (FC Fulham, 18)
Jens Lehmann (FC Arsenal, 17)2005
Petr Čech (FC Chelsea London, 175 Punkte)
Dida Nélson de Jesús e Silva (AC Mailand, 91)
Gianluigi Buffon (Juventus Turin, 78)
Grégory Coupet (Olympique Lyon, 43)
Oliver Kahn (Bayern München, 42)
Iker Casillas (Real Madrid, 41)
Jerzy Dudek (FC Liverpool, 34)
Edwin van der Sar (Manchester United, 32)
Rogério Ceni (Sao Paolo FC, 31)
Roberto Carlos Abbondanzieri (Boca Juniors, 26)Sorry nichts gegen Lehmann, aber aufgrund desses dass Kahn Weltweit bekannt ist, als Top Torhüter anerkannt ist... gerade deswegen sollte er schon spielen.
Lehmann hat doch nichts gerissen in seiner Karriere, und somit passt es auch zu dem Gesamtbild der Deutschen Mannschaft.
Ich weiss nur eins, es wird für Deutschland die WM schneller vorbei sein als alle denken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!