Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Auf Wunsch mache ich hier einen neuen Thread auf. Den alten WM Thread kann man aufgrund der letzten Postings kaum offen stehen lassen.

Also: here we go! :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sehr schön, dann mal hier die Lostöpfe im Überblick:

Topf 1: Deutschland (Gruppe A), Brasilien (Gruppe F), Italien, Spanien, Argentinien, Frankreich, England, Mexiko

Topf 2: Elfenbeinküste, Angola, Ghana, Togo, Tunesien, Paraguay, Ecuador, Australien

Topf 3: Schweiz, Tschechien, Ukraine, Niederlande, Kroatien, Schweden, Portugal, Polen; Spezialtopf: Serbien und Montenegro ***

Topf 4: Südkorea, Japan, Iran, Saudi-Arabien, USA, Trinidad/Tobago, Costa Rica

***) Um auch geographische Aspekte zu berücksichtigen, stellt Serbien-Montenegro eine Ausnahme dar. Als schlechtestes europäisches Team in der FIFA-Weltrangliste kommt der WM-Neuling in einen "Spezialtopf". Serbien-Montenegro wird - um eine Gruppe mit drei europäischen Teams zu vermeiden - auf jeden Fall der Gruppe mit den "Köpfen" Brasilien, Argentinien oder Mexiko zugeordnet. Damit kann das Team von Ilija Petkovic auch nicht in der Vorrunde auf Deutschland treffen.

Quelle: kicker.de

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich hoffe die Niederlande kommen in die gleiche Gruppe wie Deutschland. Das wäre super. Dann wäre Deutschland nämlich raus und die Niederländer hätten was zu lachen :D *G*

Scherz beiseite,
    Wenn Deutschland nur mittelmäßige Gegner bekommt, dann reicht es evtl. für das Achtelfinale. Dann ist aber definitv Schluss ;)

• Warum sagen alle, das wir bloß nicht die Niederlande bekommen sollen? Ich meine, wer Weltmeister sein will, muss alle schlagen und ich glaube nicht, das wir uns nächstes Jahr vor denen verstecken müssen, zumal Deutschland eine Tuniermannschaft ist. Immerhin spielen wir im eigenem Land, der Hype beflügelt uns doch und ich denke eher, das die Niederlande das ähnlich sehen, bloß nicht mit Deutschland in einer Gruppe!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Wenn Deutschland nur mittelmäßige Gegner bekommt, dann reicht es evtl. für das Achtelfinale. Dann ist aber definitv Schluss

Das denke ich nicht unbedingt. Der Heimbonus kann sehr, sehr positiv wirken, wie ja auch bei der letzten WM für Südkorea. Auch wenn aktuelle Situation einen etwas skeptisch werden lassen kann, rechne ich schon sehr damit, dass Deutschland etwas mehr reißen wird. - Allerdings ein wenig Losglück vorausgesetzt, wobei die FIFA-Regelungen ja für die "großen" Mannschaften eben ohnehin immer positiver sind.

Btw: Kurzprofil aller Teilnehmer/Töpfe.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Warum sagen alle, das wir bloß nicht die Niederlande bekommen sollen? Ich meine, wer Weltmeister sein will, muss alle schlagen und ich glaube nicht, das wir uns nächstes Jahr vor denen verstecken müssen, zumal Deutschland eine Tuniermannschaft ist. Immerhin spielen wir im eigenem Land, der Hype beflügelt uns doch und ich denke eher, das die Niederlande das ähnlich sehen, bloß nicht mit Deutschland in einer Gruppe!

For the first time in my life:

:top: und 100% agree!

Ich kann mir wenig Schöneres vorstellen, als die Holländer gleich vor Gesicht zu bekommen. Top oder Flop! Das ist die WM!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• For the first time in my life:

und 100% agree!

Ich kann mir wenig Schöneres vorstellen, als die Holländer gleich vor Gesicht zu bekommen. Top oder Flop! Das ist die WM!

:top: Genau das denke ich auch.
    Gleich ein Knaller zum Auftaktspiel das ist der Hit.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• Bekomme ich an den Spieltagen in Frankfurt eigentlich bezahlten Sonderurlaub? Denn da wird auf den Baustellen-Autobahnen (allen voran die A66) gar nix gehen :D

Denn bin ich ja mal gespannt, wie weit uns're Schlabbekigger komme duhn ;) Vermutlich purzeln sie mal wieder mit mehr Glück als Können ins Endspiel :D Wir werden sehen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Bis zur WM ist die A66 fertig, wird also kaum schlimmer, eher besser werden können. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bis zur WM ist die A66 fertig, wird also kaum schlimmer, eher besser werden können. ;)

Also da habe ich ja ehrlich gesagt so meine Zweifel... :confused:

Interessiert außer uns 3en aber wahrscheinlich niemanden... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!