Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

• MI:3 könnte in der Tat interessant sein - schließlich hat ja J. J. Abrahms (Lost, Alias) seine Finger im Spiel.

King Kong wird sicherlich sehenswert - mir gefällt gerade, daß er sich wohl sehr nah an das "Original" gehalten hat. Ein Vergleich mit Batman Begins wird wohl mühsam - ist ja nicht unbedingt das gleiche Genre. Abwarten. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• King Kong, T-Rex, tumbe Typen oder: Lauf Forrest, lauf!

Wenn ich aufgepumpte Affen sehen will, die sich mit Dinosauriern um blonde Weiber kloppen, dann geh ich in ne Disco. :rolleyes:

Mag ein gutgemachtes Remake sein, aber mich hat schon das Original nie interessiert.

Highlight dieses Jahr war definitiv "Sin City", "Kiss Kiss, Bang Bang" habe ich bis dato leider noch nicht gesehen.

Der Trailer zu "X3" sieht recht vielversprechend aus, aber derzeit gehe ich ohnehin viel zu selten ins Kino, die meisten Filme schaue ich mir dann erst an, wenn sie auf DVD erschienen sind.

Und damit zurück ins Affengehege...

• Re: King Kong, T-Rex, tumbe Typen oder: Lauf Forrest, lauf!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wenn ich aufgepumpte Affen sehen will, die sich mit Dinosauriern um blonde Weiber kloppen, dann geh ich in ne Disco. :rolleyes:

Der war gut...

Ich bin da jetzt auch nicht so übermäßig begeistert dass ich mir den unbedingt und sofort ansehen muss. Wie hier auch schon geschrieben wurde, es wird wohl nen grundsolider Hollywoodstreifen mit entsprechenden Special-Effekts sein, so what?

Die Story interessiert mich persönlich im Gegensatz z.B. zu HdR kein Stück.
    Von daher imho auch nicht unbedingt das Highlight in 05.

Und bei den Trailern mit den Saueriern musste ich auch zwangsläufig an Jurassic Parc denken. (Die hätten sich den II + III Teil lieber mal sparen sollen.)

Hat nicht unbedingt mit dem Film zu tun, aber hat mich nicht gerade begeistert:
    Die Spielbeschreibung für PSII/Xbox:
    "Spiele Kong breche Kiefer... etc." Jau genau das richtige für die Kids von heute.
    "Mama Mama ich will unbedingt dieses Game haben, da kann man so richtig voll konkret Kiefer brechen..."

CH

• Dieser Film (über dessen inhaltliche Qualitäten ich nichts zu sagen vermag) kotzt mich jetzt schon an. Und zwar, wie bei vielen Filmen vorher schon, auf Grund des Werberummels, der im vornherein von den Werbepartnern gemacht wird. Alleine schon diese TOLLE (...) VW-Werbung mit dem Sondermodell. Da krich´ ich Plaggg. Da habe ich absolut null Bock mir da noch ein Kino mit 1,5 Stunden Werbung vorm Film auch noch anzutun (Etwa 10 Euro die Kinokarte, 4 Euro fürs Parken, 6 Euro für mittleres Getränk und Nachos. Also ich kann mit 20 Euros besseres anfangen!)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Findest du, daß mehr Werbung für "King Kong" oder für "Narnia" läuft? Ich finde die Werbung für "King Kong" noch angemessen - läuft zwar noch nicht sooo lange (im Vergleich zu Narnia), dafür aber natürlich sehr stark kurz vor dem Kinostart. Ist doch eigentlich völlig normal für so teure Blockbuster Projekte. Große Filmkunst wird der vom kulturellen Anspruch sicherlich nicht, aber für Leute, die das Original kennen und schätzen (davon gibt es nicht wenige - sind ja nicht alle unbedingt jung), wird der sicherlich sehenswert sein - auch wenn der wohl etwas zu lang geraten ist.

Was sollen die schon anderes machen, außer große Werbekampagnen? Die Zuschauer wollen noch nie dagewesene Effekte, tolle Schauspieler und eine stimmige Story. Das kostet nunmal ne Menge Geld. Verdient wird ja nicht nur am Kino, sondern an dem Merchandising, DVD Verkäufen, Video- und PC Spielen - und das i.d.R. mehr als an den Kinokassen. So ein Film wird deshalb nie auf Film Festivals Premiere feiern oder Kulturpreise einheimsen - muss er ja auch nicht - er soll nur möglichst viel Gewinn abwerfen.

Als Ausklang eines eher mauen Kinojahres wird der Film wahrscheinlich halten, was der verspricht - ein solider Hollywood Blockbuster... nicht viel mehr und auch nicht viel weniger. Bei einigen Kritikern hat der überraschend gut abgeschnitten - sicherlich auch ein Verdienst der guten Schauspieler Besetzung. Den Anspruch von HdR hat der ja allein wg. der eindimensionalen Geschichte nicht - wobei ich hoffe, daß die die "pseudo-Liebesgeschichte" nicht so aufgeblasen haben.

Tragisch finde ich, wenn die Trailer/Werbung absichtlich irreführend sind, um auch die Popcorn Kiddies in die Kinos zu treiben, die sich dann natürlich etwas anderes erhofft hatten. Aktuelle Beispiele wären: Krieg der Welten - hier suggerierten die Trailer einen Film à la Independance Day... kein Wunder, daß viele Action-Blockbuster Kiddies rausgingen und stinksauer waren. Oder letztes Jahr: The Village - der Trailer schien eher für einen Teenie Horror Film à la Jeepers Creepers, usw. zu passen als zu dem Film. Aber sind wir doch mal ehrlich - hätten die die Trailer so angepasst, daß sie den Charakter der jeweiligen Filme besser widergegeben hätten, wären wohl ein paar Millionen weniger Zuschauer in die Kinos gegangen. Aber das ist ein anderes Thema.

Am Ende vom Tag ist es halt doch eine Filmindustrie, wo sich wieder alles um Geld dreht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ist nicht nicht King Kong, da hast Du absolut Recht!

Nebenbei: Hollywood-Blockbuster werden auch (noch) von allen deutschen Steuerzahlern mitfinanziert über die steuerliche Abzugsfähigkeit von verlustbringenden Medienfonds...

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Re: King Kong, T-Rex, tumbe Typen oder: Lauf Forrest, lauf!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Mag ein gutgemachtes Remake sein, aber mich hat schon das Original nie interessiert.

Ein effektvolles Remake vielleicht. Ob gut gemacht, oder nicht, darüber muss der persönliche Geschmack entscheiden.

Mich persönlich interessiert wohl derzeit kein Film weniger, als dieser x.te Aufguss des Themas, denn mehr ist es nun wirklich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!