Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

• hm,
    Geschmäcker sind verschieden, ich war eher enttäuscht...

Allerdings ist die Teenie Kundschaft vielleicht eher für so einen Film zu begeistern (ohne jetzt jemanden hier nahe treten zu wollen ;) ).

So ist die Szene mit den komischen, fleischfressenden Insekten wohl eher etwas, um ein Computerspiel anschließend zu füllen?!

Und die schauspielerischen Fähigkeiten der Hauptdarstellerin erschöpften sich auch eher in zwei oder drei Gesichtsausdrücken.

Trotzdem zumindest ein Film für den Kinotag oder für das 1Dollar Kino, da das Ende auf großer Leinwand schon sehenswert ist. Aber nichts für nervöse Mägen aufgrund der Kameraführung.

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Auf dem heimischen PC oder Fernseher kann der Film einfach nicht wirken.

Solltest Du das etwa schon ausprobiert haben? :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Der wirkt auf dem heimlischen Fernseher auch deshalb nicht weils nen total besch******* screener ist.

Den Film schaue ich mir am Kinotag im UCI an. Bin schon gespannt.

• Zitat

Solltest Du das etwa schon ausprobiert haben?

Ich sage ab jetzt gar nichts mehr :D

Aber immerhin war ich im Kino und wage zu behaupten, daß das ein reinrassiger Kinofilm ist. Um richtig zu wirken, braucht der Film eine 20m Leinwand und eine 2000 Watt (?) Dolby Beschallung. Bei einigen Kommentaren hier im Forum, verließ mich nicht das Gefühl, daß manche es versucht haben, wie ich zuerst (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ;) ).

• Hab den Film von Sparkasse aus umsonst angesehen.
    Finde ihn sehr gut. Die kampfszenen sind echt genial. Nur eben etwas sehr brutal.
    4/5 Punkten.

PS: Freue mich schon auf Final Destination 3

• Hatte den Film am Wochenende im Kino geschaut.
    Mein Fazit: Technisch gut gemacht, manchmal etwas "überzogen". Hätte man aber auch mit gut zwei Stunden machen können, weil zeitweise Längen drin waren.
    Ich bereue die Kinokarte nicht, aber bin der Meinung, dass es kein "Klassiker" wird.

• Dann waren wir wirklich in verschiedenen Filmen!
    Tut mir leid, die gesamte Handlung finde ich so blödsinnig, das die Kämpfe nichtmehr wirken. Ich meine, das der Film nicht realistisch ist, weiß ich, mit diesem Gedanken darf man sich so einen Film nicht anschauen. Jurassic Park war ja auch cool (wobei eher Neuzeit).

Aber King Kong zeigt für mich, das man einen so alten Film besser nicht anrührt, denn den ganzen Film finde ich einfach nur peinlich.

Tut mir leid, der Film hat am Anfang schon soviel verbockt, das die ganzen Actionszenen bei mir nichtmehr wirkten und mehr noch einen Bock draufsetzten! Kein Vergleivch zu Herr der Ringe, Jurassic Park, Krieg der Welten (der am Ende auch schwach war,- okay) und anderen Filmen! Da hat mich nichts vom Hocker gehauen!

Und wenn mich nicht alles täuscht, war der Film ab 6 Jahren! Da ist die Gewaltdarstellung in meinen Augen absolut daneben! Und in dem Film eh fehl am Platze. Tolle Werte für einen 6 jährigen, wenn einem Saurier der Kiefer gebrochen wird, hinterher damit rumgespielt wird und das ganze Kino lacht!
    Ich meine bei Stirb Langsam, Der Untergang, Resident Evil, etc ist die Darstellung von Gealt mit Sicherheit berechtigter und besser und wirksamer eingesetzt.

Zum Thema Frauenfeindlich.
    Schaut euch die Haubtdarstellerin doch mal an! Total dumm! Am Anfang des Filmes schien sie okay, aber dann? Wie die bei dem Regisseur abging?! Geprobt vor dem Spiegel, etc! Jedesmal wenn der den Raum betrat, konnte die kaum spielen! Dann das ewige Geschreie. Und dann verknallt die sich in den Affen, geht mit dem Schlittschuhlaufen und will immer wieder zu dem Affen krabbeln, obwohl 5 Flugzeuge mit MG´s auf den Ballern und der Affe sie immerwieder in Sicherheit bringt!

• Ich find's interessant was man unter Frauenfeindlichkeit verstehen kann.

Demnach wäre ja jeder Film, indem eine Frau, trotz drohender Gefahr, versucht zu ihrem Geliebten/Freund/sonstwas zu gelangen frauenfeindlich.

Nach Beispielen zu Suchen erspare ich mir jetzt, weil das Grundlage einiger Liebesdramen ist (wenn der Mann der Gefahr trotzt und versucht zur Frau zu gelangen? Ist der Film dann heroisch oder frauenfeindlich?).

Des weiteren gibt es viele Filme in denen eine emotionale Bildung zu Frau/Tier bzw. Affe besonders in den Vordergrund gestellt wird.

Insbesondere denke ich da an die Forscherin und ihre Berggorillas (name gerade entfallen), die auch versucht die Tiere gegen bewaffnete Wilderer zu verteidigen.

Ist die Frau dumm? Oder der Film frauenfeindlich?

Der Film war kein epochales Meisterwerk, sondern effektreiches Popcornkino mit altbekannter Story.

Wer da mehr erwartet als eine Demonstration aktueller Filmtechnologien war im verkehrten Kino :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!