Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

• Ich fand ihn bescheuert. Einfach nur bescheuert.

OK ein paar Effekte waren nicht schlecht.

Mich hat lediglich verwundert warum die "Weiße Frau" sich nicht übergeben hat im Film.

So wie die in den Affenpratzen rumgewirbelt wurde, wäre mir echt übel geworden :D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    die Technik hat mich beeindruckt. Zumindest im Vergleich zum Orginal.

der spruch war wohl ein witz oder

sorry fuer die feehla

• Fand ihn unterhaltsam, war aber nicht das große Highlight für mich!

2,5 von 5.

@ indiana1212

Ich hatte mich gewundert, das sie sich nichts gebrochen hatte, die weiße Frau... :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich hatte das Vergnügen - und ja, auch rückblickend war es das für mich - King Kong vergangenen Mittwoch zu sehen.
    Selbstverständlich kann und muss sich jeder seine subjektive Meinung über den Streifen bilden, aber wenn ich mir einige der letzten Rezensionen betrachte, muss ich mich doch fragen, mit welcher Erwartungshaltung mancheiner den Kinosaal aufgesucht hat. :confused:

Der Inhalt des Films dürfte doch vorher bekannt sein, auch der Regisseur respektive das vorhandene Budget deuten doch klar auf Eines hin: Popcornkino, das für viel Umsatz an den Kinokassen der Welt sorgen und "die Masse" eben auch gut unterhalten soll. Nicht mehr, nicht weniger.
    Jackson ist es immerhin zu Gute zu halten, dass der Film trotz einiger (ertragbarer) Längen und mancher Albernheit (die ich eher als skurril-unterhaltsam empfunden habe) durch einen vernünftigen Spannungsbogen, opulente Kameraführungen, grandiose (aber zugegeben sehr detaillierte :D) Duelle und ja, auch wirklich passable Darsteller glänzt, aber die Denkmurmel beileibe nicht so nachhaltig anregt, wie es beispielsweise in meinem Fall 12 Monkeys getan hat, den ich auch nach dem Xten mal ansehen noch inspirierend finde.

Ich fühlte mich Bestens unterhalten.

4/5

P.S. Am bizarrsten finde ich übrigens die Frage nach der Logik in dem Film. Wer um Himmels Willen erwartete denn bei King Kong Logik? :D

sic vera nobilitas

• Auch ich habe mir den Film angeschaut, allerdings im Kino. Mit großer Leinwand und Dolby Digital ist der Film einfach kolossal, keineswegs nur der Hauptdarsteller... Auf dem heimischen PC oder Fernseher kann der Film einfach nicht wirken. Alleine die Darstellung von NYC mit diversen Überflügen ist schwindelerregend.

Sicher kein Meilenstein in Sachen Anspruch, aber mit Sicherheit in Dingen wie Kamera und Effekten.

Fazit: Anschauen im Kino oder gleich sein lassen.

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    der spruch war wohl ein witz oder

Frohe Weihnachten... :D
    Klar war das ein Witz... ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• begeistert...

hi,

ich fand den film einfach empfehlenswert. ich war zuerst auch skeptisch und habe mir von dem remake nicht allzu viel versprochen. aber als ich die 3 std. hinter mir hatte war ich einfach nur begeistert. sehr kurzweilig und die effekte sind klasse. klassisches popcorn-kino... sollte man sich im kino angesehen haben.

ich war in einer gruppe von acht leuten dort. darunter drei frauen. es gab niemanden, der ernsthafte den kinobesuch bereut hat! man sollte natürlich nicht den anspruch haben, intellektuell unterhalten zu werden!

mfg,
    sope

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Sorry, aber der Film ist keines Blickes wert. Wird floppen, sag ich euch.

ROFL

Man sieht du hast den Film nicht gesehen.
    Der Film ist einsame Spitze,muss man im Kino gesehen haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!