Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

• Das Grundproblem von 95% aller Hollywood-Blockbuster-Schinken ist, dass mit einem Irrsinnsaufwand viel Geld in die Hand genommen wird um dann einen Film herzustellen, der handwerklich meist solide, aber totlangweilig ist. Die Special Effects sind letztlich reproduzierbar solange man genug Geld ausgibt, das weiss jeder spätestens seit Jurassic Park. Und dann ist es in diesem Fall auch noch ein Remake. Genaugenommen ein Remake von einem Remake.
    Bevor ich mir also King Kong angucke kann ich auch nochmal Independence Day oder Godzilla gucken.
    Oder ich gucke Braindead, das war mal ein guter Peter-Jackson-Film ;)

• Bin ja vorhin richtig erschrocken als ich das "Making of..." auf RTL gesehen habe. Peter Jackson sieht ja so abgemagert total anders aus. Als ob es zwei verschiedene Menschen wären.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    Bin ja vorhin richtig erschrocken als ich das "Making of..." auf RTL gesehen habe. Peter Jackson sieht ja so abgemagert total anders aus. Als ob es zwei verschiedene Menschen wären.

Ging mir genauso. War sehr erschrocken... :eek:

Ciao...!

• Zitat

[i]
    Oder ich gucke Braindead, das war mal ein guter Peter-Jackson-Film ;)

krass braindead hat der auch gemacht lol

wahrscheinlich werde ich mir king kong auch im kino geben bin mir aber sicher das es wieder so ein kommerzstreifen ist und das ein richtig schlechter.

von LOTR war ich ehrlich gesagt ziemlich überrachst hab mir die trilogie erst im sommer diueses jahres angeschaut dachte bis dahin nicht das die LOTR filme wirklich so gut sind,

schauen wir mal ich hoffe das jackson mit HALO was für 2007 angekündigt ist einen noch nie dagewesenen hammer bringt

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    krass braindead hat der auch gemacht lol

Und noch ganz andere lustige Filme ;)

MAn merkt dies aber IMHO sehr deutlich, die Monster aus KingKong und LOTR, die Kameraführung etc.

Hat halt seinen "eigenen" Stil...

Au revoir...

PS : Ich werde ihn mir anschauen und DANN meine Meinung bilden - alles andere ist etwas verfrüht...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• KEIN Kinohighlight und absolut nicht empfehlenswert.

Ungeeignet für junges Publikum: Männer von Speren durchbohrt, in Nahaufnahme detailiert gebrochene Dinosaurierkiefer wo hinterher mit gespielt wird und Leute die den Kopf abgebissen bekommen wird man sehen.
    IMHO absolut unangebrachte unnötige Gewaltdarstellung in diesem Film, welche insgesamt gewaltverherrlichend ist. Ein "Stirb Langsam" Film dürfte besser geeignet für junges Publikum sein.

Dazu hat der Film IMHO einen Frauenfeinlichen Charakter...
    Spannung gibt es nicht!
    Der ganze Film ist arg in die Länge gezogen!
    Absolut unlogisch dazu!

Das ganze wird eigentlich so schlimm, das man sich fast bei jeder neuen Szene an den Kopf fast.
    Das wird so zäh und unglaubwürdig, das der ganze Film nichtmehr wirkt. Eigentlich nur peinlich.
    Eine Peinlichkeit des Films trifft die andere und wenn man denkt, mieser geht es nicht, wird das noch Meilenweit getoppt! Dazu immer wieder unnötige Gewaltsarstellung, welche IMHO eine Freigabe ab 16 rechtfertigt.

Einfach nur dumm!
    Ich meine, mir ist klar, das dieser Film eventuell absichtlich "Trash like" gemacht wurde, aber das wirkt überhaubt nicht! Ging absolut nach hinten los!
    Schaut wuch besser die alten Teile an.

Dumm und stupide!!
    Mit Abstand der schlechteste Film den ich bis jetzt gesehen habe und dazu eigentlich eine Unverschämtheit am Zuschauer. Das war bis jetzt der einzigste Film, in welchem ich wirklich überlegt habe, vorher zu gehen. Aber für 6.50€ habe ichs mir angetan. Aber 3 Stunden meines Lebens unnütz verbracht. Da wäre ich besser früh ins Bett gegangen...

-1 von 5 Punkten!

• Nicht das ich den Film hervorragend fand, aber irgendwie musst Du einen anderen Film gesehen haben, OnRoP.

Keine Spannung? Frauenfeindlicher Charakter? Dumm? Stupide? Naaaja...

Ich persönlich fand den Film auf jeden Fall sehenswert, hatte ein paar Längen, vor allem am Anfang, aber die Szenen im Urwald sind fantastisch, vor allem auch die Kämpfe.

4/5 Punkten !

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Ich finde den Film mehr als sehenswert ! Er hat mich wirklich beeindruckt, Kong sieht verdammt realistisch aus, und die Dinos weitaus besser als in Jurassic Park ! Die Bilder sind gigantisch, und die Perspektive einfach nicht zu toppen, Jackson eben ! Die Kämpfe KIng Kong gegen die Saurier sind genial gemacht, muss man sich anschauen. Ich kann mich folgender Kritik nur anschließen :

http://www.moviemaze.de/filme/1255/king-kong.html

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Der Film war ja mal sowas von klasse! Wir waren am WE drin. Der Anfang ist etwas langatmig, aber sobald das Film Team auf der Insel gelandet ist, geht es richtig los! Auch die Technik hat mich beeindruckt. Zumindest im Vergleich zum Orginal.
    Ich fand, es war ein rumdum gelungenes Remake!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!