Ich habe gerade auf T-Online.de folgende Meldung gefunden:
ZitatDer iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat den Staat Israel mit einem "Krebsgeschwür" verglichen und gefordert, ihn nach Europa zu verlegen. Deutschland und Österreich sollten "eine, zwei oder egal wie viele ihrer Provinzen" abgeben, damit dort ein jüdischer Staat entstehen könne, sagte er im iranischen Fernsehsender Al-Alam. Damit werde das Problem des Nahost-Konflikts "an der Wurzel gepackt". Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier wies die Äußerungen scharf zurück. Der österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel verurteilte den Vorschlag als eine "ungeheuerliche Entgleisung". Im Oktober hatte Ahmadinedschad bereits mit der Forderung Empörung ausgelöst, Israel "von der Landkarte zu tilgen".
"Preis für Holocaust zahlen"
Ahmadinedschad fragte, warum die Palästinenser für die Verfolgung und Ermordung der Juden im Zweiten Weltkrieg "den Preis zahlen" sollten. Die Juden seien in Europa "unterdrückt" worden. Daher müsse ihnen "ein Teil Europas" gegeben werden, um dort ihren Staat einzurichten. "Warum gabt ihr ihnen ein Stück islamisches Land und das Gebiet des palästinensischen Volkes?"
Ahmadinedschad beschimpft Israel
Der Staat Israel sei wie ein "Tumor", der im Nahen Osten fortwährend zu "Spannung und Konflikten" führe, sagte Ahmadinedschad. Die Politik der europäischen Staaten sei vom Schuldbewusstsein wegen des Holocaust geprägt. Daher werde die "Besatzung" Jerusalems "unterstützt". Jerusalem ist eine der heiligen Städte des Islam.
Ich finde es erschreckend, welche "Ideen" Leute in einer gewissen Machtstellung haben können. Bedenkt man dann noch den Atomstreit mit dem Iran, meint ihr, es könnte in nächster Zeit vielleicht doch noch zu einem heftigeren Konflikt kommen?
Steht dieser Mann allein mit seinem Vorschlag da oder hat er wohlmöglich noch Unterstützung im Hintergrund? In was für einer Welt leben wir nur ![]()
MfG
Benny