Von Spanien nach Deutschland mit dem Handy??

• Hallo,

haben wir eventuell ein paar Spanier unter uns die mir sagen können wie ich am günstigsten mit einem Handy nach Deutschland anrufen kann?!

Was gibt es für möglichkeiten? Es geht um einen Aufenthalt von ca. 6mon.

Vorab besten Dank

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Kauf Dir in Spanien eine Prepaid-Karte, z.B. von Vodafone. Nach Deutschland kannst Du damit für 30 oder 50 Cent je Minute telefonieren (je nach Tageszeit).

Hier eine Tarifübersicht für internationale Gespräche mit einer spanischen Vodafone-Prepaidkarte.

http://www.vodafone.es/Vodafon…resPS/0,2603,8843,00.html

Der Vorteil einer solchen spanischen Prepaid ist, daß eingehende Gespräche für Dich kostenlos sind. Das ist bei der GT-9 SIM-Karte (siehe Posting von Vesko über meinem) nicht der Fall. Damit kosten eingehende Gespräche 38 Cent je Minute.

Ich habe selbst eine Airtel-Prepaidkarte (Airtel wurde vor einigen Jahren dann zu Vodafone) und nutze sie, wenn ich in Spanien bin. Das hat mir schon viel Geld gespart im Vergleich zum Roaming mit einer deutschen Karte. Guthaben kannst Du quasi an jeder Ecke aufladen.

Von Deutschland aus ist man per Call-by-Call auch relativ günstig für ab 15 Cent pro Minute erreichbar.

P.S. Bin zwar auch kein Spanier, aber ich hoffe, daß ich trotzdem helfen konnte. ;)

EDIT:
    Der Link von Vesko funktioniert nicht. Über "Kunde werden" kommt man nicht weiter. Hier ein funktionstüchtiger Link:
    http://gt-9.com/websites/gt_sim/index.php

• Hallo,
    ist ja eine super Idee mit der span. Prepaidkarte.
    Wie sind die Gebühren aus Deutschland vom Festnetz oder vom Mobilfunk aus zu dieser Rufnummer?
    Gruß Armin

• Die Tarife aller dt. Telefonieanbieter kann kaum jemand alle auswendig kennen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hatte schon das Gefühl das meine Frage nicht besonders clever war ;)
    dachte es gäbe Richtwerte wie zum Mobilfunk, .h. vom Telekom Festnetz nach Spanien ca. 60 Cent etc. aber wie Du sagst muss man sich je nach Tarif informieren.
    Bis bald Armin

• Finde es ganz klasse das Ihr Euch die mühe gemacht habt :top: :top:

Ich habs meinem Freund nach Spanien weitergeleitet. Ich hoffe das er damit Glücklich wird. Falls noch fragen sich ergeben melde ich mich nochmal.

Merci

Gruß Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!