Von Spanien nach Deutschland mit dem Handy??

• Hi !

Wir sind auch regelmässig in Spanien .. haben dort ebenfalls ein Handy mit spanischer Prepaid-Karte (Telefonica Moviestar). Ist IMO das günstigste.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hallo,

ich bin regelmäßig lange in Spanien (3 Monate/Jahr).

Auch wenn ich Vodafone hier in D nicht mag, kann ich es in ES nur empfehlen.

Wenn Du bzw. Dein Freund oft nach D telefoniert, würde ich Dir die "Tarjeta Vitamina Minutos 60x1" empfehlen, da kann man für 28 Cent (zzgl. MwSt.) eine Stunde lang alle Fest- und Vodafonenummern in Spanien anrufen.

Ich selber nutze die "Tarjeta Tiempo Libre" 12 Cent/Minute außer in der Zeit Mo-Fr 6-16 Uhr.

Die Auslandstarife von allen Karten finde ich viel zu hoch. Die Nebenzeit beginnt auch erst um 22 Uhr. Daher nutze ich für Anrufe nach D den Anbieter losminutos.com, über die kostenlose Einwahlnummer telefoniert man für ca. 4,5 Cent nach D-Fest oder über die lokale Einwahlnummer für ca. 2,5 Cent, Anrufe nach D-Mobil liegen bei ca. 25 Cent. PIN-Eingabe entfällt, der Anbieter erkennt dich über die Rufnummer. Es gibt die Möglichkeit für 10 Schnellwahlen. Man kann alles prima über das Internet konfigurieren. Eventueller Nachteil: Nur mit Kreditkarte nutzbar. Ich bin dort seit 2002 Kunde, noch nie Schwierigkeiten gehabt. Wenn man nachlädt ist das Geld kurz danach schon gutgeschrieben.

Wenn's Dir/Deinem Freund gefällt und ihr mir den Tipp versüssen wollt, meldet euch kurz, dann gebe ich euch meine Affilate-ID, dann bekommen Ihr fünf Euro extra bei Anmeldung. (Und ich bekomme auch fünf Euro)

/edit: Habe gerade gesehen, es gibt das Splitting nicht mehr. Keine Euros für den der sich neu anmeldet und zehn Euros für den Werber. Doof!

• oder mit einem Vodafone Vertrag aus .de kann man mit der Option Reiseversprechen auch SEHR SEHR günstig telefonieren. 75 ct plus die Minutenpreise von hier. Also unter TOP Bedingungen für 9 ct/min plus 75 ct pro Verbingung

• Hallo,

was nutzt euch E-Vodafone wenn ihr mangels Coverage nicht telefonieren könnt? Tolle Aussage wie auf http://www.mallorca-handy.de:

"Airtel - Vodafone ist das am besten ausgebauteste Mobilfunknetz in ganz Spanien!"

bringen euch nicht viel. Schaut euch mal die Coverage Map bei http://www.gsm.org an,
    und bildet euch selbst ein Urteil:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_es.shtml

Mit der Fähre von Barcelona nach Palma de Mallorca kommt man mit E-Vodafone und Amena nicht weit :-)

Hoffentlich macht Movistar mit dem Netzausbau hier mir 02 ordentlich Dampf, so wie in Spanien.

Tschöö

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Kann schon sein, daß es Funklöcher gibt, aber ich habe es noch nie erlebt, daß ich in Spanien mit der Vodafone-Karte keinen Empfang hatte. Ich fahre im Sommer immer mit dem Auto bis nach Südspanien oder Portugal und fliege im Rest des Jahres auch mal nach Mallorca. Es gab aber nie Probleme, Gespräche zu führen. Wenn das so wäre, hätte ich die Karte nicht seit 2001 am Leben gehalten.

Auf der Fähre hältst Du Dich ja nicht dauerhaft auf. Und einige Stunden kann man auch mal aufs Handy verzichten. Im Flugzeug darf man es ja auch nicht nutzen.

• Muß ich für eine spanische Prepaid-Karte eine Adresse in Spanien, wie in Deutschland angeben?

• In Spanien gibt es diesen ganzen Firlefanz mit der Registirerung von Prepaidkarten nicht. Dort bekommt man allerdings bei manchen Anbietern Extraguthaben, wenn man sich registriert. Allerdings ist da afaik eine spanische Adresse sehr hilfreich.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ist denn die Prepaid-Karte von Vodafone immer noch die Günstigste um nach Deutschland telefonieren? Was kostet die Karte ohne Handy in Spanien?
    Zahlt man eigentlich etwas, denn man aus Deutschland angerufen wird (Habe in Singapur diese Erfahrung gemacht). Fragen über Fragen :confused: Würdr mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Gruß
    Hptorro

• Zitat

Original geschrieben von hptorro
    Zahlt man eigentlich etwas, wenn man aus Deutschland angerufen wird (Habe in Singapur diese Erfahrung gemacht).

Dieses "Feature" gibt es IIRC bei keinem europäischem Netzbetreiber.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Dieses "Feature" gibt es IIRC bei keinem europäischem Netzbetreiber.

Naja, je nachdem wo Europa endet: z.B. in Rußland gibt es das auf jeden Fall (noch).

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!