Hi,
kurze Frage. Schreibt man formal
"Sehr geehrte Frauen Müller, Meier, Schultz,
usw."
oder wie handhabt man das in diesem Fall?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
kurze Frage. Schreibt man formal
"Sehr geehrte Frauen Müller, Meier, Schultz,
usw."
oder wie handhabt man das in diesem Fall?
Ich würde "Sehr geehrte Damen (und Herren)" schreiben ... oder musst Du unbedingt jeden persönlich ansprechen?
wäre besser... ist ne gemeinschaftspraxis..
Sehr geehrte Fr. X, Fr. Y und Fr. Z
Also etwas besseres als "Sehr geehrte Damen (und Herren)" wüsste ich auch nicht, könnest höchstens noch "Sehr geehrte Gemeinschaftspraxis" wählen...
Sehr geehrte Frau Dr. XXX,
sehr geehrter Herr Dr. XXX,
sehr geehrter Herr XXX,
Greetz
Patric
Wenn es wirklich persönlich sein soll, und eh jeder Patient einen Brief bekommt,
dann bitte auch nur eine Anrede pro Brief (Serienbrief).
Gruß, Guenter
Schreibst Du die Gemeinschaftspraxis an oder schreibt die Praxis Patienten an?!
Wenn es so ist das Ihr Patienten anschreibt würde ich einen Serienbrief erstellen und jeden persönlich anreden/schreiben.
Son Quatsch, man schreibt
"Sehr verehrte Damen, meine lieben Konkurrenten!"
[small]und jetzt schnell wech...[/small]
Da ich ziemlich häufig solche Praxen anschreibe, hat es sich bei mir eingebürgert, bei Gemeinschaftspraxen mit zwei Ärzten die jeweiligen Personen auch in der Anrede aufzuführen.
Dies kann allerdings je nach Charakter des versandten Schreiben auch noch differieren. Bei Gemeinschaftspraxen > 2 Ärzten verwende ich ausschliesslich nur die Höflichkeitsform "Sehr geehrte Damen und Herren", wobei dann trotzdem im Adressatenfeld des Schreibens sämtliche Dres. namentlich aufgeführt sind.
Gruß,
Joe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!