Hab heute mal beim Vodafonehändler ein N70 getestet. Sehr enttäuscht bin ich vom so hochgelobten Video. Als ich in höchster Qualität einen Film aufzeichnen wollte, ging das nur sehr sehr ruckelig. Im Hintergrund liefen keine anderen Programme. Ist das immer so? Liegt das evtl. daran, dass es schon abends und nicht mehr besonders hell war oder evtl. an der Vodafone Software? (Will meins bei O2 holen...)
Gruß,
Tomas
Videogeschwindigkeit beim N70
-
-
-
Ich hab das Gerät nicht, aber das Sample Video HIER (zip File!) finde ich sehr gut und einigen Digicams überlegen.
Quicktime sagt: 15 fps nominal und auch etwa 15 fps ( +/- 5% )während der Wiedergabe.
Die Länge des Clips beträgt 21,17 Sekunden und die Datenrate 514 kBit/s bei einer Gesamtgröße von 1,32 MB.Die Videos des Prototypen Previews bei mobile-review sehen allerding noch etwas "Choppy" aus - könnte dem entsprechen, was Du beschreibst. HIER ganz unten die drei m-r Videos... der Tester schreibt aber ganz explizit, dass er die schlechte Qualität auf den frühen Entwicklungsstand schiebt.
Auf einer anderen Seite hab ich auch schon mal Videos gesehen, die ebenfalls sehr gut waren, nur hab ich die Addy vergessen...Sollte Dein Problem auch bei Tageslicht bestehen, könnte ich Deine Enttäuschung durchaus verstehen und würde mal bei Nokia / VF vorsprechen.
Grüße,
Yoko
-
VIDEO: [mp4v] 352x288 24bpp 15.000 fps
Ich habe keine Probleme mit dem Video, ggf. falsche Qualitätsstufe eingestellt?
-
Hallo tomas3000,
Wo speicherst Du den Film wärend der Aufnahme.
Könnte ggf. an der MMC liegen.Gruss Tiefflieger
-
Bei meinem N70 (ungebrandet) ruckelt die Aufnahme auch, aber wenn man das Video dann abspielt läuft alles flüssig, auch bei Schwenks.
Könnte ein Problem mit der Firmware sein, das hoffentlich noch behoben wird. -
Danke für die Antworten.
Die Videos aus dem Internet kenne ich, deswegen war ich ja so erschrocken wir schlecht es im VF Shop lief...
Habs nun in einem anderen Shop nochmal versucht und war wieder so schlecht. Ruckelig ist eigentlich gar kein Ausdruck... wenn man einen Schwenk durch den Shop macht, bleibt das Bild auf dem Display beim Filmen an bestimmten Punkten immer mal für ne Sekunde hängen... und das sieht man dann auch im Wiedergabemodus. Liegt auch nicht an der MMC, da keine drin war und der Telefonspeicher genutzt wurde...
Hat vielleicht mal jemand ein VF und ein ungebrandetes N70 vergleichsweise benutzt?
Gruß,
Tomas -
Hallo,
hab ein ungebrandetes N70 mit der firmware V2.0536.0.2 12-09-05.
Also bei mir bleibt da nix stehen, es ist allerdings beim aufzeichnen ein deutliches Nachziehen zu sehen, was aber im eigentlichen Video beim abspielen nicht mehr vorhanden ist!
Kann da nicht meckern, egal ob ich im Handyspeicher oder auf meiner Kingston 512MB RS-MMC speichere, es bleibt gleich.Es gibt auch kein richtiges Ruckeln wenn ich schnell hin- und her wackel, auch nicht bei schlechterem Licht!
Entweder liegt das an den Ausstellungsstücken oder am VF-Branding denn bei mir ist das nicht so!
Gruß
Oatflake
-
Also wenn das Problem nur während der Aufnahme, nicht aber während der Wiedergabe auftreten sollte, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Prozessor zu sehr mit der mp4 Encodierung beschäftigt ist, um sich auch noch um eine flüssige Realtime Preview zu kümmern.
Sollte das Video auch während der Wiedergabe auf dem Gerät stottern, so wäre es interessant zu wissen, wie es sich beim Abspielen auf einem PC verhält - ob Du allerdings die VF Leute dazu bekommst, Dir den Clip zu schicken / überspielen, lass ich mal dahingestellt sein... :p
Grüße,
Yoko
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!